Matthias Mangiapane

Matthias Mangiapane ‐ Steckbrief

Name Matthias Mangiapane
Bürgerlicher Name Matthias Fella-Mangiapane
Beruf Reality / Casting
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Langen bei Frankfurt / Hessen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 173 cm
Gewicht 86 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerHubert Fella
Haarfarbe braun
Augenfarbe blau
Links Instagram-Account von Matthias Mangiapane
Facebook-Account von Matthias Mangiapane

Matthias Mangiapane ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

In Frankfurt besaß Matthias Mangiapane früher ein Sonnenstudio, das er aus Liebe zu seinem Ehemann Hubert Fella aufgab, um bei ihm in Hammelburg zu leben. Matthias Mangiapane war bereits in zahlreichen Reality-TV-Shows zu sehen.

Unzertrennliches Duo: Matthias Mangiapane und Hubert Fella

Matthias und Hubert sind allerdings nicht nur ein Liebes-Paar, sie treten in den letzten Jahren auch immer wieder zusammen in verschiedenen TV-Formaten auf, beispielsweise in der Doku-Show "Ab ins Beet" und "Die Schlagerstars".

Zum Reality-TV kam das Paar über eine Agentur. Für die Vox-Sendung "Hot oder Schrott – Die Allestester", testen sie seit 2016 kuriose, neue Produkte. "Matthias und Hubert, das schwule Paar aus Bayern, die ihr Herz auf der Zunge tragen und das Motto bunt, schrill und laut ganz und gar ausleben", schreibt der Sender Vox über das Duo.

Größere Bekanntheit erlangten Matthias Mangiapane und Hubert Fella durch ihre Teilnahme an der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare". Wie sie sich kennenlernten, ist typisch für das 21. Jahrhundert: Sie fandmatten sich im Internet. Wie RTL schreibt, ist es dabei dem jüngeren Matthias zu verdanken, dass aus ihnen die ganz große Liebe wurde. Denn obwohl Hubert ihn zu jung fand, blieb Matthias hartnäckig. Schon nach dem ersten Treffen waren die beiden unzertrennlich, bezeichnen sich sogar als Seelenverwandte. Seit 2006 sind sie zusammen und verlobten sich im Jahr 2011.

Zwei Jahre später waren sie zudem musikalisch unterwegs: Matthias und Hubert nahmen den Song "Summ Summ Summ" auf.

Beruf und Freizeit werden bei ihnen bestens vereint. Denn auch privat lieben sie das Reisen, wenn sie nicht gerade im Reality-TV auf Sendung sind. Schiffsreisen schätzen sie besonders – schon oft sind Hubert Fella und Matthias Mangiapane gemeinsam auf Kreuzfahrt gegangen.

Stammgast im Reality-TV

2018 zog Matthias Mangiapane als Kandidat ins RTL-Dschungelcamp ein und wurde damit einem größeren TV-Publikum bekannt. Vor allem sein greller Maiskolben-Monokini sorgte für Aufregung und Lacher zugleich.

Er ging zwar nicht als Dschungelkönig aus der Show - aber dennoch als "Sieger der Herzen". Denn noch im Camp bekam er per Brief einen Heiratsantrag von seinem Hubert. Das nächste TV-Format war somit geboren: Noch im gleichen Jahr wurde unter dem Titel "Hubert & Matthias - die Hochzeit" die Trauung und deren Planung auf VOX ausgestrahlt. Dort löste sich auch das Rätsel um Mangiapanes Alter, denn immer wieder wurde ihm vorgeworfen, sich jünger zu machen, als er tatsächlich ist. Am Standesamt zeigte er seinen Personalausweis in die Kamera, auf dem deutlich zu lesen war, dass er tatsächlich am 29. September 1983 geboren wurde.

In einem weiteren Reality-TV-Event war Matthias Mangiapane wieder auf sich alleine gestellt sein. In der Sat.1-Show "Promis unter Palmen", die im Frühjahr 2020 ausgestrahlt wurde, kämpfte er in einer thailändischen Villa unter anderem gegen Désirée Nick, Claudia Obert und Tobi Wegener um 100.000 Euro Siegprämie. Am Ende musste sich Mangiapane Bastian Yotta im Finale geschlagen geben. Aufgrund drastischer Mobbingvorwürfe gegen Claudia Obert gerieten vor allem Matthias Mangiapane und Carina Spack in die Schlagzeilen. Aber auch das Format und der Sender, da sie nicht rechtzeitig eingegriffen hätten.

