Lena Meyer-Landrut

Lena Meyer-Landrut ‐ Steckbrief

Name Lena Meyer-Landrut
Beruf Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Hannover / Niedersachsen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 168 cm
Gewicht 55 kg
Familienstand ledig
Geschlecht weiblich
Haarfarbe brünett
Augenfarbe braun
Links www.lena-meyer-landrut.de

Lena Meyer-Landrut ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Wer ist Lena Meyer-Landrut, fragte sich Deutschland im Frühjahr 2010, als die Hannoveraner Abiturientin als Vertreterin beim Eurovision Song Contest in Oslo feststand.

Ohne den Nachnamen und mit viel Selbstvertrauen startete die hüftsteife Sängerin mit einem Ohrwurm in gequältem Englisch - und gewann mit "Satellite" den zweiten Wettbewerbstitel für Deutschland.

Der Steckbrief von Lena Meyer-Landrut startet im Hannoveraner Bezirk Misburg-Anderten. Als Gesamtschul-Abiturientin bewarb sich die Sängerin im Herbst 2009 für die TV-Show "Unser Star für Oslo". Von der ARD und ProSieben gemeinsam ausgerichtet, sollte nach einer Reihe gefloppter, blutleerer Beiträge auf den letzten Rängen das Fernsehpublikum erstmals den deutschen Vertreter für den "Eurovision Song Contest" küren. Zuvor beschränkte sich die Medienkarriere von Lena Meyer-Landrut auf Ballett und Jazz Dance, erste Hobbysongs mit dem Musikduo "Stenorette 2080" und einigen Statistenrollen in Fernsehsendungen wie "Richter Alexander Hold". Bei der von Stefan Raab ausgerichteten Castingshow galt die zurückhaltende, kichernde Sängerin schnell als Favoritin und gewann mit "Satellite" den nationalen Vorentscheid.

In Oslo trat sie dann bescheiden im ärmellosen schwarzen Kleid und mit Background-Sängerinnen auf und eroberte das europäische Publikum im Sturm. "Satellite" gewann den zweiten deutschen Eurovisionstitel nach Nicoles Beitrag "Ein bisschen Frieden" 1982 und schoss auf Platz eins der Charts in Deutschland, Skandinavien und der Schweiz sowie in die Top Ten weiterer Länder. Auch ihr Debütalbum "My Cassette Player" kam 2010 auf Platz 1 in Deutschland und Österreich.

2011 trat die Sängerin direkt nominiert als deutsche Vertreterin beim Eurovision Song Contest in Düsseldorf an und holte mit "Taken By A Stranger" einen passablen Platz zehn. Auch ihr zweites Album "Good News" kletterte auf Platz eins der deutschen Charts und bescherte ihren Tourneen zahlreiche Zuschauer. Nebenbei arbeitet Lena Meyer-Landrut als Werbemodell und beginnt im Wintersemester 2011 ein Studium der Philosophie, Afrikanische Sprachen und Kulturen an der Universität Köln, das sie nach einiger Zeit wieder abbricht.

Ab 2013 fungiert Lena Meyer-Landrut als Mentorin in der Casting-Show "The Voice Kids". 2017 gehört sie zusammen mit Kollegen wie Mark Foster, Stefanie Kloß und Moses Pelham zu den Teilnehmern der beliebten Vox-Show "Sing meinen Song". Privat ist die in Köln lebende Sängerin seit vielen Jahren mit Freund Max glücklich.

Lena Meyer-Landrut ‐ alle News

Der Sommer ist wieder da - und Lena Meyer-Landrut holt den Bikini raus. Auf Instagram posiert sie im knappen Zweiteiler vor dem Badezimmerspiegel. Ganz schön heiß!

Ob Einhorn, Wassermelone oder Pizza: Mit diesen Schwimmhelfern sind Sie 2019 der Hingucker am Strand.

Für ihr Engagement gegen Cyber-Mobbing hat Sängerin Lena Meyer-Landrut den Bildungspreis der Hochschule Ansbach erhalten. Das Geld spendet die Musikerin an ein soziales Projekt.

Die deutsche Sängerin Lena Meyer-Landrut zeigte sich ihren Fans auf Instagram in einem sehr schrägen Look. Mit einem Outfit aus Klebeband und einem um den Hals gehängten Maulkorb spaltet sie ihre Anhängerschaft.

Manchmal muss man die Arbeit einfach Arbeit sein lassen und das Wetter genießen. Das wissen nicht nur Stars wie Hollywood-Schauspieler Mark Wahlberg und Topmodel Alessandra Ambrosio. Die Promis sind im Urlaubsfieber und liefern einen sommerlichen Schnappschuss nach dem nächsten.

Für ihre Kampagne mit einem großen Mode-Unternehmen steckte Lena Meyer-Landrut mächtig Kritik ein – auch Janni und Peer Kusmagk, die für ihre Nachhaltigkeit bekannt sind, sind enttäuscht!

