Peter Kraus

Peter Kraus ‐ Steckbrief

Name Peter Kraus
Beruf Sänger, Moderator, Entertainer, Schauspieler, Bildender Künstler, Unternehmer
Geburtstag
Sternzeichen Fische
Geburtsort München / Bayern
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland,Österreich
Größe 182 cm
Gewicht 78 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Augenfarbe braun
Links www.peterkraus.de

Peter Kraus ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Peter Kraus ist ein deutscher Schauspieler und Sänger, der in beidem erfolgreich ist und damals wie heute seine weiblichen Fans um den Verstand bringt.

Wie seinem Steckbrief zu entnehmen ist, wird Peter Kraus 1939 als Peter Siegfried Krausnecker in München geboren. Seine Jugend verbringt er jedoch nicht nur in München, sondern pendelt zudem noch zwischen Wien und Salzburg hin und her. Schon während seiner Schulzeit besucht er Schauspiel- und Stepkurse und nimmt Gesangsunterricht.

Das erste Mal als Schauspieler erscheint Peter Kraus 1954 als 'Johnny' in "Das fliegende Klassenzimmer". Mit dem Ende der 1950er Jahre entwickelt sich der Sänger mehr und mehr zum Jugendschwarm vieler Mädchen, als er nicht mehr nur in Fernsehfilmen, sondern auch mit seiner Musik auf der Bühne bewundert wird. Seine erste Single ist 1957 die deutsche Coverversion von "Tutti Frutti", das ursprünglich von Little Richard stammt.

Zwischen 1957 und 1964 ist Sänger Peter Kraus nicht mehr aus den deutschen Charts wegzudenken und wird zum populärsten deutschen Rock'n'Roll-Sänger. So landet er 1958 einen seiner erfolgreichsten Hits "Sugar Baby". Sein Produzent Gerhard Mendelsohn kümmert sich frühzeitig um die Rechte der US-amerikanischen Originale, damit er mit Peter Kraus davon deutsche Coverversionen veröffentlichen kann.

Seine Mitarbeit an Filmen nimmt seit Ende des 20. Jahrhunderts stetig ab. Allerdings ist er im Sommer 2013 neben den Jungstars Tim Oliver Schultz und Paula Kalenberg in der Musikkomödie "Systemfehler - Wenn Inge tanzt" zu sehen, in der er eine Parodie seiner selbst zum Besten gibt.

Privat ist Peter Kraus seit 1969 mit seiner Frau Ingrid verheiratet, die eine Tochter mit in die Ehe brachte. Beide haben aber auch einen gemeinsamen Sohn. In seiner Freizeit gibt sich der Entertainer gern als Hobbyrennfahrer.

Peter Kraus ‐ alle News

Am 18. März feiert Peter Kraus seinen 80. Geburtstag. Die Rock-’n’-Roll-Legende blickt auf ein erfolgreiches Leben zurück. Das Multitalent ist Sänger, Musiker, Schauspieler, Autonarr - und hat auch mit 80 noch lange nicht genug. Ein Blick auf Stationen seines Lebens.

Wegen seines Schulterbruchs bei der ARD-Show "Spiel für dein Land" muss der österreichische Sänger Peter Kraus (78) wohl schon bald unters Messer. 

Unfall mit Folgen: Peter Kraus hat sich bei der ARD-Show "Spiel für dein Land" schwer verletzt. Nun muss der Sänger sogar operiert werden.

Eine Samstagabendshow wie zu den besten Zeiten von "Wetten, dass …?"- Andreas Gabalier feiert mit der "Volks-Rock'n'Roll"-Show seine TV-Premiere als Showmaster. Dafür, dass sich der selbernannte "Alpen-Elvis" die Moderation zunächst nicht zugetraut hat, hat er sich gut geschlagen – trotz des einen oder anderen Ausrutschers.