Benedict Cumberbatch

Benedict Cumberbatch ‐ Steckbrief

Name Benedict Cumberbatch
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort London (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit Großbritannien
Größe 183 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Augenfarbe blau

Benedict Cumberbatch ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Benedict Cumberbatch wird 2010 als 'Sherlock Holmes' in der Fernsehserie "Sherlock" bekannt. Doch der Schauspieler ist mehr als der arrogante Sherlock.

Benedict Cumberbatch wurde in eine Schauspielerfamilie geboren und war schon als Kind und später als Jugendlicher in verschiedenen Schulaufführungen zu sehen. Nach der Schule ging er zunächst nach Tibet, um dort in einem Kloster Englisch zu unterrichten. Nach einem Jahr kehrte er zurück nach England und studierte in Manchester und an der "London Academy of Music and Dramatic Art" Schauspiel.

2001 begann seine Karriere als Theaterschauspieler. Er war auf allen großen Bühnen des Landes zu sehen, unter anderem am "Royal Court Theatre" und am "National Theatre". Gleichzeitig war er auch in kleineren Fernsehproduktionen zu sehen und erhielt 2003 seinen ersten Auftritt in einem Kinofilm, als er in "To Kill A King" mit Tim Roth mitspielt. 2004 verkörperte er den Wissenschaftler Steven Hawking in dem Fernsehfilm "Hawking - Die Suche nach dem Anfang der Zeit".

2007 war der Schauspieler in dem erfolgreichen Kinofilm "Abbitte" mit Keira Knightley zu sehen, ein Jahr später übernahm er die Hauptrolle in der Fernsehserie "The Last Enemy". 2010 feierte Benedict seinen endgültigen Durchbruch mit der Hauptrolle in der TV-Serie "Sherlock" an der Seite von Martin Freeman. Er war daraufhin in "Dame, König, As, Spion" und "Gefährten" zu sehen. Der Schauspieler arbeitete zusammen mit seinem "Sherlock"-Kollegen Freeman in "Der Hobbit", wo Cumberbatch mehreren Figuren seine Stimme leiht.

Cumberbatch und seine Verlobte, die Theaterregisseurin und Schauspielerin Sophie Hunter heirateten am Valentinstag 2015 auf einem Landsitz auf der südenglischen Isle of Wight. Das Paar hat zwei Söhne.

Benedict Cumberbatch ‐ alle News

Video Trailer zu "Doctor Strange"

Neuer Trailer zu "Doctor Strange in the Multiverse of Madness"

Letzte Chance

Diese Filme und Serien nehmen Netflix und Amazon im Juni aus dem Programm

Marvel 2022

Benedict Cumberbatch über Zweifel, Frauenfeindlichkeit und Liebe

Kino

Das "liebt" "Doctor Strange"-Star Elizabeth Olsen an ihrer Rolle Wanda

Marvel 2022

Das "liebt" "Doctor Strange"-Star Elizabeth Olsen an ihrer Rolle Wanda

Video Marvel 2022

Exklusiver Clip zu "Doctor Strange 2" - Die beängstigende Seite des Multiversums

Krieg in der Ukraine

Benedict Cumberbatch nimmt Flüchtlinge aus der Ukraine bei sich zu Hause auf

Oscars 2022

Wo Sie den Oscar-Gewinner "Coda" und weitere Filme streamen können

Oscars 2022

#OscarsSoDivers? Wie nachhaltig sind die Veränderungen in der Academy?

von Jennifer Fraczek
Oscars 2022

Cumberbatch, Stewart und Co.: Stars treffen sich zum Oscars-Lunch

Stars

Cumberbatch wird bei Enthüllung seines Sterns auf "Walk of Fame" ernst

Video The Power of the Dog

In diesem Western kastriert Cowboy Cumberbatch einen Bullen mit bloßen Händen

Stars

Benedict Cumberbatch trauert kurz vor Weihnachten um Schwester Tracy

Video Stars

Der Fall Cumberbatch: So gefährlich ist eine Nikotinvergiftung

Streaming-Highlights

"Haus des Geldes" vor Finale und Klitschko auf der Flucht: Die Streaming-Tipps

Video Trailer zu "Power of the Dog"

In diesem Western kastriert Cowboy Cumberbatch einen Bullen mit bloßen Händen

TV Serien

Diese Filme und Serien nehmen Netflix und Amazon im November aus dem Programm

Filmfestspiele

Cumberbatch überzeugt mit intensiver Performance in Venedig

Kino

Trailer, Infos und mehr: Das sind die Kino-Starts nach der langen Corona-Pause

Streaming

Diese Filme und Serien nehmen Netflix und Amazon im Juli aus dem Programm

Marvel Day 2020

ProSieben zeigt heute neben großer Free-TV-Premiere weitere Blockbuster

Kritik Marvel

Benedict "Sherlock" Cumberbatch als Marvels "Doctor Strange" - kann das klappen?

von Christian Zechel
Interview Filme und Serien

"Der Grinch": Otto Waalkes plaudert aus dem Nähkästchen

von Andreas Maciejewski
Stars & Prominente

Benedict Cumberbatch ist auch im wahren Leben ein Sherlock

Kritik Filme und Serien

Kritik zu "Avengers: Infinity War": Masse und Klasse in einem

von Doreen Hinrichs