• Erneut gibt es einen Corona-Fall am Set von "Let's Dance".
  • Diesmal hat es Profitänzerin Kathrin Menzinger erwischt.
  • Wer vertritt die Österreicherin in der Folge am Freitag?

Mehr zu "Let's Dance" 2022 finden Sie hier

Jetzt hat es auch Kathrin Menzinger erwischt. Die Profitänzerin fällt in der kommenden "Let's Dance"-Ausgabe am Freitag aus. Die 33-Jährige ist positiv auf das Coronavirus getestet worden, wie RTL am Mittwoch mitteilt. Der Sender hat aber bereits für Ersatz gesorgt.

Promi-Kandidat René Casselly, der für Juror Joachim Llambi in diesem Jahr einer der Mitfavoriten auf den Sieg ist, wird mit Regina Luca über das Parkett schweben. Die Tänzerin hat in den vergangenen Jahren schon mehrfach an "Let's Dance" teilgenommen - unter anderem als Partnerin von Moderator Thomas Hermanns und der Sängerin Kerstin Ott.

Kathrin Menzinger ist "unendlich dankbar"

"Nicht meine Kathrin", schreibt Casselly in einem Kommentar bei Instagram. Er habe immer gedacht, dass Corona Angst vor ihr habe. Auch die erkrankte Menzinger meldete sich bereits zu Wort.

"Ich habe wirklich alles dafür getan, damit genau das nicht passiert", so die 33-Jährige. Sie sei "unendlich dankbar", dass Luca so kurzfristig einspringe. Ihre Kollegin sei die Rettung für das Tanzpaar.

In der Show am vergangenen Freitag musste aufgrund der zahlreichen coronabedingten Ausfälle kein Promi gehen. Casselly konnte sich stattdessen für die kommende Liveshow am Freitagabend, ab 20:15 Uhr bei RTL (auch bei RTL+), einen Bonuspunkt sichern.

Die mittlerweile wieder genesenen Promi-Tänzer Caroline Bosbach, Timur Ülker und Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg sollen in der vierten Show wieder dabei sein.

Auch zuvor war es im Rahmen der Sendung bereits zu Corona-Fällen gekommen. Der Schauspieler Hardy Krüger jr. fiel etwa in den beiden ersten regulären Shows aus und musste das Format schließlich komplett verlassen.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

"Let's Dance" Novum nach Corona-Ausfällen: Das ändert sich in der Show

"Let's Dance" wird heute Abend - trotz einiger Ausfälle - regulär ausgestrahlt. Allerdings gibt es ein Novum, was das Rauswählen betrifft. © ProSiebenSat.1
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.