Pietro Lombardi

Pietro Lombardi ‐ Steckbrief

Name Pietro Lombardi
Beruf Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Karlsruhe / Baden-Württemberg
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 173 cm
Familienstand geschieden
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerSarah Lombardi
Haarfarbe dunkelbraun
Augenfarbe braun
Links Website von Pietro Lombardi
Instagram-Account von Pietro Lombardi

Pietro Lombardi ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der Sänger Pietro Lombardi gewann 2011 die achte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Seither zieren mehrere Chartplatzierungen seinen Steckbrief.

Der Sänger Pietro Lombardi kam 1992 auf die Welt. Der Sohn eines italienischen Vaters wuchs gemeinsam mit zwei Geschwistern in Karlsruhe auf und verließ die Hauptschule ohne Abschluss. Anschließend arbeitete er als Maler, Lackierer, Pizzabäcker und Minijobber in der Werkstatt eines Schmuckgeschäfts, in dem er sich als Swarovski-Steinleger betätigte.

In der achten Staffel der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" legte Lombardi einen echten Durchmarsch hin und belegte in jeder Runde Platz eins oder zwei. Das Finale, das er mit 51,9 Prozent nur knapp für sich entscheiden konnte, wurde schließlich als "Traumpaar-Finale" zelebriert, da Pietro Lombardi gegen seine Freundin Sarah Engels antrat. Beide lernten sich bei DSDS kennen und lieben.

Der Siegersong "Call My Name" - aus der Feder von Juror Dieter Bohlen - verkaufte sich infolge der Show über 300.000 Mal. Außerdem belegte das Lied Platz eins der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz und wurde am Ende mit Platin ausgezeichnet. Daraufhin folgte das erste Album des Sängers, "Jackpot".

Noch im selben Jahr legte Pietro Lombardi mit "Pietro Style" ein zweites Album nach, das allerdings nicht an den Erfolg des Debüts anknüpfen konnte. Zu den weiteren Erfolgen zählt die Wahl zum "Lieblingsstar Deutschland" im Rahmen der "Nickelodeon Kids' Choice Awards".

Im August 2011 verlobte sich Pietro Lombardi mit Sarah Engels, mit der er im Juni 2011 die gemeinsame Single "I Miss You" auf den Markt brachte. Die Hochzeit fand im März 2013 statt. Im Juni 2015 wurden die beiden Eltern des kleinen Alessio Elias. Die Zeit davor hatte RTLzwei das Paar in der Real-Doku "Sarah & Pietro ... bekommen ihr Baby" begleitet. Die beiden waren außerdem in "Sarah & Pietro ... bauen ein Haus" und "Sarah & Pietro mit dem Wohnmobil durch Italien" zu sehen. Im Oktober 2016 gab das Paar seine Trennung bekannt und bei RTLzwei folgte die Doku-Soap "Sarah & Pietro - Die ganze Wahrheit".

2017 war Pietro Lombardi Teilnehmer bei "Grill den Henssler" und der ProSieben-Show "Global Gladiators". Gemeinsam mit Rapper Kay One veröffentlichte er den Sommer-Hit "Señorita", der eine Diamant-Schallplatte erhielt.

2019 kehrte er zurück zu DSDS - allerdings in der Jury an der Seite von Dieter Bohlen. Im selben Jahr war er in Giovanni Zarrellas Song "Senza te (Ohne dich)" zu hören und die Scheidung von Ex-Frau Sarah wurde vollzogen.

Im Februar 2020 launchte Lombardi sein Fashion-Label Fano, eine Streetwear-Linie. Im März desselben Jahres veröffentlichte er sein drittes Studioalbum "Lombardi" und die drei Singles "Es tut schon wieder weh", "Drake & Rihanna" sowie "Kämpferherz". Auch in der 17. Staffel von DSDS saß er wieder neben Dieter Bohlen in der Jury.

2022 soll für Pietro Lombardi ein großer Traum in Erfüllung gehen. Der Sänger plant, seine eigene Musikschule in Tansania zu eröffnen.

Pietro Lombardi ‐ alle News

Stars

"Fand ich beängstigend": Fans verderben Sarah Engels ihren Camping-Urlaub

Stars

Sarah Engels spricht über Familienleben und Pietros Liebescomeback

von Krisztina Turos
Video Zweiter Anlauf

Liebes-Comeback bei Pietro Lombardi und Laura: So kam es dazu

Stars

Nach Liebes-Comeback: Pietro Lombardi und seine Freundin geben erstes Interview

Stars

Sarah Engels und Pietro Lombardi: So süß gratulieren sie Alessio zum Geburtstag

Promis

"Kein Geheimnis mehr": Pietro Lombardi und Laura Maria sind wieder ein Paar

Promis

Pietro Lombardi feiert 30. Geburtstag: Welche Pläne schmiedet der Sänger?

Galerie Stars

Eigentlich hatte Pietro Lombardi andere Pläne: Das Leben des DSDS-Stars

Ex-DSDS-Gewinner

"Bin sehr stolz auf mich": Pietro Lombardi vermeldet Abspeck-Erfolg

von teleschau - der mediendienst
Stars

Liebescomeback mit seiner Ex-Freundin? Nun äußert sich Pietro Lombardi

Stars

Pietro Lombardi sagt Kilos den Kampf an - eine Körperstelle ärgert ihn besonders

Musik

Pietro Lombardis Kinderbuch schon vor Veröffentlichung auf Platz 1

Die Lombardi Show

Pietro Lombardi erhält eigenes Casting-Format bei RTL

Stars

Mysteriöse Hochzeitsfotos: Pietro Lombardi löst auf, was dahinter steckt

Stars

Eindeutig mehrdeutig: Pietro Lombardi und Katja Krasavice provozieren mit Foto

Kritik Die Giovanni Zarrella Show

Giovanni Zarrella tanzt sich in den "Samstagabend der Superstars"

von Robert Penz
Musik

Lorenz Büffel und Tim Toupet ehren Pietro Lombardi mit eigenem Song

Video Stars

Beruflich läuft es für Lombardi gut - doch etwas liegt ihm schwer im Magen

Musik

Lombardi eilt Fan nach Schwächeanfall zu Hilfe - Pocher springt spontan ein

TV-Show

Cathy Hummels will Pietro Lombardi bei "Kampf der Realitystars“ sehen

Musik

Pietro Lombardi rechnet in neuem Song mit Ex-Freundin ab

Video Stars

Süßes Duett: Pietro Lombardi singt mit Sohnemann Alessio

Kritik TV

"Quiz ohne Grenzen": Echte Stars - und kein Dschungel weit und breit

von Robert Penz
Video DSDS

"Deutschland sucht den Superstar" ohne Dieter Bohlen: Pietro Lombardi übt Kritik

Stars

Partyschlager-Star Peter Wackel eröffnet eine Schule in Namibia