Hugh Jackman

Hugh Jackman ‐ Steckbrief

Name Hugh Jackman
Beruf Schauspieler, Sänger, Journalist
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Sydney / Australien
Staatsangehörigkeit Australien
Größe 190 cm
Gewicht 95 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe dunkelbraun
Augenfarbe grün
Links Instagram-Account von Hugh Jackman

Hugh Jackman ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Hugh Jackman ist ein australischer Schauspieler, der in seinem filmischen Schaffen stets großen Wert auf Vielfalt legt. Er spielte Helden und Magier, komische und tragische Figuren und war als Musicaldarsteller erfolgreich.

Seine bekannteste Rolle ist die des Wolverine in "X-Men". Im Jahr 2008 wurde Hugh Jackman zum "Sexiest Man Alive" gewählt. Daniel Craig musste sich mit dem zweiten Platz bescheiden.

Hugh Jackmann wurde am 12. Oktober 1968 in Sydney geboren. In seiner Jugend studierte er in Sydney Journalismus und ließ sich gleichzeitig zum Schauspieler ausbilden. In der TV-Serie "Correlli" übernahm er seine erste Rolle und traf seine spätere Ehefrau Deborra-Lee Furness.

Da Hugh Jackman wunderbar singen konnte, wurde ihm in den Musicals "The Beauty and the Beast" und "Sunset Boulevard" die Hauptrolle angeboten - hierfür wurde er als bester australischer Musicaldarsteller mit dem MO Award geehrt. Als Curly im Musical "Oklahoma!" gelang Hugh Jackman als Musicaldarsteller der internationale Durchbruch.

Erste Preise als Schauspieler erlangte er durch seine Leistung im Kinofilm "Erskineville Kings". Als Wolverine in "X-Men", einer Comicverfilmung, wurde Hugh Jackman zu einem international bekannten Schauspieler. Er gab im Jahr 2000 den romantischen Helden in "Kate und Leopold", spielte 2001 neben John Travolta im Thriller "Passwort Swordfish" und überzeugte 2007 als Magier in "Prestige - Die Meister der Magie". Wolverine war er auch in "X-Men 2", "X-Men Origins: Wolverine" und "X-Men: Der letzte Widerstand", dessen Produktion "Seed Productions" übernahm, eine Firma, die der Schauspieler zusammen mit Jack Palermo besitzt. Im Actionfilm "Real Steel" aus dem Jahr 2011 machte Hugh Jackman ebenfalls eine gute Figur und konnte nicht nur weibliche Fans begeistern.

Die Musik ist seine zweite Leidenschaft, darum war er auch als Musicaldarsteller weiterhin aktiv: Er sang und tanzte in den Jahren 2003 und 2004 in "The Boy From Oz" und bekam dafür den Tony Award als bester Hauptdarsteller. Von 2003 bis 2005 moderierte er außerdem die "Tony"-Verleihungen.

Mit seiner Rolle in "Les Misérable" wurde Hugh Jackman im Februar 2013 als "Bester Hauptdarsteller" nominiert. Am Ende konnte er sich aber nicht gegen Daniel Day-Lewis durchsetzen und ging leer aus.

Mit seiner Frau Deborra-Lee Furness hat der Schaupspieler eine gemeinsame Tochter, die 18-jährige Ava. Im September 2023 gaben Jackman und Furness nach 27 Ehejahren ihre Trennung bekannt.

Hugh Jackman ‐ alle News

Kino

"Deadpool"-Trailer verrät Details zum neuen Marvel-Blockbuster

Filme und Serien

"Deadpool": Erster Trailer und neuer Titel für Teil 3

Stars

So wenig isst Hugh Jackman, um wieder Wolverine zu werden

Stars

Die überraschendsten Promi-Trennungen des Jahres 2023

Stars

Diese Promi-Paare sind getrennt, aber noch verheiratet

Galerie Promi-Geburtstag

Hugh Jackman wird 55: Diese Kultrolle hätte er beinahe gespielt

von Denizcan Sürücü
Galerie Liebesnews der Woche

Still und heimlich: Peter Maffay hat seine Hendrikje geheiratet

von Daniel Dose
Stars

Ehe-Aus nach 27 Jahren: Hugh Jackman und Deborra-Lee Furness trennen sich

Kino

"Deadpool 3": Hugh Jackman kehrt als Wolverine zurück

Video Stars

Hugh Jackman kehrt als "Wolverine" in "Deadpool 3" zurück

Stars

Hollywoodstars spenden Millionen an Schauspieler-Gewerkschaft

Gesundheit

Hugh Jackman empfiehlt Sonnencreme: "Passt bitte auf euch auf"

Kino

8.000 Kalorien täglich: So bereitet sich Hugh Jackman auf Wolverine-Rolle vor

Stars

"Deadpool 3": Ryan Reynolds stichelt wieder gegen Hugh Jackman

Interview Kino

Florian Zeller über seinen neuen Film: "Es gibt zu viel Scham und Ignoranz"

von Doreen Hinrichs
Oscars

Darum will Hugh Jackman verhindern, dass Ryan Reynolds einen Oscar bekommt

Stars

Kaley Cuoco und Hugh Jackman: So feiern die Stars ihre Golden-Globe-Nominierung

Video Kino

Trailer zu "The Son" mit Hugh Jackman, Vanessa Kirby und Laura Dern

Film

Ist er der neue Wolverine? Daniel Radcliffe spricht Klartext

Kino

Wolverine-Comeback: Hugh Jackman und Ryan Reynolds stellen sich Fan-Fragen

Video Marvel

Ryan Reynolds: "Deadpool 3" bringt ein sensationelles Comeback

Stars

Hugh Jackman mit Coronavirus infiziert - Auftritte abgesagt

TV Serien

Diese Filme und Serien nehmen Netflix und Amazon im November aus dem Programm

Stars

Hugh Jackman würde sich gerne noch einmal in seine Frau verlieben

Streaming

Letzte Chance: Diese Filme und Serien nehmen Netflix und Amazon aus dem Programm