Einige Wochen nach seinem Wechsel zum FC Liverpool ist Florian Wirtz nochmal nach Leverkusen zurückgekehrt. Mit einem Video nimmt er Abschied von den Fans.
Florian Wirtz hat sich mit einem emotionalen Video von den Fans von Bayer Leverkusen verabschiedet. "Ich möchte mich für die schöne Zeit bedanken, die ihr mir bereitet habt – und für die Liebe, die ihr mir geschenkt habt. Ich hoffe, dass ihr nochmal Meister werdet", sagt der Nationalspieler, der künftig für den FC Liverpool spielt, in dem Clip.
Wirtz kehrt für Videodreh nach Leverkusen zurück
Wirtz blickte in dem Video auf seine Zeit in Leverkusen zurück. "Ich erinnere mich noch, als ich vor fünfeinhalb Jahren hierhin gewechselt bin und als kleiner 16-jähriger Junge hier mit großen Träumen hergekommen bin", sagte er. Der Kreuzbandriss im März 2022 sei "der größte Rückschlag in meiner Karriere" gewesen, die Meisterschaft in der Saison 2023/24 dafür der schönste Moment. "Was wir diese Saison erreicht haben, ist immer noch schwer zu fassen. Ungeschlagen Meister und mit so vielen Punkten Abstand", so Wirtz.
In der letzten Szene schlägt Wirtz die Tür hinter sich zu. In Liverpool hat er bereits mit der Vorbereitung auf die neue Saison begonnen. (SID/bearbeitet von lh)