Lena Meyer-Landrut zeigt sich immer öfter von ihrer sexy Seite. Doch das ist das Ergebnis eines langjährigen Prozesses, wie die 28-Jährige im Interview verriet.

Im Januar hatte Lena Meyer-Landrut ihren Fans erklärt, dass sie nach acht Jahren nicht mehr mit ihrem Freund Max von Helldorff zusammen ist. Weiter wollte sie sich bisher nicht zu dem Thema äußern. Kurz vor dem Release ihres neuen Albums "Only Love, L" gab sie nun aber einen intimen Einblick in ihre Gefühlswelt. 

Gefühlsausbruch bei Lena Meyer-Landrut. In einem neuen Instagram-Video zeigt sich die Sängerin so emotional wie kaum zuvor. Erstmals spricht sie öffentlich über ihre Trennung.

Lena Meyer-Landrut probt gerade für ihre Tour und freut sich so richtig auf den Sommer. Dabei trägt sie nur ein leichtes Sommerkleid - und das ohne BH.

Der deutsch-spanische Popsänger Álvaro Soler begeistert die "Sing meinen Song"- Zuschauer mit seinen Latino-Vibes. Der Sänger verrät, was er über die anderen Musiker denkt - und warum bei SmS so viele Tränen fließen.

Macht Lena Meyer-Landrut bald Schluss mit der Musik? Beim Filmfestival in Cannes verriet die Sängerin, dass sie auch die Schauspielerei reizen würde. Bei einem Wechsel ins Filmgeschäft, könnte ihre Gesangskarriere in den Hintergrund geraten.

Seit sie beim ESC 2010 gewonnen hat, läuft es für Lena gut im Musikbusiness. Doch das allein reicht ihr nicht: Jetzt will die 28-Jährige Schauspielerin werden.

Auf Instagram zeigt sich Lena Meyer-Landrut im Bikini. Die Sängerin sieht darauf erschreckend dünn aus. 

Seit ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest 2010 ist sie aus den Medien nicht mehr wegzudenken. Für einige ist Lena Meyer-Landrut schon fast zu präsent. Die Sängerin hat sich zu einer etablierten Künstlerin entwickelt. Ihre Karriere in Bildern.

Ach, wenn man doch nur so eine Persönlichkeit wie Heidi Klum hätte. Dann wäre man vielleicht im Finale von "Germany's next Topmodel". Zumindest Alicija wäre das, doch die Klum diagnostiziert bei ihr Persönlichkeitsdefizite. Die hat Vanessa nicht, will aber plötzlich doch nicht mehr ins Finale. Premiere für Heidi!

Das Halbfinale von "Germany's next Topmodel" steht an. In der vorletzten Folge der 14. Staffel bekommen die fünf verbliebenen Kandidatinnen dabei Beistand von Lena Meyer-Landrut. Die Sängerin wird die angehenden Models musikalisch unterstützen.

Lena Meyer-Landrut brachte ihre eigene H&M-Modekollektion auf den Markt. Von ihren Fans erntete sie dafür Kritik, denn das Modelabel ist nicht für faire Produktionsbedingungen bekannt...

Lena Meyer-Landrut hat zusammen mit H&M eine Modekollektion herausgebracht. Weil dem Modekonzern immer wieder schlechte Produktionsbedingungen vorgeworfen werden, muss die Sängerin von ihren Fans teils harte Kritik einstec

Was ist mit Lena-Meyer-Landrut los? Die Sängerin wollte an der NDR-Talkshow "Inas Nacht" teilnehmen. Doch bei der Aufzeichnung zur Sendung krümmte sich die 27-Jährige vor Schmerzen - und musste die Teilnahme absagen.

Bei Markus Lanz hat Lena Meyer-Landrut jetzt offenbart, wie sehr ihr der Druck von außen und vor allem die täglichen Hass-Kommentare zugesetzt haben.

Nicht zum ersten Mal muss sich Cathy Hummels mit Gerüchten rund um ihren Mann Mats Hummels auseinandersetzen. Jetzt hat sich die Frau des Bayern-Spielers erneut zu Wort gemeldet.

Läuft da was zwischen Lena Meyer-Landrut und Mats Hummels? Nun äußert sich Cathy Hummels zu den Gerüchten um ihren Mann.

In Folge acht ist es zu den letzten Battles bei "The Voice Kids" gekommen. Die wurden nur noch von den Sing-Offs im Team BossHoss übertroffen, die zu den ersten Finalisten von Staffel sieben führten.

Noch am Abend des Spiels gegen den BVB hat Bayern-Spieler Jerome Boateng eine Party veranstaltet. Der bereits im Vorfeld geplante Termin kam bei der Vereinsführung nicht besonders gut an.