Facebook

Einen Strafzettel der etwas anderen Art entdeckte am Wochenende eine Kölnerin an ihrem Wagen. Der Vorwurf: Ihr Auto sei für den Verkehr in der Rheinmetropole unangemessen groß und ihr Verhalten damit egoistisch. Ihren Ärger über dieses Klima-Knöllchen machte die Frau auf Facebook Luft. Dort trifft sie auf viele Gleichgesinnte.

Auf Facebook hatte sich ein 50-Jähriger auf der Facebook-Seite der Südtiroler Landtagsabgeordneten Jasmin Ladurner in einem Kommentar sexistisch zu ihrer Person geäußert. Nun muss der Mann zur Strafe einen Monat lang auf einem Bergbauernhof arbeiten.

Er war "die goldene Stimme aus Prag" und eine Legende der Schlagerszene: Am Dienstag ist Sänger Karel Gott im Alter von 80 Jahren gestorben. Viele seiner Wegbegleiter verleihen ihrer Trauer nun Ausdruck.

Online-Dienste wie Facebook können künftig dazu gezwungen werden, Beleidigungen und Hasskommentare gezielt aufzuspüren und zu löschen. Die entsprechende Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs gefällt Facebook nicht.

Gegen die Entscheidung des Berliner Landgerichts zu Beschimpfungen in den sozialen Medien will die Bundestagsabgeordnete der Grünen, Renate Künast, vorgehen. Sie hält die Äußerungen "keineswegs für hinnehmbar".

Als Strache aus dem Schatten Haiders tritt und die FPÖ übernimmt, beginnt für die Partei eine jahrelange Erfolgsphase. In diesem Jahr jedoch stürzt er die Rechtspopulisten in eine tiefe Krise - und zieht nun die Konsequenzen.

Hongkongs Polizei hat einen großen Protestmarsch am 70. Geburtstag der Volksrepublik untersagt. Die Demokratiebewegung lässt sich davon nicht stoppen. Erneut kommt es zu Ausschreitungen. Erstmals wird ein junger Mann mit scharfer Munition angeschossen.

Der 25. James-Bond-Film wird in Deutschland unter dem Titel "Keine Zeit zu sterben" in die Kinos kommen. Das gab Universal Pictures Germany am Montag auf Facebook bekannt.

Wir haben Apples neues mobiles Betriebssystem iOS 13 für Sie getestet.

Die ÖVP gewinnt die Wahl in Österreich 2019. Sebastian Kurz wird wieder Kanzler, auch die Grünen freuen sich über ihren Erfolg. Abgewatscht wurde die FPÖ.

Die Wahl in Österreich hat auch die Gemüter in den Sozialen Netzwerken erregt. Wir haben einige Schmankerl für Sie zusammengestellt.

Die Grünen-Politikerin Renate Künast wurde auf Facebook aufs Übelste beschimpft. Nun befand ein Gericht: alles hinnehmbar und legitim. Doch ist es das wirklich?

Der vermutete "Sturm" auf Area 51 blieb aus: Eigentlich wollten 1,5 Millionen Menschen am 20. September Aliens aus der US-Geheimbasis befreien. Am Ende wurde es eine große Party.

Das geplante unabhängige Facebook-Gremium, bei dem sich Nutzer über eine aus ihrer Sicht ungerechtfertigte Löschung von Inhalten beschweren können, nimmt Gestalt an.

Am Sonntag ließ ein Facebook-Post von Silvia Schneider kaum Zweifel an einer Trennung von Andreas Gabalier. Nun meldet sich auch der "Volks-Rock-'n'-Roller" zu Wort - und bestätigt das Statement.

Gehen Andreas Gabalier und Silvia Schneider nach sechs gemeinsamen Jahren fortan getrennte Wege? Ein Facebook-Post, veröffentlicht von Gabaliers Langzeitfreundin, lässt eine Trennung vermuten. Der Sänger schweigt bisher.

Kommende Woche veröffentlicht Whistleblower Edward Snowden seine Autobiografie "Permanent Record: Meine Geschichte" und gab in diesem Zuge diverse Interviews. Dabei erklärte er unter anderem, wie er die Daten der NSA aus dem Gebäude geschmuggelt hat. Snowden warnt aber auch vor Konzernen wie Facebook und Google und wirbt um Asyl in Deutschland.

Der tschechische Schlagstar Karel Gott ist an akuter Leukämie erkrankt, wie er nun in einer tschechischen Zeitung bekanntgab. Erst vor drei Jahren hatte der 80-Jährige eine Krebserkrankung überstanden.

Schock-Nachricht für Karel Gott. Der Sänger ist an akuter Leukämie erkrankt. Das bestätigte der 80-Jährige jetzt auf Facebook.

Die Bilder erschrecken: Gleich zwei Tornados wurden vor der Küste Mallorcas gesichtet. Die besonders bei Deutschen beliebte Ferieninsel wird derzeit zudem von heftigem Regen und sogar Hagelschauern heimgesucht.

Maxwell and Finnegan sind zwei Jahre alt und beste Freunde – und das sieht man. In einem viralen Facebook-Video begrüßen sich die beiden so, als ob sie sich eine halbe Ewigkeit nicht gesehen hätten.