Hans Sigl

Hans Sigl ‐ Steckbrief

Name Hans Sigl
Beruf Schauspieler, Kabarettist
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Rottenmann / Steiermark (Österreich)
Staatsangehörigkeit Österreich
Größe 190 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Augenfarbe grün
Links www.hanssigl.de

Hans Sigl ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Hans Sigl ist vor allem durch die "SOKO Kitzbühel" und "Der Bergdoktor" bekannt. Doch der Schauspieler ist auch passionierter Theaterdarsteller.

Hans Sigl ist im künstlerischen Sektor ein wahres Multitalent: Er macht nicht nur eine Ausbildung zum Schauspieler, sondern widmet sich auch dem Gesang und Tanz. Lernen tut der in Rottenmann, Steiermark, geborene Österreicher in seinem Heimatland – und zwar in Innsbruck am Tiroler Landestheater. Seine Karriere bei Film und Fernsehen startet er 1994 mit dem österreichischen Spielfilm "Ich gelobe".

Wirklich bekannt wird der Schauspieler aber erst sieben Jahre später, als er 2001 in der Krimiserie "SOKO Kitzbühel" die Rolle des Andreas Blitz übernimmt und fünf Jahre lang verkörpert. Kein Wunder, dass Hans Sigl mit der TV-Produktion der Durchbruch gelingt, schließlich hat er nicht nur eine gute Ausbildung genossen, sondern auch viele Jahre Erfahrung am Theater gesammelt. So ist er von 1993 bis 1999 Mitglied im Ensemble seiner Lehrstätte, dem Tiroler Landestheater, ehe er im Anschluss an die Bremer Shakespeare Company wechselt. Auch neben seiner Tätigkeit beim Film, spielt Sigl nebenbei immer wieder Theater und ist ebenfalls als Kabarettist mit eigenem Soloprojekt unterwegs.

Doch auch bei Film und Fernsehen läuft es weiter erfolgreich für Hans Sigl: So übernahm er etwa ab 2008 die Rolle des Martin Gruber in der bekannten und beliebten Serie "Der Bergdoktor".

2019 gab er bekannt, dass er mit einer speziellen Diät rund 20 Kilo abgenommen habe. An diesen neuen Anblick müssen sich die Zuschauer erstmal gewöhnen.

Hans Sigl ‐ alle News

RTL-Show

Panne bei "Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show": Plötzlich läuft CNN

von Bodo Klarsfeld
Kritik Quarantäne-WG

Hoher Reifegrad in der "Quarantäne-WG": Es muss nicht immer lustig sein

von Bodo Klarsfeld
Gesundheit

Abnehmen wie der "Bergdoktor": Die Diät auf dem Prüfstand

von Katja Ollech
Stars & Prominente

Hans Sigl: "Bergdoktor"-Schauspieler nach Diät 20 Kilo leichter

TV, Film & Streaming

"Der Bergdoktor" behandelt wieder - Staffel 11 des ZDF-Quotenhits

TV, Film & Streaming

Romy-Verleihung 2017: Simonischek wird für sein Lebenswerk geehrt

von Helene Tuma
Stars & Prominente

"Bergdoktor"-Tochter Ronja Forcher zieht für den "Playboy" blank

von Brigitta Langhoff
Urlaub & Reise

Friesland, Spreewald, Bad Tölz: Der TV-Tourismus boomt

TV, Film & Streaming

"Das Spiel beginnt": Eher wird Carolin Reiber Topmodel