Es geht wieder los. Am Montagabend hat im Fernsehen die neue "Promi Big Brother"-Staffel begonnen. Kürzlich noch im echten Gefängnis, zieht Jimi Blue Ochsenknecht diesmal live in den TV-Knast ein. Und auch Britney Spears war Thema.
Seine Zeit in der Freiheit ist für
Jener war im Juni in Hamburg festgenommen worden. Dem Schauspieler wurde vorgeworfen, Ende 2021 in einem Hotel in Österreich Leistungen im Wert von knapp 14.000 Euro in Anspruch genommen und nicht bezahlt zu haben. Die ausstehende Summe wurde beglichen, zum Prozess kam es aber dennoch.
"Jetzt wird er für den Knast bezahlt"
"Vorher hat er für den Knast bezahlt und jetzt wird er für den Knast bezahlt", scherzte seine Mutter Natascha Ochsenknecht (61) vor dem Einzug ihres Sohnes in der Sendung. Er gebe sich aber "sehr viel Mühe, alles ins Reine zu bringen". Jimi Blue Ochsenknecht freute sich unterdessen, dass die Zuschauerinnen und Zuschauer ungeschnitten sehen könnten, "wie ich wirklich bin". Er glaube, dass er "eigentlich ganz lustig sei", sagte Ochsenknecht, der abgeschottet in einem Hotel auf seinen Einzug warten musste. Die Hotelrechnung "übernehmen wir", konnte sich Moderatorin
Auch daneben stand beim Auftakt schon viel auf dem Programm. Zunächst waren die ganzen Einzüge der anderen Kandidatinnen und Kandidaten zu sehen, die schon vor dem TV-Auftakt erfolgt sind.
Alle anderen mussten einen Rohbau beziehen. TV-Sternchen
Seine Reality Kollegin Laura Blond werde "immer unterschätzt", wolle aber "Realness" in die Show bringen und Influencer
Getragene Schlüpfer und Dates mit Britney
Beim Musterwohnungs-Duo ging es in den ersten Stunden bereits heiß her. Nick spielte damit, Glööckler verführen zu wollen, posierte für ihn bei einem freizügigen Fotoshooting und hielt ihm ihren getragenen Schlüpfer vor das Gesicht. Der verzichtete allerdings darauf, neben - oder gar mit - Nick zu schlafen und machte es sich nachts auf dem Sofa bequem.
Im Rohbau gab es derweil bereits erste Diskussionen über die spärliche Verpflegung - "eine sensationelle, gequirlte Scheiße" für Satansbratan. Für ihn und die anderen gab es erst am Montagabend Nachschub. Nachdem sich die Truppe etwas Geld im ersten Spiel der Staffel erspielt hatte, konnte der Influencer zumindest Nudeln, Kartoffeln und Ketchup im Kiosk besorgen.
Aber auch ernste Themen wurden schon in der ersten Ausgabe angesprochen. Karina2you berichtete von ihrer schwierigen Kindheit, in der sie und ihr jüngerer Bruder von ihrem Vater misshandelt worden seien. Später habe sie jenem aber dafür vergeben können. Terenzi kam auf seine gescheiterte Beziehung mit Verena Kerth (44) zu sprechen, die für ihn sehr schwierig gewesen sei.
Empfehlungen der Redaktion
Der Sänger berichtete im Gespräch mit anderen Kandidaten aber auch, dass er vor vielen Jahren mit einer echten Pop-Prinzessin zusammen war. "