Nach dem 5:1-Erfolg gegen den FC Pafos schreitet der FC Bayern in der Champions League weiter voran. Manuel Neuer ließ sich nach dem Erfolg zu einer Torwartlektion für die Reporter hinreißen.
Gegen den zypriotischen Champions-League Debütanten FC Pafos dominierte der FC Bayern auch sein zweites Saisonspiel in der Königsklasse nach Belieben. Mit sechs Punkten und einem Torverhältnis von 8:2 haben sich die Münchner jetzt sogar die zwischenzeitliche Tabellenführung in der Ligaphase gesichert.
Nur eines fehlte für einen vollkommen perfekten Abend: die weiße Weste von
Das Tor war auch Anlass für Diskussionen nach dem Spiel. Als Reporter Stefan Kumberger bei Neuer nachfragte, ob das Tor von Orsic unhaltbar gewesen sei, antwortete der langjährige Nationaltorhüter zunächst noch mit einem relativ knappen Ja. "Darum hast du so spät reagiert?", hakte Kumberger dann nochmal nach. Das ließ der 39-Jährige dann nicht mehr auf sich sitzen.
Empfehlungen der Redaktion
Neuer erklärt Reporter die Szene
"Warst du schon mal im Tor?", fragte er den Reporter mit einem Lächeln im Gesicht, was der Reporter verneinte. "Schade", antwortete Neuer und setzte dann geduldig zu einer Erklärung an: "Pass auf: Der holt aus. Und dann lässt er den Ball so über den Spann rutschen. Und eigentlich wäre der so in meine Richtung gegangen. Aber dadurch, dass der über den Spann rutscht, siehst du dann erst später, dass der rechts weggeht", so Neuer. "Aber du hast ja zum Beispiel schon mal Fußball gespielt, du weißt ja, wie sowas läuft", scherzte er dann noch zum Abschluss seiner Ausführungen.
Freuen konnte sich Neuer im Gegenzug nicht nur über den Sieg, sondern auch über seinen 101. Sieg in einem Champions-League-Spiel. Damit überholte er einen ehemaligen Star von Real Madrid. "Iker Casillas ist eine herausragende Legende. Das ist natürlich schön, wenn ich jetzt da vorne als Torwart auch stehe", erklärte Neuer nach dem Spiel dazu.