Mike Heiter

Mike Heiter ‐ Steckbrief

Name Mike Heiter
Beruf KFZ-Mechatroniker, Reality-TV-Star
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort Essen, NRW
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerElena Miras, Laura Morante
Haarfarbe hellbraun, blondiert

Mike Heiter ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Mike Heiter ist ein Reality-TV-Star, der als Kandidat der Dating-Show "Love Island" und "Das Sommerhaus der Stars" bekannt ist.

Mike Heiter stammt aus Essen und ist eigentlich KFZ-Mechatroniker. Öffentliche Bekanntheit erlangte Heiter durch seine Teilnahme an dem Dating-Format "Love Island". In der ersten Staffel der RTL-II-Sendung, in der Singles auf einer Insel den richtigen Partner suchen, belegte Heiter 2017 mit seiner damaligen Partnerin Chetrin Schulze das drittplatzierte Pärchen.

Die Schweizerin Elena Miras gewann die Show mit Jan Sokolowsky. Kurz nach der Ausstrahlung der Sendung kamen jedoch Mike Heiter und Elena Miras zusammen und machten im Herbst 2017 ihre Beziehung öffentlich. Im Februar 2018 verkündeten sie, dass Elena schwanger sei. Kurz vor der Geburt trennten sich die beiden kurzzeitig, kamen jedoch wieder zusammen. Im August 2018 kam ihre gemeinsame Tochter Aylen zur Welt.

Im September 2018 gab Heiter sein musikalisches Debüt: Gemeinsam mit seinem Kumpel und Rapper Manuellsen veröffentlicht er den Song "Eine Insel". Seine Partnerin Elena Miras spielte in dem Video an seiner Seite.

Im März 2019 nahm Heiter an der ProSieben-Show "Get the F*ck out of my House" teil, bei dem rund 100 Teilnehmer in einem 60-Quadratmeter-Haus ausharren müssen. "Ich habe - da bin ich ehrlich - wegen der Gage mitgemacht, aber auch wegen der 100.000-Euro-Gewinnsumme und der Erfahrung", erzählte Heiter im RTL-Interview. Nach knapp zwei Wochen verließ er das Haus ohne den Gewinn.

Im Sommer 2019 nahm er gemeinsam mit Miras an der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" teil. Promi-Paare müssen darin Spiele absolvieren und kämpfen dabei um den Hauptgewinn von 50.000 Euro. Weitere Kandidaten waren Willi Herren und Jasmin Herren sowie Johannes Haller und Yeliz Koc. Anders als bei "Get the F*ck out of my House" kämpfte sich Heiter mit Miras bis zum Ende durch und errang den Titel "DAS Promipaar 2019" und den Hauptgewinn.

Im August 2020 folgte ein weiteres gemeinsames TV-Projekt, sie moderierten gemeinsam die TVNOW-Show "Just Tattoo Of Us". In der sechsteiligen Reality-Show suchen Kandidaten für ihre Partner, Freunde oder Familienmitglieder Tattoos aus. Über das Motiv sowie die Platzierung am Körper darf dabei frei entschieden werden.

Allerdings scheint dies das letzte gemeinsame Projekt gewesen zu sein. Denn wie Heiter und Miras im September in ihren jeweiligen Instagram-Storys bekanntgaben, werden sie künftig getrennte Wege gehen.

Im Januar absolvierte Heiter seinen nächsten Reality-TV-Auftritt alleine: Er war einer der 12 Teilnehmer der Dschungelcamp-Ersatzshow "Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow", in der es um ein Preisgeld von 50.000 Euro und das "goldenes Ticket" für den garantierten Einzug ins nächste "echte" Dschungelcamp ging. Dieses sicherte sich letztendlich Filip Pavlovic.

Sogar 100.000 Euro winken Heiter, sollte er die RTLzwei-Show "Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand" gewinnen. Zusammen mit seiner neuen Lebensgefährtin Laura Morante nimmt er an der zweiten Staffel teil, die im Sommer 2021 laufen wird.

Mike Heiter ‐ alle News

RTL-Show

Wer ist raus bei "Kampf der Realitystars"?

von Christina Miksa
Kolumne Dschungelshow-Finale

König Filip I. von Hürth und der Glööckler von Notre Dame

von Marie von den Benken
Dschungelshow

Der Gewinner der "Dschungelshow" steht fest

von Franziska Fleischer
Dschungelshow

Diese beiden Kandidaten ziehen ins "Dschungelcamp 2022" ein

Analyse Dschungelshow

Die IBES-Tauglichkeitsanalyse: Wer hat das Zeug fürs echte "Dschungelcamp"?

von Franziska Fleischer
Dschungelshow

Die "Dschungelshow 2021" ist auf der Zielgeraden - was bisher geschah

Dschungelshow

Diese vier Kandidaten kämpfen im Finale um das "Goldene Ticket"

Kolumne Dschungelshow

Extrem fragwürdige Oberhemden und Tinnitus: Das Halbfinale im IBES-Traininglager

von Marie von den Benken
Dschungelshow

Die ersten beiden Finalisten stehen fest

Dschungelshow

Das erwartet die übrigen Kandidaten im Halbfinale

Kolumne Dschungelshow

Rowe, Rowe, Rowe a Boat – Schlauchboot-Lippenbekenntnisse und Penisgate

von Marie von den Benken
Analyse Dschungelshow

Halbzeit in Hürth: Drei Promis sind acht zu wenig

von Christian Vock
Kolumne Dschungelshow

Peinlichste Prüfung aller Zeiten? Bei Lars, Lydia und Bea liegen Nerven blank

von Marie von den Benken
Kolumne Dschungelshow

Hormonexplosion bei Lydia: So reagiert Dr. Bob auf ihren Anbagger-Versuch

von Marie von den Benken
Dschungelshow

So war der Auftakt des Ersatz-Dschungelcamps - der Ticker zum Nachlesen

von Anika Richter
Kolumne Dschungelcamp

Mike Heiter animiert seine IBES-Kollegen zu einer Camp-Premiere

von Marie von den Benken
Dschungelshow

Zoes Tränen-Drama im Dschungel: Das sagt ihr Vater

Kolumne Dschungelshow

Da waren sie wieder, ihre drei Probleme: Zero-Zoe schüttet "Frohnk" ihr Herz aus

von Marie von den Benken
Kritik Dschungelshow

Die Jagd nach dem goldenen Ticket startet mit Gekreische

von Christian Vock
Kolumne Ersatz-Dschungelcamp

Mützen-Allergie und eklige Tiere: Erstes Prüfungs-Debakel in Köln-Hürth

von Marie von den Benken
Dschungelshow

Mike Heiter spricht über Elena Miras - "Hab' sie nicht so geliebt wie Laura"

Video Dschungelshow

Erste tiefgründige Gespräche im Tiny House

Dschungelshow 2021

Gerüchte: Wer beim Dschungelcamp-Ersatz teilnehmen könnte

von Michael Schnippert
Love Island

Was machen die Gewinnerpaare von "Love Island" eigentlich heute?

Video Stars

Elena Miras ist wieder solo: Dschungelcamp-Star trennt sich von Mike Heiter