2023 war Matthias Mangiapane als Kandidat bei "Kampf der Realitystars" auf RTLzwei zu sehen, schaffte es aber knapp nicht ins Finale, das am Ende Serkan Yavuz für sich entscheiden konnte.

Im November 2023 zog Matthias Mangiapane neben Peter Klein und Dilara Kruse in den 24-Stunden bewachten Wohncontainer von "Promi Big Brother" bei Sat.1 ein. Hier gab es erneut Zoff mit und um Matthias Mangiapane, da er sich zu Unrecht von Yeliz Koc nominiert gefühlt hatte. Ins Finale schafft er es dennoch, schied aber als fünftplatzierter aus. Als Siegerin ging Realitystar Yeliz Koc aus dem Format hervor.

Noch im Dezember 2023 ist Matthias Mangiapane im "Forsthaus Rampensau Germany" zu sehen. An dem neuen Reality-Format nach österreichischem Vorbild nimmt er mit seiner Mutter Dagmar teil.

Matthias Mangiapane ‐ alle News

TV-Shows

Neuer Preis: RTL+ kürt die besten Reality-Stars des Jahres

The 50

Das Who-is-Who der Reality-Stars steigt für neue Show in den Ring

Dschungelcamp

Julian F. M. Stoeckel über Sex im Camp: "Libido im Dschungel geht gegen null"

von Dennis Ebbecke und Lisa-Marie Yilmaz
Kolumne Satiririscher Wochenrückblick

Fahrschule der Influencer: Rechtsabbiegen mit Jeremy Fragrance

von Marie von den Benken
Kolumne Pormi Big Brother

Finale bei "Promi Big Brother": Dieser Star schnappt sich die Container-Krone

von Marie von den Benken
Promi Big Brother

Yeliz Koc ist die "Promi Big Brother"-Gewinnerin 2023

von Sonja Plagmann
Kolumne Promi Big Brother

Halbfinale bei Promi Big Brother: Clash of the Profilneurosen

von Marie von den Benken
Kolumne Promi Big Brother

Intellektuelle Container-Quarantäne

von Marie von den Benken
Promi Big Brother

"Promi Big Brother": Ex-Bachelor Dominik Stuckmann muss seine Koffer packen

Kolumne Promi Big Brother

Sextherapie und Twerking-Tutorial: "Promi Big Brother" im Obszönitäten-Orkan

von Marie von den Benken
Promi Big Brother

"Promi Big Brother": Iris Klein muss gehen, Peter Klein weint

Promi Big Brother

"Das ist eklig": Zoff um Yelic Koc treibt Matthias Mangiapane zur Weißglut

Promi Big Brother

Nächster Promi ist raus: Manuela Wisbeck flüchtet vor dem Frust der Kandidaten

Kolumne Promi Big Brother

Fäkalsprachen-Tsunami, Bikini-Talk und dunkle Woelke am Horizont

von Marie von den Benken
Promi Big Brother

Peter und Iris Klein im Badefass: Als es um ihre Ehe geht, kommen ihr die Tränen

TV

Aus bei "Promi Big Brother": Ron Bielecki verlässt den TV-Container

Kolumne Promi Big Brother

Tag 10 im Container: Pizzagate und Tornado-Ronnys Abgang

von Marie von den Benken
TV

"Promi Big Brother": Urgestein Jürgen Milski muss die Koffer packen

Kolumne Promi Big Brother

Skandal! Brutalo-Zuschauer feuern Roberto Blancos Lieblingstochter Patricia

von Marie von den Benken
Kolumne Promi Big Brother

"Promi Big Brother": Die Rückkehr der Blödi-Ritter

von Marie von den Benken
Kolumne Promi Big Brother

Was erlauben Paulina? Live-Wutrede von Jürgen Milski-Trapattoni

von Marie von den Benken
Promi Big Brother

"Suppenhuhn" und "Lachnummer": Heftiger Streit vor Jürgens 60. Geburtstag

Kolumne Promi Big Brother

Zoten-Zirkus im Promi-Container

von Marie von den Benken
Promi Big Brother

"Mich durch den Dreck getreten": Matthias Mangiapane schießt gegen Iris Klein

von Anika Richter
Promi Big Brother

TV-Paartherapie für Iris und Peter Klein