Lewis Hamilton

Lewis Hamilton ‐ Steckbrief

Name Lewis Hamilton
Beruf Automobilsportler
Geburtstag
Sternzeichen Steinbock
Geburtsort Stevenage / Hertfordshire (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit Großbritannien
Größe 174 cm
Gewicht 68 kg
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerNicole Scherzinger
Augenfarbe braun
Links www.lewishamilton.com/

Lewis Hamilton ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Geschwindigkeit liegt ihm im Blut - 2007 trat Lewis Hamilton in der Formel 1 für McLaren an und wurde Vizeweltmeister. 2008 ging er als jüngster Weltmeister in die Geschichte ein.

Der Steckbrief von Lewis Hamilton begann 1993 mit acht Jahren im Kartsport. Bis 2000 fuhr sich der Rennfahrer in die Formel A hoch und überraschte McLaren-Teamchef Ron Dennis 1995 mit der Bitte, zukünftig für ihn fahren zu dürfen. Der Brite war beeindruckt und holte ihn 1998 in sein Nachwuchsförderprogramm.

Seine Profikarriere startete der Engländer 2001 in der Formel Renault für Manor Motorsport, wo er 2003 Meister wurde. Schon damals fiel er durch seinen unbeugsamen Siegeswillen und aggressiven Fahrstil auf, der ihm einige Unfälle einbrachte. 2004 wechselte er zu ASM Formule 3 und in die Formel-3-Euroserie und 2006 in die GP2-Serie. 2007 schließlich durfte der farbige Rennfahrer für McLaren als zweiter Fahrer neben Weltmeister Fernando Alonso in der Formel 1 starten. Gleich bei seinem Debüt in Australien wurde er Dritter. Der Rennsport hatte einen neuen Star, und am Ende wurde er Vizeweltmeister hinter Kimi Räikkönen. 2008 fuhr Lewis Hamilton eine ebenso starke Saison, schlug im letzten Rennen in Brasilien Ferrari-Pilot Felipe Massa und gewann den Weltmeistertitel. Auch in den nachfolgenden Jahren holte er die Toppositionen fünf (2009), vier (2010) und fünf (2011).

In den letzten Jahren fiel der Rennfahrer als uneinsichtiger und streitbarer Sportler auf. Strafsanktionen nach Unfällen lehnte er wegen seiner dunklen Hautfarbe als "rassistisch" ab. Sein langjähriger Freund, der deutsche Fahrer Adrian Sutil, kündigte ihm nach einem Gerichtsprozess 2012 die Freundschaft.

Privat war Lewis Hamilton, dessen Großeltern Einwanderer aus Grenada waren, 2008 bis 2015 in einer On-Off-Beziehung mit der Sängerin Nicole Scherzinger verbunden.

Lewis Hamilton ‐ alle News

Formel 1 in Silverstone

Nach Unfall-Schock: Erster Sieg für Sainz - Schumacher erstmals in den Punkten

Formel 2

Rassismus-Eklat: Jüri Vips darf trotzdem fahren – und sorgt für Diskussionen

von Andreas Reiners
Formel 1

Hamilton über Piquet und Ecclestone: "Aus der Zeit gefallen"

Formel 1

Formel-1-Legende beleidigt Hamilton rassistisch - der sieht "Zeit zu handeln"

Video Rassismus

Nach rassistischer Beleidigung: Hamilton erhält Zuspruch im Netz

Formel 1

Hass gegen TV-Expertin Naomi Schiff: Lewis Hamiltons Kampf für mehr Diversität

von Andreas Reiners
Formel 1

Mercedes und der Titelkampf: Ist der Zug schon lange abgefahren?

von Andreas Reiners
Formel 1

Verstappen siegt in Kanada – Defekt-Pech für Mick Schumacher

Motorsport

Ralf Schumacher: Lewis Hamilton wird von George Russell weiter "gebügelt"

von Andreas Reiners
Formel 1

Streit um Hoppel-Autos: Red-Bull-Boss widerspricht Mercedes

Formel 1

Hamilton droht Zwangspause - Fahrer begehren gegen Hoppel-Autos auf

Formel 1

Vettel und Verstappen profitieren von Ferrari-Fiasko in Baku

26 Kommentare
Formel 1

Fahrergehälter sollen gedeckelt werden: Formel 1 zofft sich wieder wegen Geld

von Andreas Reiners
Formel 1

Vom Wingman zum Leader: Der beeindruckende Wandel des Valtteri Bottas

von Andreas Reiners
Formel 1

Vom Wasserträger zum Titelkandidaten: Wie gefährlich wird Perez für Verstappen?

von Andreas Reiners
Formel 1

Lewis Hamilton mit Husarenritt: Ist Mercedes bald zurück im WM-Kampf?

von Andreas Reiners
Formel 1

Michael Masi vor Rückkehr: Diese Personalie sorgt für jede Menge Zündstoff

von Andreas Reiners
Motorsport

Mentale Gesundheit in der Formel 1: Toto Wolff leidet psychisch "immer noch"

von Andreas Reiners
Formel 1

Dicke Strafe droht: Lewis Hamilton will im Schmuck-Streit nicht nachgeben

von Andreas Reiners
Formel 1

Verstappen gewinnt Miami-Premiere - Schumacher und Vettel crashen

Formel 1

Debüt in Miami: Fans dürfen sich auf außergewöhnlichen Grand Prix freuen

von Andreas Reiners
Großbritannien

Lewis Hamilton verärgert Nachbarn in London mit Fällung von Baum

Formel 1

Pulverfass Mercedes? Die Silberpfeile kämpfen sich durch die Krise

von Andreas Reiners
Formel 1

Aus der Traum nach zwei Kurven: Der Druck auf Schumacher wächst mit jedem Fehler

Formel 1

Rotes Entsetzen: Leclerc patzt in Imola - Verstappen siegt locker