Annett Möller

Annett Möller ‐ Steckbrief

Name Annett Möller
Beruf Redakteurin, Nachrichtensprecherin, Fernsehmoderatorin
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 180 cm
Geschlecht weiblich
Haarfarbe braun
Augenfarbe blau

Annett Möller ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Annett Möller ist eine deutsche Redakteurin, Nachrichtensprecherin und Fernsehmoderatorin. Unter anderem stand sie für die Nachrichtensendung "RTL aktuell" vor der Kamera. Jüngst arbeitet sie für den Sender Sat.1.

Möller wurde 1978 in Schwerin geboren. Mit dem Abitur in der Tasche begann sie ein Studium der Betriebswirtschaftslehre in der Hansestadt Wismar. Anschließend widmete sie sich einer dreijährigen Ausbildung als Schauspielerin in Hamburg. Parallel sammelte sie erste journalistische Erfahrungen mit Praktika bei Radio und Fernsehen. Darüber hinaus führte sie als Moderatorin durch zahlreiche Messen, Galas und Events.

2003 begann Möller ein Volontariat bei RTL Nord. Für anderthalb Jahre stand sie als Moderatorin für das Regionalmagazin "Guten Abend RTL" vor der Kamera. Seit 2005 arbeitet sie frei als Redakteurin und Moderatorin, mitunter war sie für "Spiegel TV" und "n-tv" tätig.

Deutschlandweit bekannt wurde sie ab Januar 2008 als Nachrichtensprecherin der Sendung "RTL aktuell". Von 2009 bis 2017 arbeitete sie im Sender als Hauptvertretung für "RTL aktuell"-Urgestein Peter Kloeppel.

Im März 2018 dann die große Überraschung: Möller verließ RTL und wechselte zum Fernsehsender Sat.1, wo sie seither unter Vertrag ist. Von Juli 2018 bis Juli 2019 moderierte sie dort gemeinsam mit Daniel Boschmann das Vorabendmagazin "Endlich Feierabend".

Zwischenzeitlich ist Möller immer wieder in einigen TV-Auftritten zu sehen. So ging sie 2017 als Siegern des RTL-Gesangswettbewerbs "IT TAKES 2" hervor, in dem Promis aus TV, Film und Sport ihr musikalisches Können unter Beweis stellten. 2020 war sie neben anderen Stars häufiger in der Sat.1 Show "Ranking the Stars" zu Gast.

Im Juni 2017 bekam Möller eine Tochter.

Annett Möller ‐ alle News

TV, Film & Streaming

Sat.1 kopiert mit "Endlich Feierabend!" das Frühstücksfernsehen in den Vorabend – mit Erfolg?

von Bodo Klarsfeld
Kritik TV, Film & Streaming

"Crash Test Promis": Wenn Wissenschaft auf Thorsten Legat trifft

von Christian Vock