Twitter

Disney plant offenbar ein Remake des Filmklassikers "Kevin – Allein zu Haus". Doch was sagt der Hauptdarsteller des Originals dazu? Macaulay Culkin hat mit einem witzigen Post auf Twitter reagiert.

Die Benutzung von E-Tretrollern im öffentlichen Straßenverkehr sorgt für Ärger, Diskussionen - und zunehmend für schwere Unfälle. SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach wünscht sich eine Null-Promille-Grenze. Der Verkehrsminister ist dagegen.

Der US-Präsident besucht die Tatorte der jüngsten Massaker. Doch dort ist er nicht unbedingt willkommen. Vor allem in der Grenzstadt El Paso schlägt ihm Kritik entgegen. Er selbst sieht dafür keinen Anlass.

Kunden der britischen Airline Easyjet sind unzufrieden: Auf Twitter kursiert ein Foto aus einem Flieger, das eine Frau zeigt, die auf einem Sitz ohne Lehne sitzen muss.

Nach den tödlichen Schüssen in der US-Stadt Dayton kommen immer mehr Details über den mutmaßlichen Schützen ans Licht. Einem CNN-Bericht zufolge soll er auf Twitter mit linksextremistischen Ansichten sympathisiert und bereits zu Schulzeiten "Todeslisten" mit Namen von Mitschülern geführt haben.

Henri Belolo ist am Montag im Alter von 82 Jahren in Frankreich gestorben. Der französische Musikproduzent hat gemeinsam mit seinem Komponisten-Kollegen Jacques Morali eine der berühmtesten Bands der 70er Jahre gegründet.

Auf Twitter machen derzeit zwei optische Täuschungen die Runde, die es in sich haben: Motorradfahrer, die plötzlich zu verschwinden scheinen und ein Pfeil, der seine Form anzupassen scheint.

Die Massaker in Texas und Ohio mit mindestens 30 Toten entfachen in den USA erneut die Debatte über schärfere Waffengesetze. Doch die Lobby-Organisation NRA ist mächtig  - es geht um viel Geld, Macht und Einfluss.

Der Handelskonflikt zwischen den USA und China schaukelt sich weiter hoch. Peking dreht an der Währungsschraube, die Märkte beben, der US-Präsident zürnt über Twitter. Dann holt seine Regierung zum Gegenschlag aus.

Norman Reedus ist Teil der erfolgreichen Zombieserie "The Walking Dead". Die AMC-Produktion ist bekannt dafür, dass die Fans sich oft, und auch überraschend von Seriencharakteren verabschieden müssen. Ein Foto, das Reedus nun auf Twitter teilte, weckt bei den "TWD"-Anhängern deshalb nostalgische Gefühle.

Während seine Kritiker dem US-Präsidenten eine Mitschuld an den Schusswaffen-Angriffen in El Paso und Dayton geben, geht Donald Trump seinerseits in die Offensive. Für ihn sind die Medien mitverantwortlich für die Wut und den Hass in den USA.

Ein Mathe-Rätsel entfacht seit kurzem heftige Diskussionen auf Twitter. Auf den ersten Blick wirkt die Aufgabe ganz einfach. Doch die Nutzer rätseln, was das Zeug hält.

Nur wenige Stunden lagen zwischen den beiden Taten: In den USA sind zahlreiche Menschen Todesschützen zum Opfer gefallen. In einem Fall gibt es Hinweise auf ein Hassverbrechen. Bei der anderen Tat hat die schnelle Reaktion der Polizei Schlimmeres verhindert.

Binnen weniger Stunden hat es in den USA die zweite Schießerei gegeben. Nach Informationen der Polizei sind zehn Menschen getötet worden.

Wieder fallen in den USA Schüsse. Ein Mann ist in Polizeigewahrsam. US-Präsident Trump zeigt sich entsetzt.

Nach vier Tagen dürfen die Migranten von dem deutschen Rettungsschiff "Alan Kurdi". Deutschland hat bei der Lösung eine entscheidende Rolle gespielt. Malta jedoch stellt eines klar.

Dutzende Klimaaktivisten sind auf das Gelände des Mannheimer Kohlekraftwerks gelangt. Mit der Aktion am Samstag wollen sie ihren Forderungen nach einem schnellen Kohleausstieg Nachdruck verleihen.

Der US-Geheimdienstkoordinator Dan Coats, der öfter anderer Meinung war als der Präsident, tritt Mitte August ab. Für die Nachfolge hatte sich Donald Trump einen Getreuen ausgeguckt. Doch der machte negative Schlagzeilen. Nun muss eine neue Lösung her.

Mit einem Gag auf Twitter über die jüngsten Hitzewellen will Mercedes-Benz für sein neues SUV-Modell werben. Doch das geht gewaltig nach hinten los: Es hagelt heftige Kritik - auch aus der Politik.

Der Frankfurter Hauptbahnhof ist am Freitagnachmittag für rund eine Stunde gesperrt worden. Grund war ein Raubüberfall auf eine Sparkasse.

Der Fleischproduzent und Fußballfunktionär Clemens Tönnies hat sich für eine Äußerung über den angeblichen Zusammenhang von Energieversorgung, Klimawandel und Überbevölkerung in Afrika entschuldigt.

Der Bahnsteig-Mord von Frankfurt am Main lieferte der AfD eine Steilvorlage, ihre politischen Thesen über den Weg der sozialen Medien zu verbreiten. Comedian Oliver Pocher platzte der Kragen. Der 41-Jährige gab der AfD auf Twitter fleißig und deutlich Kontra. RTL brachte die Streithähne in seinem Morgenprogramm zusammen.

Mehr als ein Jahr läuft der Handelskrieg zwischen den USA und China nun schon. In dieser Woche sprachen beide Seiten erstmals wieder miteinander - aber Donald Trump zieht die Daumenschrauben weiter an.

Der Astronaut hat "The Masked Singer" gewonnen - und der ist Max Mutzke! Kurz nach Mitternacht wurde seine Maske gelüftet. Bei Wikipedia war Mutzkes Eintrag allerdings schon vor der Demaskierung geändert worden. Ein Fake? Egal, denn das war wenigstens eine echte Überraschung.