• Heidi Klum soll die Vornamen von Spielern des FC Bayern erraten.
  • Bei einem liegt sie fulminant daneben.
  • Ehemann Tom Kaulitz nimmt's mit Fassung.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Heidi Klum ist bislang nicht groß als Fußballexpertin in Erscheinung getreten. Dennoch spielt Klum mit ihrem Liebsten Tom Kaulitz und dessen Bruder Bill eine Runde FCB-Vornamen-Bingo. Das Ergebnis postet sie auf Instagram. Zunächst liegt Heidi mit ihren Antworten zu den Namen von Spielern des FC Bayern gar nicht mal so schlecht – wäre da nicht dieser Lewandowski.

Heidi Klum über Vornamen von Bayern-Spieler: "Und das ist schwierig!"

"Wir haben auch erst drei Monate trainiert, das dauert nun mal", scherzt Heidi Klum zu Beginn des Clips, bei dem die Bilder von FCB-Stars im Spielkarten-Look eingeblendet werden. "Jeden Abend", bestätigt Tom Kaulitz, und Bruder Bill fügt hinzu: "Ich finde, wir haben Fortschritte gemacht."

Die GNTM-Ikone erklärt vorab noch mal die Spielregeln: Sie bekommt nun Fotos gezeigt und muss sagen, wie die Menschen heißen. Und zwar nicht nur mit Nachnamen, sondern auch mit Vornamen. "Und das ist schwierig", gibt die 47-Jährige zu. "Das ist eigentlich recht einfach", kontert Tom. "Weil ja alle, die bei Bayern spielen, eigentlich Legenden sind."

Kein Wackler bei Klum im Fall von David Alaba, dessen Name kommt ohne zu zögern über ihre Lippen. Dasselbe bei Thomas Müller - erst bei Leon Goretzka muss Heidi passen: "Den kenne ich nicht." Vielleicht mit etwas zu viel Zuversicht geht Klum schließlich in die Runde mit dem Toptorjäger der Bayern.

Bill Kaulitz: "Nein, das ist Süle"

"Weißt du, wen ich kenne: Lewandowski", sagt sie - so weit, so gut. Und dann: "Er heißt Roland. Falsch. Ralf." Tom Kaulitz zeigt sich erschüttert. Da hilft auch Bills Einwurf "Nikolas" nicht weiter. "Nein, das ist Süle", macht Klum das Chaos perfekt.

Bills Bewertung von Heidis Leistung: "Das war gut!" Eine Einschätzung, die Tom dann doch nicht teilen will. "Das war überhaupt nicht gut", kommentiert er grinsend. "Sie hat gesagt: Roland Lewandowski!" Heidi Klum nimmt's mit Humor und bekennt in ihrem Posting: "Roland, Ralf, Robert - das klingt aber auch alles ähnlich!"  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

Heidi Klum, Bill Kaulitz

GNTM 2021 Jury: Heidi Klum holt Schwager Bill Kaulitz

Es geht wieder los! "Germany's next Topmodel" startet in die 16. Staffel. Und jedes Jahr stellt sich die Frage, welche Gastjuroren sich Heidi Klum dieses Mal an die Seite holt. Einer davon ist Schwager Bill Kaulitz. (Teaserbild: Tasia Wells/Getty Images for The Trevor Project)