Dan Fogler

Dan Fogler ‐ Steckbrief

Name Dan Fogler
Bürgerlicher Name Daniel Kevin Fogler
Beruf Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Brooklyn, New York City
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 170 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Links Instagram-Seite von Dan Fogler

Dan Fogler ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Dan Fogler ist ein amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle als Jacob Kowalski in "Phantastische Tierwesen" Bekanntheit erlangte.

Dan Fogler, der mit bürgerlichem Namen Daniel Kevin Fogler heißt, wird am 20. Oktober 1976 als Sohn einer jüdischen Englischlehrerin und eines jüdischen Chirurgen in New York geboren. 1994 macht er an der Poly Prep Country Day School seinen Abschluss und beginnt ein Schauspiel-Studium an der Universität Boston. Seine erste Rolle bekommt er 1999 im Film "Brooklyn Thrill Killers". Es folgen kleinere Rollen in Film und Fernsehen wie in "Balls of Fury", "Der Glücksbringer" und "Take Me Home Tonight". In "Good Luck Chuck" ist er an der Seite von Jessica Alba zu sehen. In "Kong Fu Panda" leiht er "Zeng" seine Stimme. 2016 schafft er mit seiner Rolle in "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" den ganz großen Durchbruch. Auch im zweiten Teil "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen", der im Winter 2018 in den Kinos startete, ist Fogler wieder mit von der Partie. Im November 2018 wird bekannt, dass Dan Fogler eine Rolle in der 9. Staffel von "The Walking Dead" übernehmen wird.

Privat ist er seit 2009 mit Jodie Capes verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder.

Dan Fogler ‐ alle News

Macht J.K. Rowling den einstigen Kinderstar Macaulay Culkin zum nächsten "Harry Potter"? Dieser bewirbt sich zumindest schon jetzt um eine Rolle in ihrem nächsten Kinofilm.