Robert Lewandowski

Robert Lewandowski ‐ Steckbrief

Name Robert Lewandowski
Beruf Fußballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Warschau (Polen)
Staatsangehörigkeit Polen
Größe 185 cm
Gewicht 78 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Links Website von Robert Lewandowski
Instagram-Account von Robert Lewandowski

Robert Lewandowski ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der Fußballspieler Robert Lewandowski kann sowohl die deutsche, als auch die polnische Meisterschaft in seinem Steckbrief verbuchen.

Robert Lewandowski wurde im polnischen Warschau geboren und spielte schon als Kind für den Verein "Partyzant Leszno". In den Folgejahren spielte er bei verschiedenen Vereinen in Warschau, wurde 2006 beim Drittligisten "Znicz Pruszków" Torschützenkönig und führte seinen Verein zum Aufstieg. Auch in der zweiten Liga konnte sich der Fußballspieler wieder als Torschützenkönig beweisen und unterschrieb 2008 einen Vertrag beim polnischen Erstligisten Lech Posen. Er wurde zum Newcomer des Jahres gewählt.

2009 gewann Robert Lewandowski mit Lech Posen den polnischen Pokal und ein Jahr später die Meisterschaft. In 58 Spielen schoss der Stürmer 32 Tore. Im Jahr 2010 wechselte der Sportler für eine Ablösesumme von 4,5 Millionen Euro zum Bundesligisten Borussia Dortmund. Sein erstes Tor für die Schwarz-Gelben erzielte der Fußballspieler im Derby gegen Schalke 04. Mit insgesamt acht Toren wurde Lewandowski zum erfolgreichsten Joker der Bundesliga.

2011 wurde Robert Lewandowski mit Borussia Dortmund Deutscher Meister. In der folgenden Saison agierte er zunehmend als Stammspieler, was aus einer Verletzung von Stürmer Lucas Barrios resultierte. Für seine Darbietung wurde er zum polnischen Fußballspieler des Jahres 2011 gewählt. 2012 gewann er erneut die Meisterschaft und steuerte 22 Tore bei. Bereits 2008 wurde Robert Lewandowski Stammspieler in der polnischen Nationalmannschaft. Bei der EM 2012 schoss er das erste Tor des Turniers - dennoch schied Polen in der ersten Runde aus.

Mit Beginn der Saison 2014 wechselte Lewandowski zum FC Bayern München und wurde 2015 erstmals mit den Bayern Deutscher Meister. 2015, 2016 und 2017 folgen drei weitere Titel.

Im September 2015 schoss Lewandowski im Spiel gegen den VfL Wolfsburg fünf Tore in neun Minuten und brach damit mehrere Bundesliga-Rekorde.

Privat ist Lewandowski seit 2013 mit einer Fitness- und Lifestyle-Beraterin verheiratet. Im Mai 2017 wurde der Fußballstar erstmals Vater.

Robert Lewandowski ‐ alle News

Live-Blog WM 2022

Kranker Pelé mit emotionaler Botschaft aus dem Krankenhaus: "Feuere euch an!"

WM 2022

Mbappé-Gala gegen Lewandowski: Frankreich feiert WM-Viertelfinale

Live-Blog WM 2022

WM-News vom 4. Dezember: Sterling verlässt die WM aus privaten Gründen

Video WM 2022

Sieg gegen Lewandowski: Frankreich erreicht WM-Viertelfinale

WM 2022

Dramatische Schlussphase: Argentinien und Polen beide im Achtelfinale

WM 2022

Messi rettet Argentinien: Nach Sieg gegen Mexiko alle WM-Chancen

WM 2022

Robert Lewandowski erlöst gegen Saudi-Arabien sich und ganz Polen

Video WM 2022

Tränen gegen Saudi-Arabien: Lewandowski darf sich endlich WM-Torschütze nennen

WM 2022

Heute geht's schon um 11 Uhr los: Argentinien und Frankreich starten in die WM

Video WM 2022

Lewandowski mit Respekt vor Messi: "Er ist eine Legende"

WM 2022

WM-News vom 18. November: Zwei Tage vor Start: Katars Emir telefoniert mit Putin

Fußball-WM 2022

WM in Katar: Alle Gruppen - die Spieltermine im Überblick

von Michael Schnippert
Video FC Bayern

Nagelsmann lobt Offensivstärke: "Macht schon Spaß"

FC Bayern München

Choupo-Moting: Vorzeichen stehen auf Bayern-Abschied des treffsicheren Stürmers

von Oliver Jensen
Fußball

Auslandsfußball kompakt: Klopp-Krise, Lewandowski-Tor, Neapel-Dominanz

Bayern München

Lewandowski-Schreck de Ligt gesteht: "Der Anfang beim FC Bayern war schwierig"

von Oliver Jensen
Video Champions League

Bayern lässt Barca keine Chance und sichert Gruppensieg

Champions League

Starensemble ist hochzufrieden: Bayern setzen mit Sieg ein Zeichen

Champions League

Bayern machen Gruppensieg perfekt: Großer Lewandowski-Frust

Bayern München

Nagelsmann über Lewandowski-Abgang: "Der FC Bayern ist glücklich"

von Oliver Jensen
Champions League

So sehen Sie Bayerns Gastspiel in Barcelona live im Stream

Champions League

Ein echter Müller: In Video versammelt er FCB-Stars für ein "Lewy, wir kommen!"

Video Champions League

Nagelsmann mit deutlichen Worten in Richtung Lewandowski und Barcelona

Fußball

Kahn über Sadio Mané: Er wird künftig noch viel wertvoller für den FC Bayern