Prominenter Neuzugang: Als Nachzügler wird in der Auftaktshow auch Jimi Blue Ochsenknecht in den "Promi Big Brother"-Container einziehen.
Als Überraschungsteilnehmer wird
Jimi Blue Ochsenknecht freut sich auf "eine superspannende Erfahrung"
"Ich weiß, wie es ist, wirklich eingesperrt zu sein - da ist 'Promi Big Brother' für mich kein Problem", erklärt der Sohn von Schauspieler
Die jüngsten juristischen Probleme von Jimi Blue Ochsenknecht dürften den meisten deutschen Reality-Fans wohlbekannt sein. Am 25. Juni 2025 wurde er bei der Einreise am Hamburger Flughafen festgenommen. Grund war eine unbezahlte Hotelrechnung in Höhe von knapp 14.000 Euro.
In den Tagen nach der Festnahme wurde der TV-Star durch mehrere deutsche Justizvollzugsanstalten verlegt, bis schließlich die Auslieferung ins Nachbarland Österreich erfolgte. Kurz danach kam er auf Kaution frei, musste aber bis zum Prozess in Österreich bleiben, und wurde schließlich zu einer Geldstrafe in Höhe von 18.000 Euro verurteilt. Mittlerweile hat Ochsenknecht Österreich auch wieder verlassen dürfen.
Empfehlungen der Redaktion
Désirée Nick und Harald Glööckler hausen luxuriös
Neben dem berühmten Promi-Sohn sind in diesem Jahr auch Modedesigner und Unternehmer
Der übrige Cast ist zunächst in den "Rohbau"-Teil eingezogen, der nur "sehr spartanisch eingerichtet ist", wie es Sat.1 formuliert. Neben den bereits Genannten nehmen auch Ex-"Bachelor" Andrej Mangold, "Die Wollnys"-Star Sarah-Jane Wollny, "K11"-Kommissar Michael Naseband, Content Creatorin Karina2you, Reality-TV-Sternchen Laura Maria Lettgen alias "Laura Blond", Christina Dimitriou, Achim Petry, Sänger Marc Terenzi, Schauspielerin Doreen Dietel, Content Creator SatansBratan, sowie die Reality-TV-Stars Paco Herb und Pinar Sevim an der Show teil.
Marlene Lufen (54) und Jochen Schropp (46) moderieren. (lau/spot) © spot on news