Melbourne

Titelverteidiger Roger Federer feiert in der zweiten Runde der Australian Open in Melbourne einen glatten Drei-Satz-Sieg - allerdings nur auf dem Papier. Außenseiter Daniel Evans, wegen Kokainkonsums bis Oktober 2018 ein Jahr lang gesperrt, verlangt Federer in der Hitze von Down Under alles ab.

Es war für Angelique Kerber nicht so leicht, wie es das Ergebnis am Ende aussagte: Die Wimbledonsiegerin hatte in der zweiten Runde der Australian Open einige Gegenwehr einer Außenseiterin aus Brasilien zu brechen. Jetzt wartet wieder eine weitgehend unbekannte Gegnerin.

Bei den Australian Open in Melbourne herrschen traditionell hohe Temperaturen. Sie verlangen den Spielerinnen und Spielern körperlich alles ab. Für Andrea Petkovic, 2011 Viertelfinalistin beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres, ist die Hitze zuviel. Die 31-Jährige bricht in ihrem Erstrundenmatch an der Grundlinie zusammen.

Nach ihrem erneuten Turniersieg in Auckland sollten es für Julia Görges auch erfolgreiche Australian Open werden. Doch dann kam es für die zweitbeste deutsche Tennisspielerin beim Auftakt in Melbourne ganz anders. Rafael Nadal zog dagegen in die zweite Runde ein.

Als Andy Murray der Welt das Ende seiner Karriere mitteilt, schämt sich der Schotte seiner Tränen nicht. Der Körper des ehemals besten Tennisspielers der Welt lässt keinen Leistungssport mehr zu.

In einem Vorbereitungsspiel auf die Australian Open in Melbourne verblüfft Bernard Tomic beim "Kooyong Classic" mit dem möglicherweise frechsten Matchball, der jemals auf einem Tenniscourt gespielt worden ist. Er ist das große Finale des 6:3, 6:4-Erfolgs von Tomic über Kyrgios. Tomic gewann das Turnier bereits im Jahr 2012.

Das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres findet traditionell im australischen Melbourne statt. Zum Auftakt der Australian Open warten auf die beiden besten Deutschen, Alexander Zverev und Angelique Kerber, lösbare Aufgaben. Allerdings ist Zverev nach einem Trainingsunfall nicht fit.

Siamesische Zwillinge aus dem Himalaya-Staat Bhutan schlafen auch nach ihrer erfolgreichen Trennung nicht gern in getrennten Bettchen - deshalb dürfen sie zunächst einmal weiter zusammenbleiben. 

Wie würde man sich selbst bei einem Terrorangriff verhalten? In Melbourne hat sich ein Obdachloser einem Messerstecher mit einem Einkaufswagen in den Weg gestellt, um Schlimmeres zu verhindern. Das zahlt sich für den Helfer nun aus.

In der Innenstadt von Melbourne geht ein Messerstecher auf andere Menschen los. Einen Mann verletzt er tödlich, bevor die Polizei auf ihn schießt. Eine halbe Stunde später ist er ebenfalls tot. Jetzt wird wegen Terrorverdachts ermittelt.

Junioren-Wimbledon-Sieger Todd Reid ist gestorben. Der Australier wurde tot in Melbourne aufgefunden. Die Todesursache wurde noch nicht bekannt gegeben.

Prinz Harry und Meghan Markle sind in Australien und begeistern ihre Fans - so sehr, dass eine junge Frau sogar in Tränen ausbrach.

Zwei Liter Wasser soll man täglich trinken - so die weitverbreitete These. Forscher der Monash University in Melbourne wollen nur ermittelt haben: Die 2-Liter-Regel gilt nicht für alle Menschen.

Melbourne ist nicht mehr die lebenswerteste Stadt der Welt: Nachdem die australische Metropole sieben Jahre in Folge die Spitzenposition im Ranking von "The Economist" belegt hatte, wurde sie nun von einer europäischen Stadt verdrängt. Die einzige deutsche Stadt unter den besten Zehn flog unterdessen aus der Top Ten heraus.

Die Straßenmusiker im australischen Melbourne gehen mit der Zeit. Als Reaktion auf eine immer bargeldloser werdende Gesellschaft richten sie in einem Testversuch Kreditkarten-Lesegeräte als Zahlungsmethode ein. Der Testlauf der tragbaren elektronischen Geräte beginnt an diesem Wochenende

Weil eine Frau an Bord ausrastet, muss Flugzeug unfreiwillig zwischenlanden.

Sebastian Vettels Formel-1-Auftaktsieg hat die Hoffnung auf ein enges Titelrennen genährt. Der Grand Prix in Bahrain wird daher zum Test, ob der Ferrari-Pilot wirklich Champion ...

Sebastian Vettel ist nach seinem glücklichen Formel-1-Auftaktsieg von Überschwang weit entfernt. Im Kampf gegen Lewis Hamilton bleiben nach dem Rennen von Melbourne viele ...

Glücklich, aber nicht vollends zufrieden. Vettel weiß, er muss weiter aufholen - trotz des Auftaktsieges in Australien. Der erstmal geschlagene Hamilton wünscht sich weniger ...

Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Melbourne gewonnen. Der Ferrari-Pilot setzte sich beim Auftaktrennen der neuen Formel-1-Saison vor seinem Konkurrenten Lewis Hamilton durch.

Sebastian Vettel feiert einen Auftakt nach Maß. Der Ferrari-Star gewinnt in Australien vor Lewis Hamilton. Ein glücklicher Boxenstopp beschert Vettel seinen 48. Grand-Prix-Sieg ...

Sebastian Vettel hat den Formel-1-Auftakt in Australien gewonnen. Der 30 Jahre alte Ferrari-Fahrer verwies am Sonntag in Melbourne Titelverteidiger Lewis Hamilton auf den ...

Was für eine Machtdemonstration von Lewis Hamilton: Der Weltmeister hat in beeindruckender Manier das erste Qualifying der Saison gewonnen und sich die Pole Position von Melbourne gesichert.

Über sechs Zehntelsekunden Vorsprung: Lewis Hamilton hat seine Konkurrenten in der Australien-Quali weit hinter sich gelassen. Sebastian Vettel kommt nur auf Platz drei. Sein ...

Sebastian Vettel hat im letzten Freien Training vor der Qualifikation zum Großen Preis von Australien die mit Abstand schnellste Runde gedreht.