Dita von Teese

Dita von Teese ‐ Steckbrief

Name Dita von Teese
Beruf Model, Tänzer
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Rochester / Michigan (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 168 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerMarilyn Manson
Links www.instagram.com/ditavonteese/?hl=de

Dita von Teese ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Bekannt wird Dita von Teese als "die Frau mit dem großen Martini-Glas" und durch ihre rabenschwarzen Haare. Doch auch ihre Verbindung mit Marylin Manson ist äußerst medienwirksam.

Mit zwölf Jahren zieht Dita von Teese, geboren 1972 in Rochester, Michigan, als Heather Renée Sweet, mit ihren Eltern und beiden Schwestern nach Orange County, Kalifornien. Sie studiert historische Kleidungsstile ("historic costuming") und stellt bereits mit 19 Jahren Fotos von Bettie Page nach, die in den 1950er-Jahren als Pin-up-Girl arbeitete, aber erst in den 1980ern zur "Ikone des Pin-Up" avancierte. Als ihre selbst ernannte Nachfolgerin lässt sie sich von bekannten Fotografen wie Ellen von Unwerth, Rankin, Lionel Deluy, Christophe Mourthe oder Pierre et Gilles fotografieren und lässt sich mehrfach nackt für den "Playboy" ablichten. Fotos von ihr erscheinen auch auf der Webseite von Jim Weathers, einem bekannten Bondage-Produzenten.

Dita von Teese ist die bekannteste Vertreterin des New Burlesque, einer Form des erotischen Tanzes, bei dem die Akteurinnen sich kunstvoll ihrer Kleider entledigen. Von Teese rekelt sich dabei gern in einem überdimensionalen Martini-Glas.

Als Schauspielerin tritt sie erstmals 1995 unter ihrem Künstlernahmen "Heather Sweet" in Softpornos wie "Romancing Sara" und "Matter of Trust" auf. 2004 entsteht ein Agent-Provocateur-Videoclip, in dem Dita von Teese bei sadomasochistischen Spielen mit einem Double von George Bush zu sehen ist. Als Schauspielerin kann Dita von Teese nur auf eine kurze Karriere zurückblicken, zum Beispiel in einer Folge von "CSI: Den Tätern auf der Spur". Der breiten Öffentlichkeit wird sie eher bekannt als offizielle Begleitung des Wiener Bauunternehmers Richard Lugner auf dem "Wiener Opernball" und als Model von Jean-Paul Gaultier.

Auch Privates verrät der Steckbrief: 2005 heiratete sie den Skandal-Sänger Marylin Manson, von dem sie sich bereits 2006 wieder scheiden ließ.

Dita von Teese ‐ alle News

Regenbogen, Tränen und viel nackte Haut: Der Life Ball ist Geschichte. Zumindest einer ist sich dessen aber nicht ganz so sicher. 

Dita Von Teese spricht über das erste Treffen mit dem späteren US-Präsidenten Donald Trump. Die Burlesque-Tänzerin hat sofort gespürt, dass er sie nicht gemocht hat. Die Abneigung beruht aber auf Gegenseitigkeit.

Melanie Griffith wird beim 62. Wiener Opernball am 8. Februar mit Richard Lugner die Feststiege erklimmen und in dessen Loge Platz nehmen. Der Abend könnte trotzdem nett werden - haben die beiden mit Ehe und Schönheitschirurgie doch gemeinsame Themen.

"Breaking Bad"-Jesse ist im wahren Leben ein echter Glückspilz: Auf Instagram zelebriert er mit seiner Frau die Liebe.

US-Filmstar Goldie Hawn wird beim 61. Wiener Opernball am 23. Februar mit Richard Lugner über den Red Carpet der Wiener Staatsoper schreiten und in Lugners Verschlag Platz nehmen. Was wir uns auf der heimischen Sitzgarnitur davon erwarten dürfen ...

Sie wurde fast 100 Jahre alt: Die Schauspielerin Zsa Zsa Gabor war weniger für ihre Filme als für ihre vielen Ehen und Affären mit prominenten Männern bekannt. Jetzt ist sie ...

Bei Instagram lassen die Stars uns an ihrem Jetset-Leben teilhaben. Jeden Freitag seht ihr hier die coolsten Promi-Pics der Woche.

Dessous im Wandel der Zeiten. Das ist Thema einer neuen Ausstellung im Victoria and Albert Museum in London. Erotik, Moral, Mode und gesellschaftlicher Fortschritt kommen unter ...

Da wird geknutscht, geherzt und mit dem Liebsten posiert: Die Promis zeigen nur zu gern, wie - und vor allem mit wem - sie ihren Valentinstag verbracht haben. Wer allergisch auf Kitsch reagiert, der sollte jetzt lieber ganz schnell wegschauen.

Seit 25 Jahren ist Richard Lugner (83) ein Garant dafür, dass der Wiener Opernball in nationalen und internationalen Medien präsent ist. Mit seinen - einmal mehr und einmal weniger – prominenten Ballgästen sind Aufreger vorprogrammiert wie der Walzer auf dem Parkett.

Die 23. Auflage des berühmten Life Balls in Wien war gespickt mit fantastischen Kostümen, tollen Live-Auftritten und großen Persönlichkeiten. Doch zwischen Stars wie Jean Paul Gaultier, Charlize Theron und Conchita Wurst war es am Ende Gastgeber Gery Keszler, der zum Mann des Abends wurde.

Bisher schien die ESC-Queen Conchita Wurst mit ihren langen Haaren und dem Bart der einzigartigste unter all den Paradiesvögeln zu sein. Doch die Wurst bekommt bunte, glitzernde und bärtige Konkurrenz. Der Travestiekünstler Mathu Andersen erinnert uns doch sehr an das österreichische Original.

2014 steigt der Wiener Opernball am 27. Februar - traditionell am unsinnigen Donnerstag. Die Wiener Staatsoper ist gerüstet, die Schuhe poliert, der Frack gebügelt, der Fernseher entstaubt - ganz Österreich wartet darauf, wenn es wieder heißt "Alles Walzer!".

Bunt, bunt, bunt sind alle unsere Kleider in diesem Sommer.