Isa Jank

Isa Jank ‐ Steckbrief

Name Isa Jank
Beruf Schauspieler, Model
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Straupitz / Brandenburg
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 170 cm
Geschlecht weiblich
Augenfarbe blau-grau
Links www.isa-jank.de

Isa Jank ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Isa Jank ist eines der illustren Gesichter deutscher TV-Vorabendserien. Was viele Zuschauer nicht wissen: Die Frau hat bereits eine internationale Karriere hinter sich.

Die Siebziger und Achtziger verbrachte die gebürtige Brandenburgerin als Model. 1983 wanderte sie schließlich in die USA aus und ließ sich an verschiedenen Schulen in New York und Los Angeles zur Schauspielerin ausbilden. Die ersten Angebote ließen nicht lange auf sich warten. Jank ergatterte eine Rolle in der Kneipen-Serie "Cheers", wo sie an der Seite von Kirstie Alley und Woody Harrelson vor der Kamera stand. Den Film "Scout Academy" drehte sie gemeinsam mit John Goodman, "Wahre Männer" mit Jim Belushi. Trotz der glamourösen Liste an US-Kollegen konnte Jank über die Jahre nur kleinere Engagements abgreifen. 1990 bekam sie zwar die Hauptrolle in dem Horrorfilm "Night Angel – Die Hure des Satans", kehrt zwei Jahre später aber trotzdem nach Deutschland zurück. Die Erfahrungen aus Hollywood machten sich hier bezahlt.

Eine TV-Karriere quer durch die deutsche Vorabendlandschaft folgte. Durch regelmäßige Auftritte an der Seite von Manfred Krug in "Liebling Kreuzberg" oder als Dr. Nadja Bredow in der ARD-Serie "Praxis Bülowbogen" brannte sich Janks Gesicht in das kollektive Gedächtnis des deutschen Fernsehpublikums. Als Clarissa von Anstetten spielte sie zwischen 1995 und 2001 das machtbesessene "Biest" der Daily-Soap "Verbotene Liebe" und brachte mit ihren Intrigen die Fans in Wallung. 2011 kehrte sie für zwei Jahre ans Set der Serie zurück. Die Rolle der Bösen hat Isa Jank drauf: Zwischen 2005 und 2008 mischte sie die ZDF-Telenovela "Wege zum Glück" als "Ikone der Intrige" Annabelle Gravenberg/van Weyden auf. 2016 nimmt Janke an der SAT.1-Show "Promi Big Brother" teil.

Isa Jank ‐ alle News

Nach zwei Wochen stehen fünf Kandidaten im Finale von "Promi Big Brother". Doch wer wird am Ende die 100.000 Euro mit nach Hause nehmen? Wir machen den Kandidaten-Check!

Die Schauspielerin eckte bei dem ein oder anderen gehörig an. Wie sie damit umgegangen ist, wen sie gar nicht leiden konnte und was sie jetzt vor hat, verrät sie im Interview.

Schauspielerin Isa Jank zog 2016 ins "Promi Big Brother"-Haus. Wir blicken in Bildern auf die Karriere des "Biests" aus "Verbotene Liebe" zurück.

Das Knallen der Champagnerflaschen hallt noch in den Ohren, da müssen sich die Promis im "Big Brother"-Haus den Folgen ihrer Feier stellen. Während sich Isa Jank an die Party nur in Ausschnitten erinnern kann, war Robin Bade tatsächlich nicht dabei. Und genau das wird sein Verhängnis.

Wer bei "Promi Big Brother" den Trash-Zuschauer bei Laune halten will, der sollte sich was einfallen lassen. So einfach ein paar Tiergenitalien essen ist hier nicht. Doch während sich Isa Jank und Co. diesbezüglich richtig ins Zeug legen, verschlafen Robin und Stephen ihren Trash-Auftritt völlig. Und das hat Folgen.

Ihr Aus ist für alle überraschend gekommen: Für Dolly Dollar ging die Zeit bei "Promi Big Brother" schon am Freitagabend zu Ende. Nun verrät sie, welcher Kandidat am meisten genervt hat - und warum sie nicht die Hüllen fallen ließ.

Edona James ist aus "Promi Big Brother" geflogen. Zuvor hatte Sat.1 von "wiederholten Regelverstößen" gesprochen - nach der Ausstrahlung der Sendung ist nun auch klar, wieso James die Show wirklich verlassen musste.

Eine musste gehen, einer prollte bis zum Abwinken und eine scheint sich klüger zu finden als alle anderen "Promi Big Brother"-Bewohner. An Tag vier im Container von Sat.1 war das Niveau mal wieder nicht vorhanden.

Haben Sie schon einmal Farbe beim Trocknen zugesehen? Ja? Dann muss Ihnen das im Vergleich zu Tag drei bei "Promi Big Brother" wie ein Psychothriller vorgekommen sein. Denn selbst wenn man Trash-TV eine Existenzberechtigung zuspricht, dürfte man es gestern Abend sehr schwer gehabt haben, dafür Argumente zu finden.

Es gibt nun wirklich nur zwei Dinge, die sich die Promis des Big-Brother-Hauses merken müssen: unten und oben. Doch nach einem Schweiß-Angriff und einer Spezi-Dusche herrscht schon am zweiten Tag ein heilloses Durcheinander im Container. Wir haben Tag zwei mal ein wenig geordnet.

Die Lästerei darf beginnen: "Promi Big Brother" startet am 4. September 2016 auf Sat.1 in die vierte Staffel. Wir waren natürlich live dabei, als die zwölf mehr oder minder bekannten Promi-Kandidaten in den Container zogen. Hier unser Live-Ticker in der Nachlese.