Melissa Khalaj

Melissa Khalaj ‐ Steckbrief

Name Melissa Khalaj
Beruf Moderatorin, Sängerin
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort München
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 170 cm
Familienstand ledig
Geschlecht weiblich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun

Melissa Khalaj ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Melissa Khalaj ist eine deutsche Moderatorin und Sängerin iranischer Abstammung. In Deutschland ist sie vor allem durch "Promi Big Brother - Die Late Night Show" und "The Voice Kids" bekannt.

Khalaj wurde am 23. Mai 1989 in München geboren. Ihre Eltern immigrierten aus dem Iran. 2007 versuchte sie erstmals ihr musikalisches Glück in der Castingshow "Popstars" mit Juror Detlef D! Soost. Die damals 21-Jährige schaffte es jedoch nicht in die Band von Room2012. Stattdessen wurde sie 2013 Mitglied der Münchner Elektropop-Gruppe Charly Bravo, die im selben Jahr Bayern beim Bundesvision Song Contest vertrat – eine Karriere, die nicht lange hielt.

Nachdem Melissa aus der Band ausstieg, arbeitete sie von 2013 bis 2015 beim deutschen Ableger des Schweizer Fernsehsenders Joiz und moderierte dort die Sendungen "Living Home", "Wardrobe Challenge" und zwei weitere Shows. Parallel fungierte die Brünette auch als Moderatorin für "Etage 7", einer Webshow zu "Germany’s next Topmodel".

Im Musikvideo "Paradies aus Glas" von Rapper MC Fitti glänzte Melissa an der Seite von It-Girl Bonnie Strange mit einer Mini-Rolle als geldsüchtige Tussi. Doch erst nach ihrem Auftritt in "Circus HalliGalli" auf ProSieben erlangte Melissa 2014 einen höheren Bekanntheitsgrad beim deutschen Fernsehpublikum. In einer "Wenn ich Du wäre"-Folge von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf präsentierte sich Winterscheidt gegenüber der Bayerin als arroganter Interviewpartner. Was sie nicht wusste: Alles nur Spaß auf Kosten der Moderatorin.

Seit 2014 stehen sie und ihr Kollege Jochen Bendel vor der sixx-Kamera und moderieren live gemeinsam für den Sender die Late-Night-Show von "Promi Big Brother". 2014 durfte Khalaj außerdem für sixx die Highlights der Grammy Awards präsentieren und war auch in anderen Formaten des Senders zu sehen.

Im Juli 2015 verließ sie Joiz Germany. 2017 moderierte sie vor und nach der Hauptsendung von Promi Big Brother im Internet Shows zusammen mit Aaron Troschke. Im gleichen Jahr begann sie ihre eigene Radio-Show auf dem Sender Jam FM mit dem Namen "Die Melissa Khalaj Show". Seit 2020 moderiert sie an der Seite von Thore Schölermann "The Voice Kids".

Privat ist Melissa Khalaj mit dem Schauspieler Frederic Heidorn liiert.


Melissa Khalaj ‐ alle News

Kritik The Voice Kids

Überraschungen lassen sich hier an einer Hand abzählen

von Christian Vock
TV, Film & Streaming

"Promi Shopping Queen": Böse Lästerattacke zwischen Konkurrentinnen

TV, Film & Streaming

"The Voice Kids": Die neuen Coaches stehen fest

Promi Big Brother

Marlene Lufen moderiert "Promi Big Brother 2018"

Promi Big Brother

"Promi Big Brother" 2015: Alle Infos zu den Kandidaten, Gagen und Regeln