Die Verletzung aus dem Frankfurt-Spiel macht dem Bayern-Torjäger noch zu schaffen. England-Trainer Thomas Tuchel muss im nächsten Länderspiel auf ihn verzichten.

Englands Nationalmannschaftskapitän Harry Kane fehlt im Länderspiel gegen Wales am Donnerstag (20.45 Uhr) "Er hat in seinem letzten Spiel mit Bayern München einen Tritt abbekommen, und es wäre zu riskant, dass er einen weiteren Tritt bekommt und dann wieder Schmerzen hat", sagte Tuchel bei der Pressekonferenz vor dem Spiel. Am Mittwoch hatte der Torjäger des FC Bayern wegen der Probleme am Knöchel ein individuelles Programm absolviert.

Kane hatte beim 3:0 am Samstag in Frankfurt kurz vor Schluss einen Schlag auf den Knöchel bekommen, als er von Eintracht-Torwart Kaua Santos unsanft abgeräumt worden war. Nach dem Spiel hatte der Stürmer zunächst Entwarnung gegeben.

Dann aber hatte Kane ebenso wie der Leverkusener Verteidiger Jarell Quansah am Mittwoch nicht am Abschlusstraining teilnehmen können und lediglich eine individuelle Einheit im Indoor-Bereich der Three Lions absolviert.

Empfehlungen der Redaktion

Kane soll gegen Lettland wieder fit sein

Da das Spiel gegen Wales kein WM-Qualifikationsspiel ist, wiegt der Ausfall für Tuchel nicht ganz so schwer. Am 14. Oktober geht es für England dann in Lettland wieder um Punkte für die WM-Teilnahme. "Wir geben ihm die Chance, dass es sich beruhigt und wir sind überzeugt davon, dass er für Lettland bereit sein wird", sagte Tuchel. England führt die Gruppe K mit sieben Punkten Vorsprung auf Albanien an und hat alle fünf bisherigen Qualifikationsspiele gewonnen.

Als Ersatz für den Rekordtorschützen der Three Lions (74 Treffer) stehen unter anderem Ollie Watkins, Marcus Rashford, Jarrod Bowen und Anthony Gordon bereit. (SID/dpa/bearbeitet von jum)