Arnold Schwarzenegger

"O'zapft is!": Action-Arnie feiert frenetisch auf der Wiesn, denn Sohn Patrick wird 25.

Zum Glück hörte Arnold Schwarzenegger nicht auf Mark Hamills damaligen Ratschlag.

Arnold Schwarzenegger hat Donald Trumps Auftritt beim Gipfeltreffen mit Wladimir Putin zum Anlass genommen, erneut gegen den US-Präsidenten zu schießen. Er bezeichnete Trump als Fanboy, der bei der Pressekonferenz wie eine kleine, nasse Nudel herumstand. 

Kaliforniens Ex-Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat die Weltgemeinschaft zu einer entschlossenen Umweltpolitik aufgerufen. "Wir können uns nicht vor der Zukunft verstecken", sagte Schwarzenegger am Dienstag beim "Austrian World Summit" in Wien.

Nach einer erfolgreichen Herz-OP hat sich Arnold Schwarzenegger über Twitter zurückgemeldet.

Bodybuilder, Action-Held und "Governator": Auf der Kinoleinwand, in der Politik und im Leben gibt Arnold Schwarzenegger stets den starken Mann. Jetzt musste er sich einer Herzoperation unterziehen.

Sorge um den "Terminator": Arnold Schwarzenegger ist nach US-Medienberichten am Herzen operiert worden.

Wer sich am Filmset gut vor der Kamera macht, gibt oft auch vor Presse und Publikum eine gute Figur ab. Cynthia Nixon aus "Sex and the City" wagt den Wechsel in die Politik und spricht bei der Verkündung ihrer Kandidatur gleich einige kritische Themen an.

Kein schmächtiges Jüngelchen. Arnold Schwarzenegger war bereits mit 16 ein krasser Muskelprotz.

Arnold Schwarzenegger wird eine große Ehre zuteil - in Form eines sehr kleinen Tieres: Die wohl kleinste bekannte Fliege der Welt hat nun seinen großen Namen.

"Da pfeifen die Komantschen". Armin Assinger ist seit 1995 als Co-Kommentator des ORF bei Skirennen tätig und lieferte im Laufe der Jahre jede Menge lustige Sager. Grund genug für unsere Redaktion seinen Kommentar zur heutigen Hahnenkamm-Abfahrt mit einem Minutenprotokoll zu begleiten.

Es wäre der nächste in einer Reihe von Preisen gewesen: Arnold Schwarzenegger sollte am Freitag von der Organisation "California Common Cause" geehrt werden - wurde aber spontan wieder ausgeladen. Hintergrund sind Vorwürfe einer Gruppe, deren Anführerin Schwarzenegger einen "sexuellen Massenbelästiger" nennt.

Während am Donnerstagabend die Bambi-Verleihung in "Das Erste" über die Bühne ging, gab es ein weitaus unterhaltsames Parallelprogramm: Auf Twitter zerpflückten Kommentatoren die Show. Eine Rede, die Fragen aufwarf, war die von Arnold Schwarzenegger. Warum sprach der Steirer nicht auf Deutsch?

Eine ernsthafte Claudia Schiffer hatte eine emotionale Botschaft, Diane Kruger weinte, und Arnold Schwarzenegger gab ein Versprechen ab: Das war die Verleihung des "Bambi" 2017.

Arnold Schwarzenegger ist eine Jahrhundertlegende. Zumindest hat er diese Auszeichnung gerade von der GQ bekommen. Aber was macht ihn zur Legende? Das sagen die Promis!

Arnold Schwarzenegger (70) wird als "Legend of the Century" von der deutschen Ausgabe des Magazins "GQ" für sein Lebenswerk geehrt. 

Arnold Schwarzenegger verbringt mit Maß und Dirigentenstab eine gute Zeit auf dem Oktoberfest.

Mit einem exklusiven Prototyp eines elektrifizierten Hummer H1 macht das Unternehmen Kreisel Electric aus Österreich ...

Da staunten die Besucher des Passauer Doms nicht schlecht. Am Mittwoch stattete Arnold Schwarzenegger diesem einen Besuch ab - völlig überraschend und inklusive musikalischer Einlage.

Einer von Österreichs größten Export-Stars feiert dieser Tage einen runden Geburtstag: Am 30. Juli wird Arnold Schwarzenegger 70. Wir blicken auf seine lange Karriere zurück, die den Steirer in die Sportgeschichte, die obere Hollywood-Liga und die US-Politik führte.

Arnold Schwarzenegger wurde mit eisernem Willen erst zum Bodybuilding-Star, bevor er Hollywood und danach auch die kalifornische Politik eroberte. Vom ewigen "Terminator" lässt sich so einiges lernen.

Arnold Schwarzenegger wurde mit rabiaten Actionfilmen und kernigem Englisch bekannt – und lieferte quer durch seine Karriere einen markigen Spruch nach dem anderen ab. "Ich komme wieder" und "Hasta la vista, baby" kann wohl selbst jemand zuordnen, der noch nie einen Schwarzenegger-Film gesehen hat – aber wie sieht es mit den folgenden Zitaten aus?

Schon ab Freitagabend kommen Fans des Terminators voll auf ihre Kosten.

Arnold Schwarzenegger war im Rahmen des "Austrian World Summit" in Wien zu Gast. Im Exklusivinterview mit dem ORF übte er Kritik an Donald Trump, sprach über eigene politische Ambitionen und erklärte, was Klimaschutz mit einer Diät gemeinsam hat. 

Arnold Schwarzenegger, der ehemalige Gouverneur des US-Bundesstaates Kalifornien, reagierte auf US-Präsident Donald Trumps Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutzabkommen mit einem eindringlichen Appell über Facebook und Twitter.