Enie van de Meiklokjes

Enie van de Meiklokjes ‐ Steckbrief

Name Enie van de Meiklokjes
Beruf Moderatorin
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Potsdam
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 168 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
Haarfarbe rot
Augenfarbe blau
Links Website von Enie van de Meiklokjes

Enie van de Meiklokjes ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Die rothaarige Moderatorin Enie van de Meiklokjes wurde durch den Musiksender VIVA in den 90er Jahren bekannt.

Aufgrund ihres Namens könnte man annehmen, dass Enie van de Meiklokjes aus den Niederlanden käme. Doch sie wurde 1974 als Doreen Grochowski in Potsdam geboren. Im Wohngebiet "Am Stern" verbrachte Doreen ihre Kindheit und Schulzeit. Anschließend absolvierte sie eine Ausbildung zur Schauwerbegestalterin.

Doch ihr beruflicher Steckbrief sollte einen anderen Weg einschlagen: Enie van de Meiklokjes bekam 1996 beim Fernsehsender VIVA einen Job Als Moderatorin. Auch Bravo TV auf RTLzwei wurde 1999 bis 2001 von der stets gutgelaunten van de Meiklokjes präsentiert. Somit erlangte die Moderatorin mit den mal roten, mal pinken und mal orangenen Haaren in Jugendkreisen eine hohe Bekanntheit.

Seit 2001 ist Enie van de Meiklokjes freie Moderatorin und arbeitete für verschiedene TV-Shows aber auch als Synchronsprecherin, Schauspielerin, Werbegesicht und Autorin. Ihr Erstlingswerk heißt "Enies Aquariengeschichten" (2011). Als Sängerin veröffentlichte Enie van de Meiklokjes die Single "Spiel mit mir" unter dem Künstlernamen "Baby Doll". Unter dem Namen "Enie" folgten die Songs "Baby Elephant Walk", "Dada Dada Dab" sowie "Comme Ci, Comme Ça", allerdings ohne großen Erfolg.

Zu ihren TV-Shows zählen "Wohnen nach Wunsch" sowie das Sat.1-Morgenmagazin "WECK-UP". Von 2014 bis 2014 war sie in der Jury beim Koch-Format "Grill den Henssler". Seit 2012 hat sie mit "Sweet & Easy – Enie backt" eine eigene Backsendung auf dem Sender sixx. Außerdem moderiert sie seit 2015 - mit einer zweijährigen Unterbrechung - die Sat.1-Show "Das große Backen". Seit 2017 gibt es davon auch eine jährliche Staffel mit Prominenten unter dem Titel "Das große Promibacken", ebenfalls moderiert von van de Meiklokjes.

Seit 2007 engagiert sich Enie van de Meiklokjes für das "Deutsche Kinderhilfswerk" und 2011 erstmals für den Naturschutzverein "WWF".

Die Moderatorin war einige Zeit mit Kim Frank, dem ehemaligen Sänger der Band Echt liiert. Seit Juni 2014 ist sie mit dem dänischen Musiker Tobias Staerbo verheiratet. Im Juni 2017 wurden die beiden Eltern von Zwillingsmädchen.

Enie van de Meiklokjes ‐ alle News

The Masked Singer

Dieser Promi steckte unter dem Hasen-Kostüm bei "The Masked Singer"

Kritik TV, Film & Streaming

Das große Promibacken - Weihnachtsspezial: Janine Kunze ist beste Promi-Hobbyweihnachtsbäckerin

von Christian Vock
Stars & Prominente

Enie van de Meiklokjes (42) ist schwanger

von Brigitta Langhoff
TV, Film & Streaming

"Liebe und andere Dramen" auf Vox: Lustiger, als zu erwarten

von Felix Reek
TV, Film & Streaming

Ostern: TV-Schmankerl am Karsamstag

von Nina Schinharl