Pedro Pascal

Pedro Pascal ‐ Steckbrief

Name Pedro Pascal
Bürgerlicher Name José Pedro Balmaceda Pascal
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Widder
Geburtsort Santiago de Chile (Chile)
Staatsangehörigkeit Chile
Größe 183 cm
Gewicht 69 kg
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Links Instagram-Account von Pedro Pascal

Pedro Pascal ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der US-amerikanische Schauspieler Pedro Pascal wurde 1975 in der chilenischen Hauptstadt Santiago de Chile geboren. Als Kind floh er mit seinen Eltern - seine Mutter war mit dem geputschten demokratischen Präsidenten Allende verwandt - und drei Geschwistern vor dem Terror des Militärregimes unter Augusto Pinochet.

Die Familie emigrierte über Venezuela zunächst nach Dänemark, später in die USA. Dort wuchs Pascal in Texas und in Kalifornien auf. Mit 18 Jahren zog Pascal nach New York City, um sein begonnenes Schauspielstudium zu vollenden.

Seit 1999 trat Pascal in US-TV-Serien auf, übernahm zahlreiche Nebenrollen u.a. in "Buffy – Im Bann der Dämonen", "Good Wife", "Homeland" oder "Graceland". 2014 schlüpfte Pascal für sieben Folgen der vierten Staffel der HBO-Fantasyserie "Game of Thrones" in die Rolle des dornischen Prinzen Oberyn Martell, die ihn weltweit berühmt machte.

2015 war Pascal zum ersten Mal in einer Hauptrolle zu sehen. In der Netflix-Serie "Narcos" gab er den US-Agenten Javier Peña, der im kolumbianischen Drogenkrieg Jagd auf den Kartellboss Pablo Escobar machte. Seit 2019 ist er Hauptdarsteller der Star-Wars-Serie "The Mandalorian".

Ab 2005 war Pascal auch in einigen Filmen zu sehen. Eine seiner größten Rollen war die des Agenten Whiskey in dem Spielfilm "Kingsman: The Golden Circle" (2017).

Außerdem ist er als Theater-Produzent tätig und war 2018 Mitglied der Academy of Motion Picture Arts and Sciences, die jährlich die Oscars vergibt.

Pedro Pascal lebt in New York.

Pedro Pascal ‐ alle News

Filme

"Star Wars": Startdatum für "The Mandalorian & Grogu" bekannt

Kino

"Fantastic Four"-Cast bekannt gegeben: Pedro Pascal wird zu Mr. Fantastic

Emmy Awards

"Succession" bis "The Last of Us": Die Gewinner und Verlierer der Emmys

Streaming

"The Last of Us": Kaitlyn Dever wird kontroverse Figur Abby spielen

Golden Globes

Darum trägt Pedro Pascal eine Armschlinge

Streaming

"The Last of Us": An der Endzeitserie kam 2023 niemand vorbei

Preisverleihung

MTV Movie & TV Awards: Das sind die großen Abräumer des Abends

Krönung

Charles und Camilla zeigen sich gleich zweimal auf Buckingham-Balkon

von Patricia Kämpf
Stars

Pedro Pascal überrascht mit rotem Valentino-Look auf der Met Gala

Streaming

HBO-Serie "The Last of Us" ist weiter auf Rekordkurs

Streaming-Plan

Mit Baby-Yoda durch die Galaxis: Das sind die Streaming-Tipps der Woche

Streaming-Plan

Roadtrip durch die Zombie-Apokalypse: Das sind die Streaming-Tipps der Woche

Streaming

Fans aufgepasst! HBO-Serie "The Last of Us" startet schon sehr bald

Letzte Chance

Diese Filme und Serien nehmen Netflix und Amazon im November aus dem Programm

Video Heimkino

Exklusiv: Deleted Scene aus "Massive Talent" mit Nick Cage und Pedro Pascal

Gaming

"The Last of Us" kommt für den PC: Die Highlights des Summer Game Fest

Video Kino

Ausschnitt aus "Massive Talent" - mit Nicolas Cage als Nicolas Cage

Video Kino

Abgefahrener wird's nicht: Nicolas Cage als Nicolas Cage in "Massive Talent"

Kino

Nic Cage nimmt sich in "Unbearable Weight of Massive Talent" selbst auf den Arm

von Denizcan Sürücü
TV & Streaming

Erstes Foto veröffentlicht: Serienadaption von "The Last of Us" nimmt Gestalt an

Preisverleihung

Das sind die diesjährigen Abräumer der MTV Movie & TV Awards 2021

Video Kino

Die Superheldin ist nicht mehr unverwundbar: Ausschnitt "Wonder Woman 1984"

Streamingdienst

Disneys Star-Wars-Offensive: Das steckt hinter dem neuen Aufgebot

von Christian Stüwe
The Mandalorian

The Mandalorian, Kapitel 15: Der Kopfgeldjäger zeigt sein Gesicht

von Christian Stüwe