Catherine Zeta-Jones

Catherine Zeta-Jones ‐ Steckbrief

Name Catherine Zeta-Jones
Beruf Schauspieler, Produzent, Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Mumbles, bei Swansea / Wales (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit Großbritannien
Größe 172 cm
Gewicht 60 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerGeorge Lucas

Catherine Zeta-Jones ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Catherine Zeta-Jones ist eine der bekanntesten Hollywood-Schauspielerinnen, urspürnglich stammt sie allerdings aus Wales.

Sie ist mit dem populären US-amerikanischen Schauspieler Michael Douglas verheiratet und hat mit ihm zwei Kinder. Schon als sie noch in den Kinderschuhen steckte, wusste Catherine Zeta-Jones, dass sie Schauspielerin werden wollte. Sie spielte in kleineren Theaterstücken in ihrem Heimatort Swansea mit und zog mit 15 nach London, um dort die Weichen für ihre künstlerische Karriere zu stellen. Als tragende Rolle in der West-End-Produktion "42 Street", einem Musical, stand sie bis zu achtmal in der Woche auf der Bühne. Mit Anfang Zwanzig hatte die schöne Schauspielerin ihr erstes festes Engagement für die TV-Serie "The Darling Buds of May", produziert in Yorkshire. Die Rolle machte sie innerhalb kurzer Zeit zu einer der bekanntesten britischen TV-Schauspielerinnen und ebnete ihr den Einstieg in das Filmgeschäft. So war sie bald in Nebenrollen in "Christopher Columbus - Der Entdecker" und "Das Phantom" zu sehen. Der Durchbruch gelang Catherine Zeta-Jones 1998 mit der Rolle als Elena in "Die Maske des Zorros", in dem sie zusammen mit Antonio Banderas und Anthony Hopkins spielte. Es folgten Kassenschlager wie "Verlockende Falle", "Traffic - Die Macht des Kartells", "Ocean’s Twelve" oder "Rezept zum Verlieben", mit denen sich die Schauspielerin in die Riege der etablierten Hollywood-Stars spielte. In dem Film "Chicago" von 2003 bewies sie neben schauspielerischem auch gesangliches und tänzerisches Talent. Für ihre Rolle in dem Musical-Film erhielt sie den Oscar für die Beste Nebendarstellerin und den British Film Academy Award. Catherine Zeta-Jones spricht fließend Walisisch. Sie ist an dem gleichen Tag geboren wie ihr Ehemann, allerdings genau ein Vierteljahrhundert später als er.

Catherine Zeta-Jones ‐ alle News

Der 25. September 2019 ist für Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones ein ganz besonderer Tag: Beide feiern ihren Geburtstag – er seinen 75., sie ihren 50. Ein Rückblick auf ihre Ehe mit allen Höhen und Tiefen.

Am 18. August kann Tanja Tischewitsch bereits auf drei Jahrzehnte Lebenserfahrung zurückblicken. Im Interview erklärt sie, was der neue Lebensabschnitt für sie bedeutet und bei welcher Reality-Show sie gerne dabei wäre.

Schauspielerin Catherine Zeta-Jones hat ihrem Schwiegervater Kirk Douglas mit einer liebevollen Nachricht zum Geburtstag gratuliert.

50 Jahre im Showbusiness von Hollywood - diesen Stern hat sich Michael Douglas wirklich verdient. Bei der Enthüllung der Bodenplakette wurde es im Beisein seiner Familie richtig emotional.

Zum Verwechseln ähnlich: Catherine Zeta-Jones verzauberte mit Tochter Carys den roten Teppich der Dolce & Gabbana-Show in New York.

Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones haben mit ihren Kindern ein altes Familienbild nachgestellt.

Nachdem Sylvester Stallone die besorgten Fans beruhigte und seinen Tod als Falschmeldung entlarvte, muss nun auch Catherine Zeta-Jones die Wogen glätten. Denn ihr Instagram-Post ließ Gerüchte aufkommen, Sean Connery sei gestorben.

Michael Douglas soll Mitarbeiterin sexuell belästig haben. Nun verteidigt ihn seine Ehefrau Catherine Zeta-Jones.

Stars wie Catherine Zeta-Jones, Meryl Streep oder auch Ewan McGregor haben bei den Golden Globes schwarz getragen, um gegen die sexuellen Übergriffe in Hollywood zu protestieren. Auch Justin Timberlake hat mitgemacht - und dafür heftige Kritik im Internet geerntet.

Sie steppt superfit über's Pakett: Schauspielerin Catherine Zeta-Jones ist mit 48 Jahren noch mega in Shape – und beweist das jetzt mit einem coolen Stepptanz im Body auf Instagram!

Welch seltener Anblick: Catherine Zeta-Jones zeigt sich bei Instagram komplett ungeschminkt.

1999 gab das American Film Institute eine Liste der 50 größten "Leinwand-Legenden" aus Hollywoods goldener Ära heraus. Nur drei sind heute noch am Leben: Sophia Loren (82), ...

Der Schauspieler ist zweifelsohne ein Weltstar. Doch der Beginn seiner Karriere auf der Theaterbühne gestaltete sich weniger erfolgsversprechend als gewünscht.

Michael Douglas gehört zu den attraktiveren Hollywood-Stars. Spätestens seit dem Film "Basic Instinct"! Dass er sich mit 72 Jahren aber immer noch sehen lassen kann, hat einen besonderen Grund.

Nach fast sieben Jahren Gefängnis ist Michael Douglas' Sohn Cameron wieder auf freiem Fuß. Doch jetzt muss sich der 37-Jährige eine neue Zukunft aufbauen. Ob er das schafft?

Wie schön wäre eine Wunderpille, die in ganz kurzer Zeit ganz viele Pfunde purzeln ließe? Viele Diät-Produkte versprechen genau das - und machen sich gerade dadurch verdächtig.

Viele Stars bekennen sich zu einer Gemeinsamkeit: Sexsucht! Mehr zu der Krankheit und den betroffenen Stars lesen Sie hier.

Wenn Schwärmerei zur Besessenheit wird: Stars wie Brat Pitt, Uma Thurman und Paris Hilton machten unangenehme Bekanntschaft mit einem Fan.

Der krebskranke Hollywoodstar war mit seiner Familie in Disney World zu Besuch - und sah unglaublich gut dabei aus.

Wie schlimm steht es wirklich um Hollywoodstar Michael Douglas? Der Göttinger Mediziner Matthias beurteilt die Lage als schlecht.

Catherine Zeta-Jones muss mit der möglichen Krankheit leben. Bei dem Hollywood-Star könnte Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert werden.