Nico Hülkenberg hat beim Großen Preis von Großbritannien in Silverstone endlich seinen Podest-Fluch gebrochen. In einer Video-Botschaft wandte er sich nun an seine Fans und bedankte sich.
Es war ein historischer Moment für
Er wolle "die Möglichkeit ergreifen und vielen Menschen Dankeschön sagen", eröffnete Hülkenberg den Clip, den er am Montagabend auf seinem Instagram-Kanal veröffentlichte.
Der Sauber-Pilot sagte außerdem: "Es war sehr überwältigend. Die Reaktionen und die vielen Vertrauten, Unterstützer, Freunde, natürlich die Familie, aber auch die Fans und selbst Menschen, die ich gar nicht kenne. Das bedeutet mir viel und ich weiß es zu schätzen. Es ist sehr schön, diese ganze Unterstützung, Liebe und Positivität zu sehen."
Hülkenberg hat "einige Tage" gebraucht
Er habe "einige Tage" gebraucht, um das Erlebte in Silverstone zu verarbeiten und sacken zu lassen, so Hülkenberg. "Es fühlt sich sehr gut an. Ich bin immer noch sehr glücklich und stolz auf das, was wir da am vorletzten Sonntag geschafft haben. Danke an alle!"
Der dritte Platz war zwar eine Ausnahme, begünstigt durch das Wetterchaos, "im Trockenen wäre es ganz anders gelaufen", sagte Hülkenberg selbst nach dem Rennen: "Aber wir sind im Mittelfeld angekommen, da können wir jetzt ernsthaft mitkämpfen." Sauber ist nach Silverstone plötzlich Sechster in der Wertung der zehn Rennställe, Tendenz steigend. (lh)