Jenny Frankhauser

Jenny Frankhauser ‐ Steckbrief

Name Jenny Frankhauser
Bürgerlicher Name Jennifer Frankhauser
Beruf Sängerin, Reality-Star
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Ludwigshafen / Rheinland-Pfalz
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 161 cm
Familienstand ledig
Geschlecht weiblich
Haarfarbe braun
Augenfarbe blau
Links Jenny Frankhauser bei Instagram
Jenny Frankhauser bei Facebook

Jenny Frankhauser ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Jenny Frankhauser ist bekannt durch ihre Auftritte in verschiedenen Reality-Formaten, wie dem Dschungelcamp oder Promi Big Brother. Außerdem startete sie 2016 eine Karriere als Schlagersängerin.

Die 1992 in Ludwigshafen am Rhein geborene Jennifer Frankhauser ist die Halbschwester von der TV-Star Daniela Katzenberger. Ihre Mutter ist Iris Klein, die ebenfalls durch verschiedene Reality-Formate bekannt wurde.

2010 trat Frankhauser erstmals in der Öffentlichkeit auf. Sie wurde in der Doku-Soap ihrer berühmten Halbschwester "Natürlich Blond" vorgestellt und war in mehreren Folgen zu sehen. Auch in der RTLzwei-Show "Die Kleins" trat sie zusammen mit ihrer Mutter Iris auf.

Doch Frankhauser wollte mehr als nur eine Nebendarstellerin in Reality-Formaten sein: Sie begann an ihrer Musikkarriere zu arbeiten. 2016 erschien ihre Debüt-Single "Die Zeit steht still", mit der sie auf Platz 64 der Deutschen Single-Charts einstieg. Im Dezember desselben Jahres veröffentlichte sie ihren zweiten Song "Mehr Liebe geht nicht", der von Jack Price produziert und von Tom Marquart geschrieben wurde.

Auf ihrer offiziellen Homepage schreibt sie über das Lied: "Ich habe mich für den Song 'Mehr Liebe geht nicht' entschieden, weil ich mich direkt mit ihm verbunden fühle. Es geht um die ewige Suche nach der ganz großen Liebe und davon kann ich im wahrsten Sinne des Wortes 'ein Lied singen'. (...) Momentan bin ich zwar Single, aber auch ich war schon mal verliebt und kenne dieses Gefühl ganz genau." Ein Jahr später erschien ihre dritte Single "Du machst mich schwerelos".

Sie ist Patentante von Sophia, der Tochter von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis.

2018 gewinnt Jenny Frankhauser die zwölfte Staffel der RTL-Dschungelshow "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!".

Anfang August 2020, drei Tage vor Start der achten Staffel, wurde überraschend bekannt, dass Frankhauser kurzfristig als Ersatz für Soap-Darstellerin Saskia Beecks in den "Promi Big Brother"-Container einzieht. Die größere Überraschung folgte am 6. Tag der Show, als sie ihren freiwilligen Auszug aus dem Sat.1-Märchenwald verkündete.

Jenny Frankhauser ‐ alle News

Sommerhaus der Stars

"Das Sommerhaus der Stars" 2020: Hier sehen Sie heute Folge 3

Video Stars

Jenny Frankhauser und Freund Steffen ziehen zusammen

Dschungelcamp 2021

Der erste Dschungelcamp-Kandidat soll feststehen

Video Stars

Jenny Frankhauser gibt endlich Beziehungsdetails preis

Promi Big Brother

"Promi Big Brother 2020": Wer hat gewonnen?

von Christina Miksa
Promi Big Brother

"Promi Big Brother": So sehen Sie das Finale live im TV

Geburtstag

Mit Retro-Bildern: So süß gratuliert die Katze ihrer Schwester Jenny Frankhauser

von Tim Neumann
Promi Big Brother

Ramin Abtin nimmt PBB-Nominierungen nicht persönlich

Sommerhaus der Stars

Wann startet das "Das Sommerhaus der Stars"? Termin steht fest

Stars

Jenny Frankhauser ist wieder verliebt

Promi Big Brother

Diese Promi-Kandidaten sind im PBB-Container

von Tim Neumann
Analyse Promi Big Brother

Viele Auszüge, Beichten und eine fatale Bemerkung: So war die erste Woche

von Markus Bosch
Promi Big Brother

Alessia Herren zieht in "Promi Big Brother"-Container

Promi Big Brother

Liebes-Flaute bei "Promi Big Brother": Haben Mischa und Adela ausgeturtelt?

Promi Big Brother

"Promi Big Brother"-Auszug: Daniela Katzenberger unterstützt Schwester Jenny

Promi Big Brother

"Promi Big Brother": Senay Gueler steigt freiwillig aus und erklärt den Rückzug

von Tim Neumann
Promi Big Brother

"Promi Big Brother": Zwei Abgänge, eine Beichte und viele Tränen

von Jürgen Winzer
Promi Big Brother

Das rät Janine Pink den Kandidaten der neuen PBB-Staffel

Promi Big Brother

PBB: Kathy Kelly erzählte ihren Geschwistern nichts von ihrer Teilnahme

Kritik Promi Big Brother

"Promi Big Brother"-Stars legen bereits in Folge eins die Messlatte maximal tief

von Felix Reek
Promi Big Brother

Dreimal Tränen - und ein Coming-out: So war der Einzug bei "PromiBB"

von Julia Wolfer
Promi Big Brother

Diese Kandidatin steigt noch vor Beginn der Show aus - wer nachrückt

von Stefan Reichel
Geburtstag

Daniela Katzenberger gratuliert ihrem Bruder mit Kinderfotos

von Alexander Schwarz
Video Stars

Oliver Pochers Parodien auf Instagram gehen in eine neue Runde

von Jennifer Ullrich
Familienfrieden

Daniela Katzenberger postet Versöhnungsfoto mit Halbschwester Jenny