• Der FC Bayern will offenbar sein Mittelfeld neu gestalten.
  • Auf der Einkaufsliste stehen laut eines Medienberichts zwei Profis von Borussia Mönchengladbach.
  • Doch günstig wären die wohl nicht.

Mehr aktuelle News zur Bundesliga finden Sie hier

Borussia Mönchengladbach führt überraschend - und ebenso sensationell - die Gruppe B in der Champions League vor Schachtar Donezk, Real Madrid und Inter Mailand an. Es winkt bei noch einem ausstehenden Spiel der erste Einzug ins Achtelfinale der Königsklasse seit 1977.

Die Shooting-Stars der Borussia spielen im Sturm: Breel Embolo, Alassane Pléa und Marcus Thuram. Doch zu den herausragenden Spielern der "Fohlen"-Elf zählen auch Florian Neuhaus und Denis Zakaria. Und jene beiden sind es auch, die nun auf der Einkaufsliste des FC Bayern stehen, wie die "Sport Bild" am Mittwoch berichtet.

FC Bayern: 80 Millionen Euro für Gladbach-Duo?

Bayern-Trainer Hansi Flick soll vor allem von Neuhaus ein "großer Befürworter" sein, heißt es. Der 23-Jährige sei aber kaum für unter 40 Millionen Euro zu haben, spekuliert das Blatt.

Etwa die gleiche Summe müsste der Deutsche Rekordmeister für Zakaria bezahlen. Der Marktwert des 24-Jährigen wird zumindest von "transfermarkt.de" mit jener Summe beziffert - Neuhaus' beträgt 28 Millionen Euro.

Neuhaus gibt Debüt für DFB-Team

Bereits im vergangenen Jahr gab es Gerüchte um einen Transfer des Schweizer Mittelfeldspielers zu den Bayern. Damals konnten die Bayern ihn aber nicht aus seinem bis Sommer 2022 gültigen Vertrag "herauskaufen", schreibt das Fußball-Portal.

Neuhaus' Vertrag läuft indes noch bis Sommer 2024. Der Mittelfeldmann schaffte kürzlich den Sprung zur Deutschen Nationalmannschaft: Er kam seit Oktober zu drei Einsätzen, bei denen ihm ein Treffer gelang.

Verwendete Quellen:

  • sportbild.bild.de: Bayerns neue Einkaufsliste!
  • transfermarkt.de
Robert Lewandowski, Rafal Gikiewicz, FC Bayern München, FC Augsburg, Bundesliga, 34. Spieltag, 2021
Bildergalerie starten

Die besten Bilder der Bundesliga-Saison 2020/21: Jubel, Enttäuschung, Emotionen

Bemerkenswerte Momente der Bundesliga-Saison 2020/21: Hier finden Sie - regelmäßig aktualisiert - Momente, die im Gedächtnis bleiben.