Alexander Fehling

Alexander Fehling ‐ Steckbrief

Name Alexander Fehling
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Widder
Geburtsort Berlin-Karlshorst
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 183 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerNora Tschirner
Augenfarbe Blau

Alexander Fehling ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der Schauspieler Alexander Fehling wird nach seinem Kinofilmdebüt in "Am Ende kommen Touristen" mit Lob und Auszeichnungen überschüttet - seither stehen ihm viele Türen offen.

Alexander Fehling widmet sich früh seiner Karriere als Schauspieler. Er studiert von 2003 bis 2007 an der Hochschule für Schauspielkunst in Berlin und sammelt nebenher schon praktische Erfahrungen vor der Kamera. In den deutschen TV-Produktionen "Polizeiruf 110: Resturlaub" und "Der Kriminalist" ergattert der noch junge Schauspieler eine Gastrolle.

Im Jahr 2005 entdeckt Alexander Fehling die Theaterbühne kurze Zeit für sich. Unter anderem ist er in renommierten Häusern wie dem Maxim Gorki Theater und dem Deutschen Theater in Berlin zu sehen. Nach zwei Jahren im Theater zieht es den deutschen Schauspieler allerdings wieder auf die große Leinwand - zu seinem großen Glück, denn "Am Ende kommen Touristen" macht ihn zum Star. Alexander Fehling übernimmt in dem Film die Hauptrolle, eines Zivildienstleistenden in Auschwitz in den 1990er Jahren. Die Produktion von Robert Thalheim feiert seine Premiere beim Filmfestival in Cannes. Für seine Schauspielleistung wird Alexander Fehling unter anderem mit dem "Förderpreis Deutscher Film" ausgezeichnet. Der gebürtige Berliner hat sich somit einen Namen in der Branche gemacht und ist seitdem ein gefragter Schauspieler. 2009 wirkt er neben Superstars wie Brad Pitt, Christoph Waltz und Diane Kruger in Quentin Tarantinos "Inglorious Basterds" mit.

Seinem Engagement in dem Kinofilm "Goethe!" folgt eine Nominierung für den "Deutschen Filmpreis". Die Rolle des 'Johann Wolfgang Goethe' bringt ihm 2011 noch den "Deutschen Regiepreis Metropolis" ein, nachdem er seinen Steckbrief zuvor mit dem "Shooting Star"-Preis und dem "Jupiter Award" füllte.

2015 übernimmt er eine Rolle in der fünften Staffel der US-Erfolgsserie "Homeland".

Alexander Fehling ‐ alle News

Die 15-jährige Nofar und ihre Mutter, die hübsche Mimi, betreiben zusammen einen Falafel-Wagen. Inmitten der israelischen Wüste. Soldaten schätzen Mimis frittierte Bällchen und ...

"Tarzan 3D": Lena gibt einen Einblick in ihre Arbeit als Stimme von Jane.