In der Fußball-Bundesliga stehen die Termine für die ersten fünf Spieltage fest. Während der FC Bayern wie erwartet viele Abendspiele bestreiten darf, steht auch der Aufsteiger Hamburger SV im Fokus.
Der FC Bayern München spielt an den ersten fünf Spieltagen je zweimal am Freitag- und zweimal am Samstagabend, wie die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Mittag mit der Ansetzung der ersten fünf Spieltage mitteilte. Die Partien gegen den FC Augsburg (30. August, 18.30 Uhr) und den Hamburger SV (13. September, 18.30 Uhr) finden jeweils am Samstagabend statt. Dass die Münchner gegen RB Leipzig am 22. August die neue Bundesliga-Spielzeit eröffnen, stand schon seit Ende Juni fest. Die einzige Partie am Samstag um 15.30 Uhr ist das Gastspiel bei der TSG Hoffenheim am 20. September (4. Spieltag).
Auch der Hamburger SV steht bei seiner Rückkehr in die Fußball-Bundesliga schnell im Rampenlicht. Das Derby gegen den FC St. Pauli wird am zweiten Spieltag als Freitagabendspiel (29. August, 20.30 Uhr) ausgetragen. Am dritten Spieltag kommt es wie erwähnt am Samstagabend zum Duell gegen Titelverteidiger Bayern München.
Empfehlungen der Redaktion:
Auch BVB bekommt ein Topspiel
Am ersten Spieltag ist der FC St. Pauli gegen Borussia Dortmund das Topspiel am Samstag (23. August) um 18.30 Uhr. In den folgenden Wochen wurden der FC Augsburg gegen den FC Bayern München (30. August), RB Leipzig gegen den 1. FC Köln (20. September) sowie Borussia Mönchengladbach gegen Eintracht Frankfurt (27. September) an dem begehrten Termin angesetzt. (dpa/bearbeitet von jum)