Michael Cuisance

Michaël Cuisance ‐ Steckbrief

Name Michaël Cuisance
Bürgerlicher Name Mickaël Cuisance
Beruf Fußballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Straßburg/Frankreich
Staatsangehörigkeit Frankreich
Größe 181 cm
Gewicht 74 kg
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe blond
Augenfarbe braun

Michaël Cuisance ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Mickaël Cuisance ist ein französischer Fußballspieler, der seit dem August 2019 beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München unter Vertrag steht.

Cuisance erblickt am 16. August 1999 in der französischen Stadt Straßburg das Licht der Welt. Dort fängt der Mittelfeldspieler im Jahr 2005 beim FC Koenigshoffen 06 mit sechs Jahren an Fußball zu spielen.

Nach nur einem Jahr wechselt er bereits zum ASPTT Strasbourg, um sich wiederum nur ein Jahr später beim größten Verein der Stadt, Racing Straßburg, in die dortige Fußballschule zu begeben.

Im September 2012 kehrt er nach der Pleite von Racing Straßburg seinem Verein den Rücken und schließt sich dem Vorort-Klub SC Schiltigheim an. Im Sommer 2014, mit nunmehr rund fünfzehn Jahren, zieht Cuisance in eine andere Stadt und schnürt seine Fußballschuhe ab dann für den AS Nancy.

Im Sommer 2017 verpflichtet ihn der Bundesligist Borussia Mönchengladbach direkt aus der Jugendabteilung von Nancy und er debütiert bereits am 5. Spieltag beim 2:0-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart in der höchsten deutschen Spielklasse. Insgesamt läuft er für die Fohlen 24 Mal in seiner ersten Profi-Saison auf, erzielt dabei allerdings kein Tor.

Auch für die zweite Mannschaft der Borussen kommt Cuisance zweimal zum Einsatz und schießt dabei einen Treffer.

Seit 2014 spielt Cuisance überdies für die Jugend-Auswahlmannschaften der Equipe Tricolore. Insgesamt streift er sich 60 Mal ein Trikot der französischen Nachwuchs-Nationalmannschaften über und trifft dabei 8 Mal ins gegnerische Tor. Bis zuletzt spielt er dort für die U20-Auswahl.

Mitte August 2019 wechselt der Franzose zum FC Bayern München, bei dem er einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2024 unterschreibt.

Nach dem Transfer des hoffnungsvollen Talents gibt es aus Mönchengladbach teilweise kritische Stimmen bezüglich des Charakters von Cuisance. Der dortige Sportchef Max Eberl erklärt, dass Cuisance eine Stammplatzgarantie forderte. Es habe ihn überrascht, dass er nach München möchte. Dort werde es "für einen jungen Spieler nicht einfacher zu spielen als bei uns."

Michaël Cuisance ‐ alle News

Bundesliga

FC Bayern: Wer kommt nach Niko Kovac? Die möglichen Nachfolger

von Malte Schindel
Bundesliga

FC Bayern will mit Transfercoup Philippe Coutinho die BVB-Attacke abwehren

Bundesliga

FC Bayern holt Michaël Cuisance und Philippe Coutinho - Jubel trotz Bundesliga-Fehlstart

Bundesliga

Sky: FC Bayern vor Transfer von Gladbachs Cuisance

Fußball

Frankfurt rückt auf Platz zwei vor: 2:0 gegen Gladbach

Bundesliga

Eintracht Frankfurt gegen Mönchengladbach: Vorstoß an die Tabellenspitze