Jessika Cardinahl

Jessika Cardinahl ‐ Steckbrief

Name Jessika Cardinahl
Beruf Schauspielerin, Malerin
Geburtsort Hamburg
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
Haarfarbe Blond
Augenfarbe Blau
Links Website von Jessika Cardinahl

Jessika Cardinahl ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Jessika Cardinahl ist eine deutsche Schauspielerin. Im Sommer 2019 nimmt sie an der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" teil.

Jessika Cardinahl wird 1965 in Hamburg geboren und wächst mit ihren beiden jüngeren Geschwistern in der Hansestadt auf. Sie arbeitet zunächst als Fotomodell und ist mit 16 Jahren bei der Modelagentur "Parker-Sed" unter Vertrag. Sie dreht für Werbespots mit Regisseuren wie David Fincher oder Joe Pytka. Durch Filmproduzent Horst Wendlandt findet Cardinahl Zugang zur Filmbranche.

1985 spielt sie in "Otto - Der Film" neben Komiker Otto Waalkes und macht sich als Schauspielerin in Deutschland einen Namen. Silvia von Kohlen und Reibach war die Verlobte von Jetset-Millionär Ernesto, verkörpert von Sky du Mont. 1992 gehört sie als Tina auch zum vierten Otto-Film mit dem Titel "Otto - Der Liebesfilm". In den späten 90er Jahren ist sie zudem in kleineren US-Produktionen wie die Serie "Chicago Hope – Endstation Hoffnung" zu sehen. 1996 ergattert sie allerdings eine Rolle in "Independence Day".

Neben ihrer Model- und Schauspielkarriere nimmt Cardinahl an Kunst-Seminaren an der Parson's School of Design in New York und an der UCLA in Los Angeles teil. Seit 2002 ist Cardinahl erfolgreich als Malerin und Bildhauerin tätig. Ihre Bilder zeigt sie in Ausstellungen in Los Angeles, New York, München, Hamburg und Berlin. Zudem erfreuen sich kleine Patienten an ihren Werken, die im Children’s Hospital von Los Angeles zu sehen sind. Cardinahl wählt meist Tiermotive und arbeitet mit Ölfarben, Kohle und Pastells auf groß angelegten Leinwänden.

Von 1984 bis 1999 ist Jessika mit dem "Denver-Clan"-Star Al Corley verheiratet, gemeinsam haben die beiden drei Kinder und leben in New York, wo wie ein gemeinsames Restaurant eröffnen. Später heiratet Cardinahl den Architekten Quentin Parker. Mit ihm und ihren drei Kindern lebt Cardinahl bis heute in Kalifornien.

Gemeinsam mit ihrem Mann zieht Cardinahl im Sommer 2019 ins "Sommerhaus der Stars". In der RTL-Show treten Promi-Paare in Spielen gegeneinander an und kämpfen um die Gewinnsumme von 50.000 Euro.

Jessika Cardinahl ‐ alle News

Ex-"Big Brother"-Kandidatin Sabrina Lange trauert um ihren Hund. Am Tag der Anreise in "Das Sommerhaus der Stars" musste sie sich von ihrem Liebling für immer verabschieden.

Nachschub: Nach dem Auszug von Quentin Parker und Jessika Cardinahl sind zwei Plätze im "Sommerhaus der Stars" frei geworden. RTL tut sein Bestes und schickt eine alte Trash-TV-Veteranin ins Rennen. Und die wirkt auch gleich wie Brandbeschleuniger in der der RTL-Niveauhölle. In der verbrennt sich am Ende der Wendler die Finger.

Dass Michael Wendler nicht der größte Sympathieträger im "Sommerhaus der Stars" sein würde, war absehbar - zu sehr polarisiert seine Beziehung zu der 28 Jahre jüngeren Laura Müller. In der dritten Folge der RTL-Show schafft es der Schlagersänger aber, es sich gleich mit allen Promi-Mitbewohnern zu verscherzen. Droht ihm der Rauswurf?

Quentin Parker und seine Partnerin Jessika Cardinahl haben das "Sommerhaus der Stars" vorzeitig verlassen. Doch RTL hat bereits Ersatz für den US-Architekten und die Schauspielerin gefunden. Das Grapschen geht aber auch mit den beiden Neuen munter weiter.

Es ist schon erstaunlich: Da kämpfen Frauen seit Jahrhunderten für ihre Rechte und es reicht eine Folge RTL-Trashfernsehen aus, all die Erfolge in Zweifel zu ziehen. In Folge zwei von "Das Sommerhaus der Stars" zeigen vor allem der Wendler und Quentin, was sie vom Selbstbestimmungsrecht der Frau halten. Allerdings hat nur einer der beiden die Größe für eine Entschuldigung.

Kaum ist der Startschuss im "Sommerhaus der Stars" gefallen, packt das erste Pärchen schon wieder die Koffer. Grund des freiwilligen Ausstiegs: "Es ist einfach zu schwer für uns beide, mit dieser Situation zufrieden zu sein."

"Das Sommerhaus der Stars" ist wieder da und wieder ist der einzige Arbeitsauftrag an die "Stars", sich das Leben gegenseitig schwer zu machen. Die Promis liefern: Bereits in Folge eins fließen nur so die Tränen – und zwar nicht nur beim Zuschauer. Und dann sagt der Wendler etwas, das niemand hören wollte. Die Auftaktfolge im Überblick.

Ab 23. Juli auf RTL dürfen wir uns in der neuen Staffel "Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare" wieder auf jede Menge Durcheinander, Krach und Zwistigkeiten freuen. Das müssen Sie dazu wissen.

Am 23. Juli ist es soweit: "Das Sommerhaus der Stars" startet in die vierte Runde. Nach Gerüchten um potentielle Teilnehmer bestätigt der TV-Sender RTL jetzt endlich offiziell, welche acht Paare dieses Jahr um den Titel "Das Promipaar 2019" kämpfen werden.