Dieses Los freut viele Fußball-Fans: Borussia Dortmund trifft im Viertelfinale der Europa League auf den FC Liverpool. Damit trifft der BVB auf seinen Ex-Trainer Jürgen Klopp. Der Liveticker in der Nachlese.

13:16 Uhr: Das soll es von dieser Stelle gewesen sein. Natürlich werden wir uns dem Thema BVB gegen Liverpool heute noch ausführlich widmen.

Borussia Dortmund spielt gegen Jürgen Klopp und den FC Liverpool

13:12 Uhr: Der BVB spielt zunächst daheim gegen die "Reds".

13:11 Uhr: Bilbao spielt gegen Sevilla. Und das bedeutet Dortmund gegen Liverpool!!!

13:11 Uhr: Bilbao ist die nächste Mannschaft, die gezogen wird.

13:10 Uhr: ... Sparta Prag.

13:10 Uhr: Der FC Villarreal hat zunächst ein Heimspiel. Und zwar gegen ...

13:09 Uhr: Bragas Gegner ist Schachtjor Donezk.

13:09 Uhr: Losfee Alex Frei zieht als erstes SC Braga aus dem Topf.

13:08 Uhr: Los geht's.

13:08 Uhr: Es gibt keine ungesetzten oder gesetzten Teams, jede Mannschaft kann jedem Gegner zugelost werden.

13:05 Uhr: Das Hinspiel wird übrigens am 7. April ausgetragen, das Rückspiel am 14. April.

13:03 Uhr: Die UEFA stellt die Teams vor, allzu lange dauert es nicht mehr bis zur Auslosung.

12:55 Uhr: Ein Duell BVB gegen Liverpool wäre natürlich der helle Wahnsinn. Mit Sparta Prag und Sporting Braga sind allerdings auch noch zwei sehr machbare Kontrahenten im Lostopf.

12:42 Uhr: Der BVB hat sowohl in der Zwischenrunde als auch im Achtelfinale seine ganze Klasse gezeigt und mit dem FC Porto und den Tottenham Hotspur zwei Fußball-Größen aus dem Wettbewerb gekegelt.

12:30 Uhr: Herzlich willkommen zur Auslosung des Viertelfinals der Europa League! Hier erfahren Sie alles, was Sie zur Auslosung wissen müssen. Gegen wen spielt der BVB? Gibt es das Wiedersehen mit Jürgen Klopp?

Diese Teams stehen im Viertelfinale

Borussia Dortmund, FC Villarreal, Athletic Bilbao, Sparta Prag, FC Sevilla, Schachtjor Donezk, Sporting Braga, FC Liverpool