Gelingt dem FC Bayern tatsächlich der spektakulärste Transfer innerhalb der Bundesliga? Die Anzeichen verdichten sich, dass es tatsächlich Florian Wirtz' Wunsch ist, zum deutschen Rekordmeister zu wechseln.
Florian Wirtz stehen Europas Fußballtüren offen. Der hoch veranlagte Star von Bayer 04 Leverkusen kann sich seinen nächsten Verein im Endeffekt aussuchen. Neben Real Madrid soll beispielsweise auch Manchester City sehr an einer Verpflichtung des 22-Jährigen interessiert sein.
Doch
Wirtz' Vater hatte sich vermehrt mit
Wirtz soll 150 Millionen Euro kosten - mindestens
Wirtz' Vertrag bei Leverkusen läuft allerdings noch bis 2027 und für ein Handgeld wird man ihn wohl kaum ziehen lassen. Leverkusen-Boss Fernando Carro hatte bereits im Interview mit "Radio Marca" eine Ablösesumme von mindestens 150 Millionen Euro in den Raum gestellt. Eine Wahnsinnssumme für die Bayern, deren Festgeldkonto laut Hoeneß-Aussagen offenbar nicht mehr so prall gefüllt ist, wie das noch vor Jahren der Fall war.
Dennoch dürfte Wirtz der absolute Wunsch-Transfer der Bayern sein. Dort könnte er mit DFB-Kumpel Jamal Musiala zusammen zaubern, für Wirtz womöglich auch ein nicht unwichtiger Faktor.
Laut "Bild" soll Wirtz Leverkusen-Trainer Xabi Alonso bereits über seinen Wunsch informiert haben. Alonso selbst steht ebenfalls vor dem Absprung. Ihn soll es zu Real Madrid ziehen. (ska)
Verwendete Quelle
- "Bild.de": Wirtz will nur zum FC Bayern!