Tanja Schumann

Tanja Schumann ‐ Steckbrief

Name Tanja Schumann
Beruf Reality / Casting, Schauspieler, Tänzer
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Lüneburg / Niedersachsen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 164 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
Links www.tanja-schumann.de

Tanja Schumann ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Schauspielerin, Komikerin, Synchronsprecherin: Tanja Schumann ist ein mediales Multitalent, das als Mitglied der Comedy-Truppe "RTL Samstag Nacht" in den 90ern bekannt wird.

Nach dem Vorbild der legendären US-Show "Saturday Night Life" ruft RTL im Jahr 1993 ein Comedy-Format ins Leben, das im Handumdrehen Fernseh-Deutschland begeistern sollte: "Samstag Nacht" wird binnen kürzester Zeit zur Kultsendung des Kölner Privatsenders – und gehörigen Anteil daran trägt auch Tanja Schumann. Neben Olli Dittrich, Wigald Boning, Mirco Nontschew und Co. sorgt die Schauspielerin fünf Jahre lang für gute Laune und Traumquoten. Besonders ihre Parodie von Talkmasterin Margarethe Schreinemakers wird zu einem absoluten Highlight in ihrem beruflichen Steckbrief und dürfte dem Publikum auch heute noch bestens in Erinnerung sein.

Nach ihrem Abschied aus der Show arbeitet sich Tanja Schumann fast durch die gesamte heimische Fernsehlandschaft. Die Schauspielerin mit der markanten blonden Kurzhaar-Frisur ist unter anderem im "Tatort" zu sehen, sie bekommt Gastrollen in "Balko" sowie "Adelheid und ihre Mörder" und bleibt auch ihrer heimlichen Leidenschaft, dem Theater, treu. Schumann tourt mit dem Ensemble der Komödie Düsseldorf durch die Lande und steht zudem auf zahlreichen Bühnen ihrer Heimatstadt Hamburg.

Jüngeren Zuschauern dürfte vor allem die Stimme von Tanja Schumann direkt ins Ohr gehen. In der KiKA-Sendung "Bernd das Brot" haucht sie als Synchronsprecherin dem Schaf Chili Leben ein. Und das auf gewohnte Art und Weise, mit jeder Menge Charme und Witz.

Tanja Schumann ‐ alle News

Nur noch einmal schlafen, dann ist Finale! Das Ende des Dschungelcamps naht, die Kandidaten können ihr Glück kaum fassen. Doch vor dem Tag aller Tage heißt es: Durchhalten, von Kakerlaken bekrabbeln lassen, über Sexspielzeug plappern - und einen Koffer packen. Denn zum letzten Mal haben die Camper die Gelegenheit, ihr grünes Gefängnis zu verlassen. Doch Vorsicht vor den Mitstreitern, denn wie Winfried Glatzeder schon wusste: "Bohnen verändern die Hemmschwelle."

Tanja Schumann will raus. Doch statt Mitleid gibt es Anrufe.

Liebe Tanja Schumann, halt' die Backen! Das Genörgel der unlustigen Komikerin treibt nicht nur die übrigen Bewohner des Dschungelcamps, sondern auch die Zuschauer in den Wahnsinn.

Der Dschungel-Grummel fährt gegen Nerv-Larissa harte Geschütze auf.

Das gab's noch nie im Dschungelcamp: Larissa Marolt tritt auch an Tag acht zur Dschungelprüfung an und ist damit alleinige Weltrekordhalterin! Ihre Freude hält sich in Grenzen, obwohl sie sich auch an Tag sieben tapfer geschlagen hat. Das passiert am siebten Tag bei "Ich bin ein Star – holt mich hier raus!"

Das "Dschungelcamp 2014" nimmt Formen an. Im Januar schickt RTL nun schon zum achten Mal elf mehr oder weniger bekannte Promis in die australische Wildnis. Nun stehen anscheinend die ersten Kandidaten fest.