Max Giesinger

Max Giesinger ‐ Steckbrief

Name Max Giesinger
Beruf Musiker, Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Waldbronn / Baden-Württemberg
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 176 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Links maxgiesinger.de

Max Giesinger ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Max Giesinger ist ein deutscher Songwriter und Sänger. Er kam am 3. Oktober 1988 in Busenbach (Waldbronn) zur Welt.

Giesinger war schon in der Schule Musiker, hatte mit 13 seine erste Band "Deadly Punks" und neben der Schule schon immer jede Menge Auftritte.

Nach dem Abi reiste er als Straßenmusiker durch Australien. Der "OK" erzählte er in einem Interview über diese Zeit: "Ich stand dort auf einer Amüsiermeile, wo die Betrunkenen aus den Clubs getorkelt sind, und habe meine Songs geschmettert. [...] Das war wirklich eine gute Schule! Die Leute haben ja erstmal kein Interesse, dir zuzuhören. Da musste ich mich richtig ins Zeug legen, damit die stehen bleiben."

Mehr für seine Eltern als für sich selbst versuchte er es nach seiner Rückkehr trotzdem mit etwas "Solidem" – einer Ausbildung bei einer Bank. Dass er im Anzug dort absolut falsch war, merkte er spätestens, als er sich vor einer befreundeten Band unter dem Tresen versteckte.

Er schmiss die Ausbildung wieder und ging zu "The Voice of Germany". Das war die richtige Entscheidung, wie wir mittlerweile wissen: Giesinger erreichte im Finale der ersten Voice-Staffel 2012 den vierten Platz und hatte sich damit das Sprungbrett für seine Musikkarriere gesichert. Als nächstes sprang er: Per Crowdfunding finanzierte Max sein erstes Album "Laufen Lernen", das er somit in Eigenregie veröffentlichen konnte.

Der absolute Durchbruch gelang ihm mit der Single "80 Millionen", die im Frühjahr 2016 in die deutschen Charts einstieg und das dazugehörige Album "Der Junge, der rennt" gleich mitzog. Für das Video zum Song holte er sich das Model und seine Nachnamens-Vetterin Stefanie Giesinger als Mitwirkende.

Der Erfolg des Songs potenzierte sich im Sommer noch, als das ursprüngliche Liebeslied ein EM-Update bekam. Dass er sich seine goldene Schallplatte erst erkämpfen musste, findet Max Giesinger eigentlich ganz gut: "Wer über Nacht zum Superstar wird, kann sich ja gar nicht drauf vorbereiten. Das kann mir niemand erzählen, dass man da normal bleibt, wenn auf einmal 200 Leute auf der Straße hinter einem her rennen. Wenn man den Weg Schritt für Schritt nach oben geht, freut man sich über jede Kleinigkeit, die passiert. Ich bin gerade total dankbar und glücklich für alles!", sagte er dem "OK"-Magazin.

2018 kehrte er zurück zu "The Voide of Germany" - allerdings als Juror im Format für die jungen Talente: The Voice Kids. Nach zwei Jahren Pause nimmt er 2020 wieder auf einem der roten Drehstühle Platz.

Ab Mai 2020 ist Max Giesinger in der VOX-Sendung "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" zu sehen. Auf der Couch von Gastgeber Michael Patrick Kelly wird er sein musikalisches Repertoire vorstellen und die Songs von Hit-Sänger Nico Santos, Selig-Sänger Jan Plewka, Sängerin LEA, Rapper MoTrip und der niederländischen Country-Sängerin Ilse DeLange neu interpretieren.

Max Giesinger ‐ alle News

VOX-Show

Friede, Freude und eine Panne: So war das "Sing meinen Song"-Finale

Sing meinen Song

Diese Performance rührte Michael Patrick Kelly zutiefst

Sing meinen Song

Bei "Sing meinen Song" knistert es zwischen "Streaming-Queen" und Nico Santos

Sing meinen Song

"Sing meinen Song": Michael Patrick Kelly verliert die Beherrschung

Musik

Max Giesinger: Nach dem Erfolg kam der große Tiefpunkt

Sing meinen Song

Rapper MoTrip ringt mit dramatischer Lebensentscheidung

Sing meinen Song

Plötzlich weinten fast alle: Achterbahnfahrt der Gefühle bei "Sing meinen Song"

Sing meinen Song

"Besondere Magie": Bei Nico Santos kullern die Tränen

Interview Sing meinen Song

Michael Patrick Kelly: "Können hoffentlich etwas von Corona ablenken"

Sing meinen Song

"Sing meinen Song": Max Giesinger von Flüchtlings-Hymne zu Tränen gerührt

The Masked Singer

Das Faultier gewinnt die Show - dieser Star versteckte sich unter der Maske

The Masked Singer

Der Drache bei "The Masked Singer": Dieser Star steckte unter dem Ungetüm

The Masked Singer

"The Masked Singer": Faultier gewinnt Finale - es ist nicht Stefan Raab

von Michael Schnippert
Coronavirus

Promi News aus der Coronakrise vom 24.- 29. März

Kritik TV

Jauch über "Die Quarantäne-WG": "Das war Guerilla-TV"

von Christian Stüwe
TV

Diese Promis bilden das Rateteam in Staffel zwei von "The Masked Singer"

Kritik The Voice Kids

Überraschungen lassen sich hier an einer Hand abzählen

von Christian Vock
TV, Film & Streaming

"The Voice Kids": Kinderband "Deine Freunde" erstmals in der Jury

TV, Film & Streaming

Sing meinen Song – Das Tauschkonzert: Diese Stars sind 2020 dabei

von Alexander Schwarz
Stars & Prominente

Bambi-Verleihung 2019: Frank Elstner sorgt für Moment der Rührung

von Christian Vock
Video Stars & Prominente

Lena Meyer-Landrut, Nico Santos und Max Giesinger für Publikumspreis beim Bambi nominiert

The Masked Singer

"The Masked Singer": Max Mutzke ist der Astronaut - und gewinnt

Live-Ticker The Masked Singer

"The Masked Singer"-Finale in der Nachlese: Max Mutzke ist der Astronaut

von Franziska Fleischer
The Masked Singer

Wenn alle Masken fallen - "Masked Singer" geht in die letzte Runde

Kritik The Masked Singer

"The Masked Singer": Ist Britney Spears zu teuer?