Der FC Bayern hat die Champions League 2020 gewonnen und damit das Triple geholt. Im Finale reichte dem deutschen Rekordmeister gegen Paris Saint-Germain ein Tor aus. Während die "Daily Mail" aus Großbritannien die Münchner feiert, spricht "Le Parisien" aus Frankreich über das Ende Neymars.

Mehr Fußballthemen finden Sie hier

Pressestimmen aus Frankreich

L'Équipe: "Der ehemalige Pariser Kingsley Coman lieferte den Bayern den sechsten Sieg ihrer Karriere in der Königsklasse"

"Nach einem atemberaubenden Finale musste sich PSG im Endspiel gegen Bayern München in Lissabon geschlagen geben. Der ehemalige Pariser Kingsley Coman lieferte den Bayern den sechsten Sieg ihrer Karriere in der Königsklasse."

Le Parisien: "So nah am Heiligen Gral"

"So nah am Heiligen Gral: Eine traurige Nacht für PSG, das Bayern unterliegt. Trotz mehrerer Chancen im Finale wurde PSG durch ein Tor des sechsmaligen Champions Europas Bayern München (0:1) geschlagen. Die Pariser müssen im Oktober wieder anfangen zu kämpfen."

Le Parisien: "PSG - Bayern: Und Neymar starb ..."

Le Figaro: "Coman und die Bayern zerschlagen den Pariser Traum"

"Coman und die Bayern zerschlagen den Pariser Traum. Kingsley Coman, der bei PSG spielte, war der Henker für seinen ehemaligen Klub. Die Deutschen sind zum sechsten Mal Europas Champions."

England

Sun: "Man sagt, dass Form vergeht. Aber für Bayern und Lewandowski besteht sie fast ewig"

"Man sagt, dass Form vergeht. Aber für Bayern und Lewandowski besteht sie fast ewig. Ein Sieg von PSG wäre unter dem Eiffelturm und in den Ölfeldern Katars gefeiert worden, aber an sehr wenigen Orten dazwischen."

Telegraph: "Neymar war ein Schatten seiner selbst"

"Es wird keinen Trost für PSG geben, das zahllose Chancen liegengelassen hat, dem Finale seinen Stempel aufzudrücken. Kylian Mbappé war zahnlos und Neymar ein Schatten seiner selbst. Die Bühne wurde den Bayern und Flick überlassen, der Jupp Heynckes mit einem außergewöhnlichen Triple nachahmte."

Daily Mail: "Bayern sind Europas Könige"

Spanien

Marca: "Der Held der Nacht für die deutsche Mannschaft war Kingsley Coman"

"Der Held der Nacht für die deutsche Mannschaft war Kingsley Coman, der einen perfekt platzierten Kopfball einnetzte und Bayern zum Abschluss dieser untypischsten aller europäischen Spielzeiten die sechste Krone in der Königsklasse bescherte."

AS: "Neymar und Mbappé vergaben Großchancen gegen Neuer"

"Neuer und Coman stemmen den Henkelpott in die Luft. Ein Kopfballtor des Flügelstürmers in der zweiten Hälfte ringt PSG nieder. Neymar und Mbappé vergaben Großchancen gegen Neuer."

Sport: "Ein Kopfball des PSG-Jugendspielers entscheidet ein intensives Finale"

"Coman und Neuer beenden den PSG-Traum. Ein Kopfball des PSG-Jugendspielers entscheidet ein intensives Finale. Bayern hat seinen sechsten Henkelpott."

Italien

Gazzetta dello Sport: "Coman sticht zu, Neuer hält"

"Bayern ist der Champion Europas. Coman sticht zu, Neuer hält. Neymar und Di Maria verschwendeten zu viel Gelegenheiten, die Mannschaft von Flick feiert das Triple."

La Repubblica: "Spöttisches Schicksal für Pariserinnen und Pariser"

"Coman schenkt Bayern den sechsten Henkelpott. Spöttisches Schicksal für Pariserinnen und Pariser, die bei ihrem ersten Finale sehen, wie ihre Träume durch ein Produkt ihres Kindergartens zunichtegemacht werden."

(pak)

Bildergalerie starten

Die Reaktionen auf den CL-Sieg des FC Bayern - Thomas Müller sticht heraus

Der FC Bayern holt gegen Paris Saint-Germain den Champions-League-Sieg und bekommt Lob von allen Seiten. Die Reaktionen auf den Triple-Sieg.
Teaserbild: © action press/Michael Regan/via Getty Images