Marcus Schenkenberg

Marcus Schenkenberg ‐ Steckbrief

Name Marcus Schenkenberg
Beruf Model, Schauspieler, Unternehmer, Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Stockholm (Schweden)
Staatsangehörigkeit Schweden
Größe 193 cm
Gewicht 82 kg
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Links www.marcusschenkenberg.eu

Marcus Schenkenberg ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Für seine Karriere als Model ist Marcus Schenkenberg bestens gerüstet: Er sieht blendend aus, ist begeisterter Sportler und er weiß, wie man sich perfekt vermarktet.

Er gilt als das erfolgreichste und bestbezahlteste männliche Supermodel der Welt und wenn es mal wieder Gerüchte um seinen Beziehungsstatus gibt, bleibt er vor allem eines: diskret.

Marcus Lodewijk Schenkenberg van Mierop ist niederländischer Herkunft, wächst aber in Stockholm auf. Nach der Schule reist er in die USA. Er jobbt als Au-Pair und Hundesitter und betreibt nebenbei intensives Fitness-Training. 1989 entdeckt ihn der Fotograf Barry King beim Rollerskating in Venice Beach und schlägt ihm vor, Model zu werden. Bereits ein Jahr später bekommt er einen Auftrag in Paris. 1991 kehrt Marcus Schenkenberg nach New York zurück und bekommt einen Vertrag mit der Modelagentur "Boss Models". Kurz darauf wird er als Model für eine Jeans-Kampagne von Calvin Klein in San Francisco gebucht. Die Kampagne wird auf 116 Seiten im Magazin "Vanity Fair" vorgestellt und macht Marcus Schenkenberg zum Star. Im Alter von 24 Jahren darf sich das männliche Fotomodell zu den "50 Most Beautiful People" zählen. In seinem Steckbrief als Topmodel finden sich ab jetzt nur noch die ganz großen Namen: Er wird für Werbekampagnen und Modenschauen von Calvin Klein, Gianni Versace, Karl Lagerfeld, Donna Karan, Ungaro, Iceberg, Wolfgang Joop und Philipp Plein gebucht. Er ziert die Titelseiten der bedeutendsten Modemagazine, hat Shootings mit Supermodels wie Claudia Schiffer, Naomi Campbell, Linda Evangelista oder Cindy Crawford und bekommt als erstes männliches Model eine ähnlich hohe Gage. Ende der 1990er-Jahre ist Marcus Schenkenberg in TV-Filmen und 1999 als Hauptdarsteller in "Hostage" zu sehen. In Deutschland wird er durch Auftritte in "Wetten, dass...?" und Heidi Klums "Germany's Next Topmodel" bekannt. Seit 2009 verkauft er erfolgreich Schmuck und Kosmetik unter der Eigenmarke "Marcus Schenkenberg".

Marcus Schenkenberg ‐ alle News

Einige Indizien deuteten auf die bereits demaskierten "Masked Singer" hin - und es zeichnet sich ein Muster ab, das das Raten für die Zukunft leichter machen könnte. 

Als das Eichhörnchen bei "The Masked Singer" seine Maske noch trug, waren die Spekulationen wild: Könnte David Hasselhoff darunter stecken? Tatsächlich war es das Model Marcus Schenkenberg - den längst nicht alle kennen.

Das schwedische Model Marcus Schenkenberg entpuppte sich bei "The Masked Singer" am Donnerstag als das Eichhörnchen im Superhelden-Kostüm. Im Interview verrät er, wie er die Show erlebt hat und wer sein persönlicher Favorit ist.

"Krass, damit habe ich nicht gerechnet!" Mit der Enttarnung des Eichhörnches in "The Masked Singer" gelang eine echte Überraschung. Ein Supermodel in einer Supershow. Auch Gastjuror Samu Haber fühlt die Show: "Ich schlafe gern mit dir", gestand er radebrechend dem Monster.

Zuletzt hat selten eine neue Show in Deutschland eine solche Erfolgsgeschichte hingelegt. Das ProSieben-Spektakel "The Masked Singer" hat in der vierten Woche noch mal 100 000 Zuschauer mehr.

Warum war Pamela Anderson beim Spiel Frankreich gegen Belgien auf der Tribüne? Was viele nicht wissen: Die Ex-"Baywatch"-Nixe liebt einen Fußball-Star.