Taylor Kinney

Taylor Kinney ‐ Steckbrief

Name Taylor Kinney
Beruf Schauspieler, Model
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Lancaster / Pennsylvania (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 180 cm
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerLady Gaga

Taylor Kinney ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der amerikanische Schauspieler Taylor Kinney macht sich durch seine Rolle in "Vampire Diaries" einen Namen. Richtig berühmt wird er als Freund von Superstar Lady Gaga.

Taylor Kinney wächst mit drei Brüdern in Pennsylvania auf und studiert nach seinem Schulabschluss zunächst Betriebswirtschaftslehre in Virginia. Erst während seiner Zeit als Student entwickelt er ein Interesse an der Schauspielerei. Sein Debüt gibt Kinney 2006, als er eine größere Rolle als ‚Luke Gianni‘ in der Fernsehserie "Fashion House" übernimmt, die ihn in den USA zu einem ersten Durchbruch verhilft.

Daraufhin hat der Schauspieler Auftritte in verschiedenen Fernsehproduktionen, unter anderem in "What About Brian" und "Bones - Die Knochenjägerin". 2009 übernimmt Taylor Kinney eine Hauptrolle in der amerikanischen Dramaserie "Trauma". Es folgen Auftritte in "CSI: New York" und "Rizzoli und Isles". 2010 kann er eine wiederkehrende Rolle in "Vampire Diaries" mit Nina Dobrev und Paul Wesley in seinem Steckbrief verzeichnen, die ihm auch internationale Bekanntheit beschert.

Ein Jahr später spielt Taylor Kinney im Musikvideo zu Lady Gagas Single "Yoü and I" mit. Daraufhin beginnen der Schauspieler und die Sängerin im September 2011 eine Beziehung. 2012 hat Kinney Auftritte in den Serien "Shameless" und "Castle". Im selben Jahr übernimmt er eine Hauptrolle in der Serie "Chicago Fire", wo er Feuerwehrmann ‚Kelly Severide‘ verkörpert.

Im Februar 2015 verlobt er sich mit Lady Gaga. Ein gutes Jahr später verkündet seine Verlobte bei Instagram keinen Hochzeitstermin, sondern ein Beziehungspause.

Taylor Kinney ‐ alle News

Eigentlich hätte Lady Gaga 2016 ihren langjährigen Freund Taylor Kinney heiraten sollen. Doch stattdessen trennte sich das Paar überraschend im Juli des gleichen Jahres. Über ein Jahr später verrät die Sängerin den Grund für das Liebes-Aus.

Lady Gaga hat ihrem neuen Freund Christian Carino auf der Bühne eine Liebeserklärung gemacht. Wer war noch mal Taylor Kinney?

Das geht aber schnell: Nach nur fünf Monaten Beziehung sollen Lady Gaga und ihr Freund Christian Carino angeblich schon bald vor den Traualtar treten.

Nachdem aus der geplanten Hochzeit von Lady Gaga und Taylor Kinney nichts wurde und die beiden seit geraumer Zeit getrennte Wege gehen, hat die Sängerin den Verlobungsring nun ihrem Exfreund zurückgegeben.

Vor ihrer Beziehung mit Kinney sagte Lady Gaga einmal: "Ich weiß nicht, wie es sich anfühlt, mit einem Mann glücklich zu sein." Nun glaubte sie, ihren Seelenverwandten gefunden ...

Lady Gaga und ihr Verlobter Taylor Kinney legen nach fünf Jahren Beziehung eine Pause ein. Das erklärte die US-Sängerin auf Instagram und reagierte damit auf Spekulationen über ein Liebesaus. Gibt es noch Hoffnung für das Promi-Traumpaar?

Kurz vor der Hochzeit soll nun alles aus sein zwischen Lady Gaga (30) und ihrem Verlobten Taylor Kinney (35).