Keira Knightley

Keira Knightley ‐ Steckbrief

Name Keira Knightley
Beruf Schauspieler, Tänzer
Geburtstag
Sternzeichen Widder
Geburtsort Teddington / Middlesex (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit Großbritannien
Größe 170 cm
Gewicht 45 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerJamie Dornan
Augenfarbe braun

Keira Knightley ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Die Liste der Filme, in denen Keira Knightley schon mitgespielt hat, ist doch schon beträchtlich lang. Die "Fluch der Karibik"-Filme mit Johnny Depp machen sie bekannt.

Der Vater ein Schauspieler, die Mutter Schriftstellerin - da scheint der Weg doch eindeutig. Mit gerade einmal acht Jahren stand Keira Knightley, geboren 1985 in Großlondon, 1993 für die TV-Produktion "Royal Celebration" in einer kleineren Rolle zum ersten Mal vor der Kamera. 1994 folgte eine Rolle in dem Film "Eine unerhörte Affäre". Sie spielte in "Star Wars: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung" eine kleine Rolle als Sabé, einem Lockvogel von Amidala. Diese Rolle bekam sie, da sie Natalie Portman, die die Padmé Amidala spielt, sehr ähnlich sieht. 2002 gelang ihr mit "Kick it like Beckham" der endgültige Durchbruch und zugleich auch die Ehrung mit der "Golden Wave" als beste Schauspielerin und britische Newcomerin des Jahres 2003.

Seit dem Dreiteiler "Fluch der Karibik" (2003-2007) zählt Keira Knightley in Hollywood zu den am besten verdienenden Schauspielerinnen. Zudem spielte die junge Schauspielerin wiederholt sehr überzeugend historische Persönlichkeiten oder in Verfilmungen, die auf erfolgreich publizierten Romanen beruhen. Dazu gehören u. a. "King Arthur", "Stolz und Vorurteil", "Abbitte" oder "Die Herzogin". Die Schauspielerin wurde mehrfach für den Golden Globe, den Oscar, aber auch den British Academy Award als beste Hauptdarstellerin nominiert. Sie arbeitet auch als Model und Werbefigur, u. a. für Chanel.

Im Mai 2013 heiratet Keira Knightley ihren Freund James Righton im kleinsten Kreis in Südfrankreich. Im Mai 2015 bringt sie ihr erstes Kind - Tochter Edie - in London zur Welt.

Keira Knightley ‐ alle News

Stars

Nackt-Szenen tabu: Knightley will sich nur noch doublen lassen

Galerie Stars & Prominente

Die Liebesnews der Woche: Klaudia mit K heiratet und Keira Knightley mit Baby-News

Stars & Prominente

Still und heimlich: Keira Knightleys Baby ist schon da

Unterhaltung

Was läuft im Kino? Das sind die Kinostarts im April 2019

Stars & Prominente

Keira Knightley: Habe Kate nicht beschämt

Stars & Prominente

Scharfe Kritik an Herzogin Kate: Keira Knightley findet deutliche Worte

Stars & Prominente

Keira Knightley: Keine Karriere ohne Nanny

von Brigitta Langhoff
TV, Film & Streaming

Bergsteiger verzweifeln am "Everest"

von Tina Dunkel
TV, Film & Streaming

"Fifty Shades of Grey": Jamie Dornan als Christian Grey reizend oder enttäuschend?

von Nina-Carissima Schönrock
Video TV, Film & Streaming

Exklusiv: "Anna Karenina"

Unterhaltung

"Wem steht's wirklich besser?"

von Nina-Carissima Schönrock