Machine Gun Kelly

Machine Gun Kelly ‐ Steckbrief

Name Machine Gun Kelly
Bürgerlicher Name Colson Baker
Beruf Sänger, Rapper, Schauspieler, Regisseur
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort Houston, Texas (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 192 cm
Gewicht 79 kg
Familienstand verlobt
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerMegan Fox
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau

Machine Gun Kelly ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Machine Gun Kelly ist ein US-amerikanischer Alternative Rock-, Pop-Punk und HipHop-Sänger aus Ohio. Kelly wurde unter dem Pseudonym ‘MGK’ bekannt.

Machine Gun Kelly, mit bürgerlichem Namen Colson Baker, kam am 22. April 1990 im texanischen Houston zur Welt. Durch den Beruf seiner Eltern als Missionare zog Kelly mehrfach um. Während seiner Kindheit im Ausland lernte er in Ägypten arabisch. Auch in Deutschland konnte er innerhalb weniger Jahre etwas Deutsch lernen. In den USA zog es ihn nach Denver, Chicago, Los Angeles und Cleveland. In seiner Schulzeit in Denver entdeckte Kelly sein Interesse zu Hip-Hop und hörte Musik von Ludacris und DMX. Seine weitere Schullaufbahn verbrachte Kelly in Ohio.

2009 gab Kelly sein Debüt als Musiker. Er gewann zwei Talentwettbewerbe und ein Jahr später erschien sein erstes Mixtape. Mit seiner Single "Alice In Wonderland" wurde er auf nationaler Ebene bekannt. International brach er mit einem Debütalbum "Lace up" durch und stieg in den USA prompt auf Platz vier der Charts.

Etwa zeitgleich änderte er seinen Künstlernamen in "Machine Gun Kelly" um. Später folgte das Kürzel 'MGK', womit er weltweit bekannt wurde. Nach "Lace up" folgten die Alben "General Admission" (2015), "Bloom" (2017) und "Hotel Diabolo" (2019), mit welchem er auch in Deutschland in die Charts einstieg.

Sein großer Durchbruch erfolgte schließlich im Jahr 2020 mit der Single "Bloody Valentine", in der seine Partnerin, die Schauspielerin Megan Fox, mitspielte. Die Single erschien auf dem Album "Tickets To My Downfall" (2020), wo auch Travis Baker mitwirkte. Sein Freund und Produzent Travis Baker wirkte daraufhin auch am folgenden Album "Mainstream Sellout" (2022) mit. Dieses performte er auch als einer der Hauptacts auf Rock am Ring und Rock im Park 2023. Im Mai 2023 folgte die Single "Pressure".

Neben seiner musikalischen Karriere lässt sich MGK aber auch als Schauspieler sehen. Sein Debüt als Schauspieler gab er im Film "Beyond the Lights" im Jahr 2014. Daraufhin folgten immer wieder kleinere Rollen in Filmen wie "The Land" (2016), "Bird Box" (2018), "Big Time Adolescence" (2019) und "The Last Son" (2020). In dem amerikanischen autobiografischen Spielfilm "Taurus" von Tim Sutton verkörperte Kelly die Hauptrolle 'Cole'. Auch Megan Fox und Maddie Hasson spielten in Nebenrollen mit. In "Good Mourning" (2022) führte Kelly erstmals Regie und schrieb auch das Drehbuch.

2022 wurde Kelly als Best Rock Artist mit dem American Music Award ausgezeichnet. Für seinen Film "Good Mourning" erhielt er Nominierungen als schlechteste Regie, Drehbuch und Leinwandpaar.

Im November 2023 wurden Gerüchte laut, dass Kelly seinen Künstlernamen auf "Machine" kürzen wollte. Jedoch konnten sich diese Gerüchte nicht bestätigen.

Mit nur 19 Jahren wurden er und Partnerin Emma Cannon Eltern einer Tochter namens Cassie Colson Baker. Trotz der Trennung des Paares steht Kelly weiterhin in Kontakt mit seiner Tochter.

Seit Juni 2020 ist Kelly mit Schauspielerin und Model Megan Fox zusammen. In den sozialen Medien sorgte das Paar bereits mehrfach mit Einblicken in ihr Privatleben für Aufsehen. Im Januar 2022 verlobte sich Kelly mit Partnerin Megan Fox. Seither warten Fans und Presse gespannt auf die Hochzeit und das offizielle Ja-Wort.

Machine Gun Kelly ‐ alle News

Stars

Nach gelöster Verlobung: Megan Fox mit blauem Haar beim Coachella

Stars

Megan Fox bestätigt: Verlobung mit Machine Gun Kelly aufgelöst

Lifestyle

Machine Gun Kelly zeigt sich mit Blackout-Tattoo auf dem roten Teppich

Stars

Schwarzer Oberkörper: Machine Gun Kelly zeigt sein neues XXL-Tattoo

Stars

Megan Fox offenbart weitere Schwangerschaftsprobleme

Stars

Schauspielerin Megan Fox macht Fehlgeburt öffentlich

Stars

Megan Fox hat Gedichtband geschrieben

Musik

Spontanes Überraschungskonzert: Machine Gun Kelly löst Chaos in Madrid aus

Stars

Doch nicht alles aus? Megan Fox und Machine Gun Kelly zusammen gesichtet

Stars

Megan Fox und Machine Gun Kelly: Warum es wohl doch keine Hochzeit gibt

Oscars 2023

Megan Fox zeigt sich auf Oscar-Party ohne Machine Gun Kelly und Verlobungsring

Stars

Brandneuer Look: Megan Fox verabschiedet sich von ihren dunklen Haaren

Video Stars

Megan Fox mit Schockaussage: "Ich trinke das Blut meines Verlobten"

Musik

Der Festival-Sommer 2022: Alles, was man wissen muss

Stars

Kuriose Verlobung - Megan Fox: "Haben das Blut des anderen getrunken"

Analyse Ungleiche Paare

Die Schöne und das Raubein: Was macht den Typ "Rocker" interessant?

von Jennifer Fraczek
MTV Video Music Awards

UFC-Kämpfer Conor McGregor greift Rapper Machine Gun Kelly an

Stars

Rapper Machine Gun Kelly soll Parkplatzwächter attackiert haben

American Music Awards

Sie zeigt ihren Neuen: Megan Fox mit Rapper auf dem roten Teppich

Promi-News

Megan Fox und Machine Gun Kelly machen Beziehung offiziell

von Christian Lange
Trennung

Gerüchte sind wahr: Megan Fox und Brian Austin Green haben sich getrennt

Hip-Hop

Eminem hat überraschend ein neues Album veröffentlicht