Ein Wort, das in den letzten Dschungelcamp-Staffeln immer gefürchtet wurde, hält nun Einzug ins Camp: Regelverstoß! Raul Richter findet im Dschungeltelefon einen entsprechenden Brief. Doch wer hat gegen die Regeln verstoßen?

Mehr Infos zum Dschungelcamp 2020 finden Sie hier

Raul Richter kommt aus dem Dschungeltelefon mit einer nicht gerade erfreulichen Botschaft. Vor versammelter Mannschaft liest er den Brief vor, den er bekommen hat: "Stars, wiederholt habt ihr euch nicht an die Campregeln gehalten." In den vergangenen Tagen hätte RTL mehrere Regelverstöße festgestellt:

  • Das Campzentrum war nur von einem Star bewacht.
  • Markus Reinecke und Elena Miras waren jeweils alleine im Camp unterwegs.
  • Danni Büchner, Claudia Norberg und Anastasiya Avilova haben ihr Mikrofon nicht getragen.
  • Raul hat am Tag geschlafen.
  • Elena hat bei Toni Trips' Auszug deren Luxusartikel bekommen.

Promis müssen Luxusartikel abgeben

Eine wirklich beachtliche Liste - und die hat Konsequenzen für die Camper. Raul muss sofort die Luxusartikel der Promis einsammeln und ins Dschungeltelefon bringen. Elena, Anastasiya, Danni und Sven Ottke müssen damit unter anderem auf ihre Kissen verzichten.

Claudia hat keine Schminkartikel mehr zur Verfügung und Prince Damien muss mit nackter Augenbraue durch den Dschungel streifen. Auch Tonis Concealer darf Elena nicht länger behalten.

Die 27-Jährige fängt an, sich über ihren Regelverstoß aufzuregen: "Wo steht, dass man das (Luxusartikel anderer Camper behalten, Anm. d. Red.) nicht darf?" Sie glaube nicht, dass das ein Regelverstoß sei. "Das ist ja nicht mein Dritter."

Sven fängt an, mit Elena zu diskutieren. Doch die 27-Jährige hört ihm nicht zu. "Was für ein Schwachsinn!" Im Camp herrscht betretenes Schweigen und mit bedrückten Gesichtern packen die Promis ihre Luxusartikel zusammen. "Das ist Kindergarten. Völliger Kindergarten", murmelt Sven vor sich hin. Elena kommen indes die Tränen. Auf ihrem Kissen sind Fotos ihrer kleinen Tochter. (ff)

Bildergalerie starten

Dschungelcamp 2020: Wer ist raus, wer noch dabei?

Bis zur Verkündung wurde die Promi-Riege im Dschungelcamp ausgedünnt. In unserer Galerie verraten wir, welche Stars in welcher Reihenfolge gehen mussten.