Florian Silbereisen

Florian Silbereisen wird "Traumschiff"-Kapitän - und geht die Sache äußerst selbstbewusst an. Etwas besseres als er könne der Serie kaum passieren, befindet er. 

Florian Silbereisen wird neuer "Traumschiff"-Kapitän, Dschungelcamp-Kandidatin Evelyn Burdecki ist kein Dummchen und Dieter Bohlen ist ohne Hose unterwegs: Das und mehr sehen Sie in unseren Videos der Woche.

Generationswechsel auf der MS Amadea: Florian Silbereisen steuert bald als Max Prager "Das Traumschiff" durch Höhen und Tiefen. Auf der Brücke standen vor ihm schon einige Promis. (arg)

Mit dieser Nachricht überraschte das ZDF heute die "Traumschiff"-Fans: Endlich ist ein neuer Kapitän gefunden. Die Nachfolge von Sascha Hehn wird Moderator und Sänger Florian Silbereisen antreten. Die Wahl sorgt nicht nur für Jubelrufe bei den Fans.

Nach der Trennung von Helene Fischer heißt es nun auch beruflich für Florian Silbereisen: auf zu neuen Ufern. Der Moderator und Musiker wird neuer "Das Traumschiff"-Kapitän. Damit tritt der 37-Jährige die Nachfolge von Schauspieler Sascha Hehn an.

Nach der Trennung von Helene Fischer heißt es nun auch beruflich für Florian Silbereisen: auf zu neuen Ufern. Der Moderator und Musiker wurde jetzt ganz offiziell zum neuen "Das Traumschiff"-Kapitän ernannt. Damit tritt der 37-Jährige die Nachfolge von Schauspieler Sascha Hehn an.

Singt Florian Silbereisen in seinem neuen Song etwa über die Trennung von Helene Fischer? Thomas Anders klärt auf.

Getrennt und trotzdem so harmonisch! Am vergangenen Wochenende überraschten Helene Fischer und Florian Silbereisen ganz Deutschland mit ihrem freundschaftlichen Bühnen-Comeback. Bei der Liveshow "Schlagerchampions" stand das Ex-Paar zum ersten Mal nach der öffentlichen Trennung wieder gemeinsam im Rampenlicht – und lagen sich wortwörtlich in den Armen. Bei ihren Schlagerkollegen sorgte diese große Geste für Mega-Begeisterung, wie Ross Antony, Thomas Anders und Heino im Promiflash-Interview offenbarten.

So berührt und nervös haben die Fans ihr Traumpaar wohl noch nie gesehen. Jetzt sind Helene Fischer und Florian Silbereisen getrennt und treffen sich auf der Show-Bühne - live vor 10 000 Menschen und TV-Publikum. Und es werden sogar heikle Themen angesprochen.

Dieses Auftritt wurde ganz genau unter die Lupe genommen. Helene Fischer und Florian Silbereisen feiern nach Bekanntgabe ihrer Trennung im Dezember Reunion - live vor einem Millionenpublikum. Zunächst kann sich Helene zusammenreißen, doch dann fließen die Tränen.

Kurz vor Weihnachten gaben Helene Fischer und Florian Silbereisen, die über zehn Jahre privat gemeinsame Wege gingen, ihre Trennung bekannt. Gestern gab’s das erste öffentliche Aufeinandertreffen. Bis der Silbereisen Flori mit den Worten "Sie ist auch meine persönliche Lieblingssängerin" seine Ex ankündigte, mussten die Zuschauer allerdings schon einiges durchmachen.

Helene Fischer und Florian Silbereisen sind am Samstagabend zum ersten Mal nach Bekanntwerden ihrer Trennung gemeinsam öffentlich aufgetreten.

Showmaster Florian Silbereisen pflegt nach der Trennung von Helene Fischer weiterhin engen Kontakt zu der Sängerin und will sie als "beste Freundin" nicht missen.

Fans von Florian Silbereisen und Helene Fischer erwarten die Show "Schlagerchampions" morgen sehnsüchtig: Es wird das erste öffentliche Aufeinandertreffen des Ex-Paares sein.

Florian Silbereisen veranstaltet mit "Schlagerchampions – Das große Fest der Besten" ein Mega-Event in Berlin. Auch seine Ex-Freundin Helene Fischer soll ein Gast sein.

Nach der Trennung von Helene Fischer und Florian Silbereisen haben viele Fans die "Helene Fischer Show" am ersten Weihnachtstag mit großer Spannung erwartet. Vor allem eine zweideutige Einlage sorgte für jede Menge Aufsehen im Netz.

Kaum eine hat in den vergangenen Tagen für so viel Wirbel gesorgt wie Helene Fischer. Nach der Bekanntgabe ihrer Trennung von Florian Silbereisen gibt die Schlagersängerin nun Liebes-Ratschläge bei Instagram.

Mit seiner neuen Rolle als "Traumschiff"-Kapitän beginnt für Florian Silbereisen - nach der Trennung von Freundin Helene Fischer - ein neues Kapitel. Aber kommt es bei der ZDF-Serie womöglich schon bald zum Wiedersehen des einstigen Traumpaares?

Nach der Trennung des Jahres von Helene Fischer und Florian Silbereisen kann sich Sophia Thomalla einen ironischen Kommentar nicht verkneifen. 

Helene Fischer und Florian Silbereisen haben sich getrennt - im Guten offenbar. Gemeinsam kommentieren sie die zahlreichen Reaktionen der Fans. 

Völlig überraschend gaben Helene Fischer und Florian Silbereisen am Mittwoch ihre Trennung nach zehn Jahren Beziehung bekannt. Nun haben sich beide gemeinsam in einem offenen Brief an ihre Fans gewandt.

Nach zehn Jahren gehen Helene Fischer und Florian Silbereisen getrennte Wege. Promiflash blickt auf die fünf schönsten Paar-Auftritte der Schlagerstars zurück!

Auch Florian Silbereisen hat sich zur Trennung von Helene Fischer öffentlich geäußert - und angekündigt, dass die beiden trotz des Endes ihrer Liebe noch lange nicht getrennte Wege gehen.

Jahrelang galten Helene Fischer und Florian Silbereisen als Traumpaar der deutschen Musikszene, nun gehen sie getrennte Wege. Viele Fans reagieren geschockt auf das Liebes-Aus.

Schock für Schlagerfans: Helene Fischer und Florian Silbereisen haben sich getrennt. Als sich die Meldungen über das Liebes-Aus der beiden mehrten, veröffentlichte Helene Fischer am gestrigen Abend ein Statement bei Instagram.