Ian Somerhalder

Ian Somerhalder ‐ Steckbrief

Name Ian Somerhalder
Beruf Schauspieler, Unternehmer, Model
Geburtstag
Sternzeichen Schütze
Geburtsort Covington / Louisiana (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 176 cm
Gewicht 71 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerNina Dobrev
Augenfarbe blau, eisgrau

Ian Somerhalder ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Als Ian Somerhalder mit 17 Jahren beschloss, Schauspieler zu werden, hatte er bereits für namhafte Arbeitgeber wie Versace oder Dolce & Gabbana vor der Kamera gestanden.

Ian Somerhalders Vorfahren waren Engländer, Franzosen, Iren und Choctaw-Indianer. Seine Mutter war Massagetherapeutin und unterstützte ihren hübschen Sohn bei seinen frühen Versuchen als Kinder-Model. Durch seine Rolle in der Mysterie-Serie "Lost" wurde er international bekannt.

Bereits vor seinem Engagement bei "Lost" hatte Ian Somerhalder als Schauspieler in Fernsehserien mitgewirkt, so zum Beispiel in der Krimiserie "The Big Easy" oder der Hauptrolle in "Young Americans". Durch Gastrollen in "Das Haus am Meer", "Die Regeln des Spiels" und "In Enemy Hands" sammelte Ian Somerhalder Erfahrung im Kinogeschäft und baute seinen Steckbrief aus. Obwohl er nur in der ersten Staffel von "Lost" auftrat, verhalf ihm die Rolle des Boone Carlyle zum Durchbruch. Neben ihm spielten Paul Wesley und Nina Dobrev die Hauptrollen der Serie, die die Zuschauer vor immer neue Rätsel stellte. Im Jahr 2006 spielte Ian Somerhalder eine zentrale Figur in "Pulse", einem Horror-Thriller. Im Folgejahr wirkte er bei "Tell Me You Love Me" mit, einer Dramaserie, die jedoch nur mäßig erfolgreich war und bald abgesetzt wurde. In den Kinofilmen "The Lost Samaritan" und "Wake" übernahm der Schauspieler ebenfalls wichtige Rollen und überzeugte auch als Komödiendarsteller in "How To Make Love To A Woman", der im Jahr 2010 in den Kinos zu sehen war. Privat setzt sich Ian Somerhalder für Umwelt- und Tierschutz ein. Er engagiert sich für die Erhaltung der Weltmeere und unterstützt "Love Letters to the South", eine Organisation, die sich für die Opfer des Hurrikans Katrina einsetzt. Er ist mit der Sängerin und Schauspielerin Nikki Reed verheiratet und ist seit Juli 2017 Vater einer Tochter.

Ian Somerhalder ‐ alle News

Am 1. August wird Jason Momoa 40 Jahre alt. Emilia Clarke, Ian Somerhalder und Co. überraschten ihn aber schon vorher mit einer Party.

Der 4. Juli oder auch Unabhängigkeitstag ist in den USA ein wichtiger Feiertag. Den nehmen sich auch die Promis zu Herzen.

Herzlichen Glückwunsch! Ian Somerhalder und Nikki Reed sind zum ersten Mal Eltern geworden. Das Schauspieler-Paar hat ein kleines Mädchen bekommen, das sich offenbar über einen ganz besonderen Namen freuen darf.

Was für eine Überraschung: Nikki Reed und Ian Somerhalder erwarten ihr erstes gemeinsames Kind – und das sogar schon seit sieben Monaten!

Dieses Paar könnte momentan nicht glücklicher sein: Nikki Reed und Ehemann Ian Somerhalder. Mit einem Instagram-Foto haben die Schauspieler die Schwangerschaft des "Twilight"-Stars bestätigt.

Nikki Reed und Ian Somerhalder sind das womöglich verliebteste Ehepaar der Promi-Welt.