Nach wochenlangen Vorbereitungen stieg gestern endlich das große Germanys-Next-Topmodel-Finale. Oliver Pocher und seine Frau Amira ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen und amüsierten ihre Fans mit einer kuriosen Parodie.

Mehr Infos zu "Germany's next Topmodel" 2020 finden Sie hier

Seit einiger Zeit hat Oliver Pocher ein neues Erfolgsrezept für sich entdeckt: Der Comedian und Moderator nimmt in den sozialen Medien Promis aufs Korn. Während unter anderem Michael Wendler in zahlreichen Parodien dran glauben musste, waren gestern Abend Heidi Klum und ihr Ehemann Tom Kaulitz an der Reihe. In voller Kostümierung ahmten Oliver und Amira Pocher in der RTL-Show "Pocher – Gefährlich Ehrlich" die Model-Mama und ihren Musiker nach.

Oliver Pocher verkleidet sich als Heidi Klum

Mit blonder Perücke ist Oliver Pocher in der suggerierten Live-Schaltung als Heidi Klum zu sehen. Natürlich dürfen dabei ein dunkler Lidstrich und pinker Lippenstift nicht fehlen. Neben ihm sitzt seine Frau Amira, die mit den langen dunklen Haaren und dem mächtigen Vollbart eindeutig Tokio-Hotel-Star Tom Kaulitz darstellen soll. Das Outfit scheint bis ins Detail durchdacht. Sogar Toms charakteristisches Lippen-Piercing ist dabei.

"Dumm wie bRed" nannten die Pochers den kurzen Clip, den sie den Zuschauern und ihren Gästen, Michael Wendler und Laura Müller, präsentierten. Wie denn das GNTM-Finale gewesen sei, will der "echte" Pocher unter anderem wissen: Zwischen vielen Bussis berichtet ihm die Fake-Heidi: "Ja was für ein Finale! Eine hat gewonnen und die ist jetzt bei meinem Vater zwei Monate, dann kündigt die und wir werden nie wieder was von ihr hören und nächstes Jahr machen wir weiter!"

Amira Pochers Tom hat dagegen nicht viel zu sagen. Seine Kommentare beschränken sich auf ein kurzes "Hallo" und "Tschüss". "Der Tom ist ein bisschen schüchtern", meint Oli.

Fans sind von den Pochers überzeugt

Ein paar Fotos ihrer Verkleidung postete Oliver Pocher auch auf Instagram. "Die eindeutig besser aussehende Version von Heidi und Tom", findet dort unter anderem die Schauspielerin Sophia Thomalla. "Jetzt hab ich erst erkannt, dass er sie und sie er ist", freut sich eine andere Nutzerin – "Spitze". Innerhalb kurzer Zeit sammelten die Pochers mit ihrer Aktion bereits über 70.000 Likes.

Lesen Sie auch: Das GNTM-Finale 2020 bei uns im Couchticker zum Nachlesen © 1&1 Mail & Media / CF

Wendler-Hochzeit: Wird Olli Pocher Lauras Trauzeuge?

Oliver Pocher und Michael Wendler haben ihr Kriegsbeil scheinbar begraben. Für den Wendler geht die neugewonnene Freundschaft nun schon so weit, dass er Oliver unbedingt bei seiner Traum-Hochzeit in Las Vegas dabeihaben möchte - und zwar als Lauras Trauzeugen. © ProSiebenSat.1