Franziska Knuppe

Franziska Knuppe ‐ Steckbrief

Name Franziska Knuppe
Beruf Model, Moderator
Geburtstag
Sternzeichen Schütze
Geburtsort Rostock / Mecklenburg-Vorpommern
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 181 cm
Gewicht 62 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
Augenfarbe grün
Links www.knuppe.com

Franziska Knuppe ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Für ihr Leben hatte Model und Schauspielerin Franziska Knuppe eigentlich ganz andere Pläne. Doch glücklicherweise entdeckt Modemacher Wolfgang Joop die elfenhafte Schönheit.

Der Modeschöpfer bringt sie zum "Model Management" nach Hamburg, wo die Potsdamerin den "Elite Model Look"-Kontest gewinnt und damit eine erfolgreiche internationale Supermodelkarriere startet.

Franziska Knuppe hat gerade in München ihre Ausbildung als Hotelfachfrau beendet und ein Wirtschaftsstudium in Potsdam begonnen als sie 1997, im Alter von 23 Jahren, mit dem Modeln beginnt. Seitdem läuft sie für namhafte Designer wie Joop, Strenesse, Vivienne Westwood, Escada und Wunderkind über den Laufsteg und wird für Kampagnen von Triumph, Joop, Oasis und Reebok engagiert. Ihr Gesicht ist unter anderem auf den Coverseiten von Zeitschriften wie "Cosmopolitan", "Marie Claire" und der griechischen "Vogue" zu sehen und wird von Fotografen wie Peter Lindbergh, Karl Lagerfeld, Michel Comte und Arthur Elgort fotografiert.

Doch auch abseits des Laufstegs ist das blonde Model karrieremäßig aktiv und hat einiges auf ihrem Steckbrief stehen. Seit 2006 schreibt sie eigene Mode-Kolumnen in verschiedenen Magazinen, zum Beispiel in der "In Touch" und in "CLOSER". Auch in der "Grazia" und "ELLE City" erscheinen Beiträge von Franziska Knuppe.

Auch als Moderatorin und Schauspielerin ist Franziska Knuppe in den letzte Jahren immer öfter zu sehen. 2013 hat sie ihre erste TV-Rolle in dem ZDF Film "Einsatz in Hamburg - Mord an Bord", in dem sie als Sängerin auftritt.

Das Top-Model ist seit 1999 glücklich mit dem Potsdamer Unternehmer Christian Möstl verheiratet. 2007 wird ihre gemeinsame Tochter Mathilda geboren.

Franziska Knuppe ‐ alle News

Sylvie Meis war eingeladen zur Hochzeit ihrer Freundin Barbara Meier. So weit, so gut. Allerdings kam der TV-Star mit einem umwerfenden Kleid. Zu umwerfend, wie ihre Fans auf Instagram kritisieren.

Bussi Bussi: Sophia Thomalla knutscht Model Franziska Knuppe. Und die scheint es zu genießen, obwohl sie lieber Verona Pooth küssen würde.